Hallo Ihr Lieben!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Kaikoura73
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juli 2020, 15:25

Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Kaikoura73 »

Ich ströme immer mal wieder, jedoch nicht regelmäßig. Auf das Strömen kam ich durch einen Hinweis - anno dazumal - in der Mitgliederzeitung 'Natur und Medizin' von Dr. Veronika Carstens, die einen Beitrag zum Buch " Japanisches Heillströmen" verfasste, das Ingrid Schlieske schrieb und das ich faszinierend fand. Durch einige Recherchen stiess ich auf das Original von Mary Burmeister und wende es seither immer dann an, wenn ich in 'Not' bin 😄. Das soll sich ändern, ich möchte mich durch und durch durchströmen. Dieses Forum kenne ich schon sooooo lange, viele Jahre als passiver Leser, und bin begeistert über Euer Wissen und Euere äusserst großzügige Hilfestellung jedem Fragenden gegenüber. Danke von Herzen dafür!

Ich wünsche Euch einen bezaubernden Sonntagabend und eine gute kommende Woche!
Alles Liebe
Lisa
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Momabo »

Liebe Lisa,
das freut mich aber, dass du dich (endlich :baeh: ) getraut hast, suppi : 10

Ja, Strömen ist soo viel mehr als es nur dann zu tun, wenn ich grad "in Not" bin. Für mich ist es die tägliche Wartungsarbeit, die mir gut tut, die Selbstpflege um die Alltagsstresse zu kompensieren und Musestunden zu nutzen. Jedes Auto wird gepflegt und gewartet, aber wir Menschen lassen diese Art von Fürsorglichkeit oft unter den Teppich fallen... naja jetzt ja nicht mehr, du willst ja was daran ändern, gelle? :kicher:

Immer her mit deinen Fragen, auch wenn du unter der Suchfunktion schon einiges findest...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Lisa,

herzlich willkommen, schön, dass Du dich geoutet hast und viel Freude beim durch und durch strömen.

: 26
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Kaikoura73
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juli 2020, 15:25

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Kaikoura73 »

Liebe Momabo, liebe Ann Sophie,
:danke:

ich danke Euch so sehr für Euer liebevolles Willkommen.
Was für eine Wohltat, so ein wundervolles Forum gefunden zu haben.
Ich wünsche Euch alles Liebe!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Kaikoura73,

also zum Strömen findest du genug Anregungen hier. Also viel Spaß beim Stöbern und beim dich selber kennenlernen.
Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Klee »

Hallo Lisa,

Danke für deine Worte! Sie tun sooo gut!

Und Danke, dass du endlich den Weg der Anmeldung gefunden hast und nun aktiv mitwirkst!

Lg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Kaikoura73
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juli 2020, 15:25

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Kaikoura73 »

Liebe(r) Kampfkarpfen, liebe(r) Klee,

vielen herzlichen Dank auch Euch für das schöne Willkommen.
Beitragen kann ich leider nicht sehr viel. Ströme schon lange, aber leider mehr intuitiv. Ich staune immer über Euer profundes Wissen und möchte unbedingt einen Kurs besuchen. Dieses Forum empfand ich schon immer als einen unfassbaren Goldschatz. Wirklich, nicht zu fassen, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Schade, das JSJ nicht populärer ist. Kein Angriff auf das Europa-Büro (ich bin so froh, dass es überhaupt eine Organisation gibt), aber es mag auch an deren Internetauftritt liegen. Umso lieber verbringe ich hier meine Freizeit 😄. Danke für alles.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Lisa,

was heißt hier "leider intuitiv"?
Intuition passiert, wenn wir "in Kommunion mit dem Schöpfer" sind. Das ist die Grundlage.
Schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Intuition

Ich erlebe es so: normales Tagesbewusstsein, Unterbewusstsein, Verbundenheit mit dem Schöpfer kommen blitzartig zusammen. So schnell, dass man sie gar nicht von einander trennen kann. Man weiß nur im tiefsten Innern, dass es stimmt. (ich denke an SES 13 :D )

Möchte man das mit Anderen teilen, muss man Worte finden, die Sprache mit ihrer Grammatik usw. benutzen. Dabei geht einiges verloren, was sich nicht vermitteln lässt und deshalb unser eigenes Erleben bleibt. Trotzdem lohnt es sich, weil (dieses Wort zeigt, dass mein Verstand es grad so bearbeitet, dass ich denke, du könntest es verstehen) wir es erforschen und es Freude macht, sich mit z. B. dir auszutauschen. (ich denke an SES 14 :witz: )

Und wer weiß, vielleicht lässt die gemeinsame Freude daran ganz konkret etwas Wunderbares oder Praktisches oder Neues entstehen. (ich denke an SES 15 :dance: )

Also einfach alles schön der Reihe nach und zu seiner Zeit. Mitlesen, eigene Fragen stellen, eine Nachfrage zu einem Beitrag, selber antworten - all das sind Beiträge! Jeder, der etwas liest, wird gezählt. Da kommen manchmal gar keine Antworten, aber die Klicks summieren sich. So beschreibt es Meinrad am Schluss von seinem Covid-19-Thread.

Ich danke dir herzlich für den Anstoß, diese Gedanken mal endlich auszudrücken!
: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Gabriela »

Und ein herzliches Dankeschön Dir, Nirbheeti, diese Gedanken auszudrücken. Wieder ein wunderbarer Denkanstoß...
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Kaikoura73
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juli 2020, 15:25

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Kaikoura73 »

Liebe Nirbheeti,

wow, was für tolle Worte! Danke so sehr dafür und für deine Zeit.
Diesen Beitrag werde ich noch oft lesen 😊🥰😘.
Ich wünschte, man könnte Daumen hoch-Likes vergeben oder Herzen bei den einzelnen Beiträgen, dann würdet ihr das Feedback direkt sehen und spüren ❤, auch wenn man keine Zeit hat, mitzuschreiben. Wirklich, das Forum ist unfassbar gut. Mir ist ein Beitrag von dir im Gedächtnis, als es um die innere Kälte/Heizung ging und du eine Frau durchströmtest, bis sie auf eine Erinnerung stiess und so die innere Kältewand durchbrechen konnte. So ähnlich war das zumindest in meiner Erinnerung, kann gerade leider nicht nachsehen, bin am Handy. Solche Erfahrungen...Das überzeugt.

Viele liebe Grüße! 🥰
Lisa
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Nirbheeti »

Stimmt! Das war eine große Erfahrung für mich. Auch hier im Strömforum bin ich immer berührt, wenn von solchen Erfahrungen berichtet wird.
: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“