Hallo aus der Städteregion Aachen

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Sandbiene
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. März 2018, 17:26

Hallo aus der Städteregion Aachen

Beitrag von Sandbiene »

Hallo Ihr Lieben,
schön dieses Forum gefunden zu haben. Zugegeben, die Sandbiene hat sich schon im März 2018 registriert aber erst jetzt so richtig bemerkt, auf welchen Schatz sie gestoßen ist. Asche auf mein Haupt! Einen ❤️ 🙏 an Euch alle für eure gleichermaßen wertvollen, wie wertschätzenden Beiträge! Ich lese und lese....und lerne und lerne...vor allem Demut.

Vor ca. 6 Jahren bin ich auf JSJ aufmerksam geworden. Meine Fibromyalgie mit unangenehmen Schmerzen ließ mich nach einer geeigneten Behandlungsmethode suchen. Akupressur hatte ich schon einmal bei meiner Qi-Gong Lehrerin kennen und schätzen gelernt. Da ich Zusammenhänge zwischen Energiestauungen und meinen schmerzenden Tenderpoints vermutete, hielt ich Akupressur für einen guten Weg. In der Buchhandlung begegnete mir dann aber das Buch von Waltraud Riegger-Krause. Ja, die beschriebenen SES kannte ich gut, sie waren bei mir extrem berührungsempfindlich und schmerzhaft 😖!
Ungeduldig ,wie ich sein kann, habe ich mich zu Hause nicht lange mit lesen aufgehalten. Nach dem Querlesen 📖 der ersten Seiten habe ich einfach den Hauptzentralstrom ausprobiert. Ich spürte sofort dieses Pulsieren. Es war so ein schöner, heiliger, glücklicher Moment meine Lebensenergie zu spüren. Mit und mit habe ich meinen, mitunter zweistündigen, Mittagsschlaf durch eine JSJ Einheit " ersetzt" . Will heißen, nach ca. 20 Minuten Hauptzentralstrom bin ich einfach frisch und erholt. Finger halten, Betreuer und Vermittler sind zu guten Freunden geworden, und viele andere Ströme schenke ich mir bei Bedarf gerne zusätzlich wann immer möglich.

Natürlich dachte ich, die ich seit Jahren im Gesundheitswesen arbeite, ich müsse jetzt alsbald dieses wunderbare Geschenk auch in die Welt tragen. Eine Prise Selbsthilfekurs und ein wenig 5 - Tage Kurs sind doch ausreichend.... Ja, ich sagte ja schon, ich lerne Demut. Versprochen 😇.

So langsam habe ich also begriffen, dass das " sich selbst kennen ( helfen ) lernen " jetzt erst richtig beginnt.
Darauf freue ich mich.

Ganz liebe Grüße an Euch aus der zu Zeit sonnig kalten Städteregion Aachen🙋🏻
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo aus der Städteregion Aachen

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Sandbiene,

auch wenn du dich schon vor einem Jahr hier angemeldet hast ist es schön, das du dich jetzt hier aktiv zeigst. Jeder geht sein Tempo und das ist vollkommen okay so.
Ein Tag ohne Strömen gibt es bei mir auch schon lange nicht mehr. Es gehört einfach dazu.
Wohlfühlen tust du dich ja schon in unsere Runde, also bleibt mir nur noch zu sagen 💓 Willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Strömen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hallo aus der Städteregion Aachen

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Sandbiene,

deine Vorstellung ist herzerwärmend! Da schwingen deine 6 Jahre Erfahrung mit Jin Sin Jyutsu in aller Begeisterung und Demut ins Forum hinein. Herzlich willkommen!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo aus der Städteregion Aachen

Beitrag von ate2011 »

Liebe Sandbiene,
sei herzlich willkommen & danke für deine informative
Vorstellung.
Das Lernen und Kennenlernen dauert vermutlich ein
Leben lang, es erschließen sich immer wieder neue
Zusammenhänge.
Für mich ist es so wichtig, selbst etwas für sich tun zu
können (auch als Zeitfüller, denn Finger/Hände hat man
überall dabei).
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Städteregion Aachen

Beitrag von Momabo »

Hallo Sandbiene,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen...
Schön, dass auch immer wieder Anschubser von außen kommen, wenn es Zeit für JSJ ist :D
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo aus der Städteregion Aachen

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Sandbiene,

herzlich willkommen hier im Forum und schön dass Du Dich so "geoutet" hast, da entstehtt gleich wärme

Ich wünsche Dir weiter viel Freude beim Dich selbst (kennen)lernen .... für ich bin nun 12 Jahre mit dem JSJ unterwegs und meine letzte Entdecckung ist das SES 12, das uns mit bedingungsloser Liebe umfängt. Das passt für mich zu 2019!

Herzlich
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“