Ein herzliches Hallo

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Patchouli
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Ein herzliches Hallo

Beitrag von Patchouli »

Hallo und guten Abend,

da ich heute einen ersten Beitrag gepostet habe, möchte ich mich auch endlich vorstellen:
ich bin aus Osthessen, genauer gesagt aus dem Main-Kinzig-Kreis, 50+ und lese hier schon seit langer Zeit mit, sodass mir viele von euch Aktiven fast vertraut erscheinen.
Ich selbst bin vor ca. drei Jahren durch einen Zeitschriftenartikel auf JSJ gestoßen, mein Interesse war geweckt, und ich habe mich daraufhin etwas eingelesen. Angefangen bei I. Schlieske, dann Monte/Burmeister, F. Weber sowie N. Kessler/C. Kührt (an dieser Stelle ein extra Hallo!).
Seitdem habe ich das Strömen fest in mein Leben integriert, wobei die Intensität unterschiedlich ausfällt, mal mehr, mal weniger, je nach Zeit. Vor allem ströme ich den HZS und/oder die Finger. Alles andere nach Bedarf und Lehrbuch. Ich habe weder einen Kurs besucht, noch hatte ich bislang Austausch in einer Strömgruppe, habe jedoch in diesem sehr sympathischen Forum unzählige wertvolle Anregungen gefunden.
Mich hat beim JSJ vor allem die Möglichkeit der Selbsthilfe sehr angesprochen, also dass man sich bei "Projekten" nicht nur auf ärztliche Hilfe verlässt, sondern auch selbst aktiv werden kann, idealerweise schon als Gesundheitsvorsorge. Daran arbeite ich. Mal sehen, wohin mich mein JSJ-Weg noch führen wird...

Liebe Grüße

Patchouli
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von ate2011 »

Liebe Patchouli,
sei gegrüßt, schau dich weiter um (es gibt auch nach
Jahren immer wieder noch nicht Entdecktes), aber vor
allem, fühl dich wohl im Forum.
LG ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Patchouli,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Jetzt hast du dich aber ganz ausführlich vorgestellt. Dankeschön.
Ich kann mich Ate nur anschließen, schau dich um, fühl dich wohl und denk daran ein Forum lebt vom Austausch.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Patchouli
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Patchouli »

Hallo ate und Kampfkarpfen,

habt Dank für die freundliche Begrüßung! :danke:
Nachdem ich schon seit über einem Jahr hier angemeldet bin, war es ja auch mal an der Zeit, mich vorzustellen. Schließlich habe ich hier schon mehr gelernt, als Bücher allein vermitteln können ... und es gibt noch so viel zu lesen.

LG Patchouli
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Patchouli,
schön, dass Du dich geoutet hast und danke für den Hinweis auf die Veranstaltung .... ist immer schön, wenn man hier was über JSJ-Veranstaltungen findet.

Was hat Dich auf den Namen gebracht. Hast Du ein besonderes Verhältnis zum Patchouli-Öl?

Herzlich
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Patchouli
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Patchouli »

Hallo AnnSophie,

danke auch dir. Ja, ich liebe Patchouli-Öl und verwende es oft und gerne in der Hautpflege, aber da du schon fragst, es ist auch ein kleines Wortspiel: (Patcho) Uli ;)

LG Patchouli
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“