Hallo vom Rhein

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: neptunia, Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
schlumpf13
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 18:58
Wohnort: Neuwied

Hallo vom Rhein

Beitrag von schlumpf13 » Donnerstag 2. August 2018, 13:52

Ich bin schlumpf13 - und im realen Leben Carmen aus Neuwied. Ich bin 54 Jahre jung und habe 2 tolle Söhne und einen tollen Mann. Ich war Krankenschwester und habe in einem Altenheim gearbeitet, welches mir den Spaß am Beruf genommen hat, weil mein keine Zeit mehr für die Menschen hat, sondern nur noch für Dokumentation, Schade. Ich habe daraufhin viele Kurse in Wellnessmassagen genommen und mich damit selbstständig gemacht. Bei einem meiner Arbeitsstellen lernte ich Maud Nordwald Pollock kennen und habe bei ihr einen Kurs in Therapeutic Touch besucht. Später machte ich auch Reiki Kurse, aber so richtig war es das noch nicht für mich. Ich lass dann in einer Zeitschrift über Jin Shin Jyutsu und das war es. Es hat mich gepackt. Einen Selbsthilfe-Kurs habe ich schon besucht und der zweite folgt Ende August in Koblenz bei Charlotte Schmitt. Der dritte Teil im Oktober und im nächsten Jahr dann ein 5 Tages Kurs. Ich ströme mich selbst jeden Tag und fühle mich mit mir selbst im reinen.
Ich freue mich auf dieses Forum, in dem ich auch als Gast schon fleißig mitgelesen habe.
Danke für die Aufnahme :danke:
Carmen

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1539
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von Kampfkarpfen » Donnerstag 2. August 2018, 20:20

Hallo Carmen,
schöne Grüsse von der Jagst an den Rhein :D
Ich finde es immer wieder schön, wenn sich Gäste outen und anmelden und dann aktiv im Forum mitmachen, davon lebt ein Forum ja.
Einiges wirst du schon gelesen haben, anderes wird dich noch finden und wenn du Fragen hast immer raus damit. Fühl dich wohl in unsere Runde und herzlich willkommen.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3224
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von Momabo » Freitag 3. August 2018, 15:24

Hallo Carmen,
herzlich willkommen hier, du wirst hier manche Schätze finden können... ;)
Vieles von dem was du hinter dir hast ist ähnlich wie bei mir, allerdings arbeite ich noch im Altenheim und mache JSJ nebenher :D

glg Mona aus dem Allgäu
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von AnnSophie » Samstag 4. August 2018, 08:43

Hallo Carmen,
herzlich willkommen, das liest sich für mich wunderbar:
Ich ströme mich selbst jeden Tag und fühle mich mit mir selbst im reinen.
Lass es Dir wohlsein, viel Freude beim entdecken der Welten in Welten im JSJ.

Herzlich

AnnSophie.
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 26. März 2010, 17:10

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von meinrad » Montag 6. August 2018, 15:26

Hallo Schlumpf13,

schön, dass Du zu uns hereingeschlumpft bist.
Hier gibt es eine Menge Dinge, die Dir das Leben schlumpfiger machen.
Nur draußen, vor dem bösen Gargamel und seinem Azrael mußt Du selber aufpassen,
Da kann Dir Jin Shin nur bedingt helfen.

Eine Gute Zeit bei uns wünscht Dir
meinrad
:witz:
.... lasst uns froh und munter sein !

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von ate2011 » Montag 6. August 2018, 19:44

Hi Schlumpf13,
es begegnet einem alles zu seiner Zeit & mE ist auch
nichts umsonst gelernt. Hier im Forum ist ein großes
Wissen gespeichert, davon profitiere ich immer wieder.

Ach so .... draußen nützt mir JSJ zB als Schutz, indem ich
meine Hände überkreuz auf die 14er lege.
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"

Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 26. März 2010, 17:10

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von meinrad » Mittwoch 8. August 2018, 10:46

Mit den Händen über Kreuz auf den 14ern
dem Gargamel entgegentreten .

Du bist ein mutiger Schlumpf !

:witz:
.... lasst uns froh und munter sein !

Antworten