Happy hour am 28.02.2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Margherita »

Willkommen zu meiner letzten Happy Hour in der Strömbar

Es hat mir Spass gemacht, euch Schoko-Kreationen und Käse-Häppchen aus der Schweiz anzubieten.
Sehr gefreut haben mich natürlich eure Rückmeldungen, auch dass ich einzelnen „alten Hasen“ den einen oder anderen Tipp geben durfte.

Langsam kommt der Frühling und u.U. auch die Frühlingsmüdigkeit, darum möchte ich euch das Mudra Nr. 4 empfehlen, das bei Alltagsermüdungen hilft und ev. auch bei Frühlingsmüdigkeit.

Haltet die Rückseite des li Daumens, Zeige- und Mittelfingers mit dem re Daumen. Legt den Rest der rechten Finger auf die Vorderseite des li Daumens, Zeige- und Mittelfingers.

Dieser Griff gilt auch als Wohlstands-, Jugend- und Ruhegriff. : 10

In diesem Sinne wünsche ich euch,
Wohlstand in Gesundheit, Glück und allem was ihr braucht,
Jugendlichkeit in Körper und Geist (die Seele ist ja immer jung),
Ruhe und Gelassenheit in allem was euch verquer kommt

Mit herzlichen Grüssen aus der Schweiz
Margherita
:sunshine:

Ach ja, von wegen versteckter 15 :dance: 28.02.2010 = 15 :dance:
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Margherita,
ich bedanke mich für die tollen Cocktails in diesem Monat. Manchmal habe ich sie zeitversetzt geströmt, aber ausprobiert habe ich sie alle. Mudras mag ich sehr, da man sie überall strömen kann.
Das hast Du super gemacht, vielen Dank.Bild
Dir und allen Strömfreunden wünsche ich einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Fish70 »

Hallo liebe Margherita,

ich kann mich da der optimistin nur anschließen - ich fand' es toll.

Hat mir super gefallen und viel Spass gemacht.

Liebe Grüße in die Schweiz

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Momabo »

Liebe Margherita,
mit einem Lächeln im Gesicht sag ich DANKE für diesen Monat, ich wußte doch, dass du wieder die 15 versteckt hast : 3

Ich hoffe, du kommst jetzt nicht in den Entzug der Zahlenspieleritis? und wenn doch, müßten wir halt einen neuen thread aufmachen mit Zahlenspielereien...

Werde mir heute mit Wonne das Mudra gönnen und dir Licht und Liebe schicken. DANKE du bist ne Wucht :D : 10 : 10 : 9

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Klee »

Liebe Margherita,

ich danke dir auch recht herzlich für diesen wunderbaren Monat mit diesem schönen Abschluß.

Im Monat März bewirtet uns die Bardame Gabriele mit leichter Kost aus Österreich (geht das überhaupt?? .....ich denk da grad an Kaiserschmarrn....*Hmmmm lecker*).

Ich freu mich schon!

Herzlichst
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Fish70 »

Hi Mona,

super Vorschlag - extra Thread für Zahlenspielereien.

Würde sich bei den vielen Zahlenverrückten hier doch anbieten, was meint ihr??

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Sammy »

Hallo Margherita,

Vielen dank für die super Cocktails, war zwar nicht immer dabei, aber es hat echt Spass gemacht. : 26
Werde heute am meinem Geburtstag von dir noch ganz schön verwöhnt und bin mal gespannt was es mit mir macht.

Liebe Grüße Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Margherita »

Hallo ihr Lieben

Ich danke euch ganz herzlich für eure Komplimente ... macht mich ganz :oops: ... vor allem, wenn ich daran denke, dass ich mich anfangs doch über meinen Mut, dieses Amt zu übernehmen, erschrocken habe :daumen: :zeigefinger:
Aber siehe da, alles fliesst :kleinerfinger: ... TAKE IT EASY ... :kicher:

Auf die "Östreicher Schmankerln" von Gabriele freue ich mich schon. Bild

Dir liebe Sammy zum Geburtstag noch der Wunsch:
Dass Erde und Himmel dir blühen,
dass Freude sei grösser als Mühen,
dass Zeit auch für Wunder dir bleib
und Frieden für Seele und Leib.

Kurt Rose

Bild

LG, Margherita

Hey, das ist mein 150 Beitrag = 15!!! : 10
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Momabo »

ich fass es nicht... : 3 das liegt heut irgendwie in der Luft : 19

: 26 : 26 : 26

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Margherita »

Hallo ihr Lieben

Gerne möchte ich noch mit euch teilen, was mir dieser Ströbar-Job beschert hat:

04.02.2010 --> 9 Ende eines Zyklus / Beginn eines neuen
Überwindung der Selbstzweifel / Gewinn von Selbstvertrauen
07.02.2010 --> 12 nicht mein Wille, sondern dein Wille
Loslassen, vertrauen, fliessen lassen
11.02.2010 --> 7 Durchbruch, Sieg
erkennen: es fliesst
14.02.2010 --> 10 Fülle
der Inspiration
18.02.2010 --> 14 Gleichgewicht
von Verstand und Intuition
21.02.2010 --> 8 Rhythmus
bringt Schwung in meine Entwicklung
25.02.2010 --> 12 nicht mein Wille, sondern dein Wille
erkennen: es ist / ich darf
28.02.2010 --> 15 wasche die Herzen mit Lachen, Freude
Glücklich über die gemachte Erfahrung

Nochmals herzlichen Dank, dass ich euch bewirten durfte.

Gerne hätte ich jetzt noch einen "View-topic" reingehängt zu "Dankbarkeit ist Erfolg", aber ... keine Ahnung wie das geht :?

LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Momabo »

Liebe Margherita,

wenn du einen link einfügen willst, klick auf URL und zwischen die eckigen Klammern fügst du aus der Adresszeile deines Browsers die Adresse ein... ist das verständlich?... habe grad gegoogelt, da gibt es ein Buch von Louise Hay über Dankbarkeit > "Dankbarkeit erfüllt mein Leben"

Ja, ich muss dir Recht geben, die Strömbar hat es in sich, mehr als man glauben kann. Wachstum pur... :D

ich habs auch genossen...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Margherita,

auch von mir ganz vielen Dank für Deine leckeren Cocktails - ich hab zwar nicht immer mitgeschlürft, aber werde sicher später noch mal das eine oder andere REzept probieren.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Margherita »

Momabo hat geschrieben:wenn du einen link einfügen willst, klick auf URL und zwischen die eckigen Klammern fügst du aus der Adresszeile deines Browsers die Adresse ein... ist das verständlich?...
Ja, denke schon ... schaumer mal ....

http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... keit#p3005

Es ist drinn!!! Danke Mona, wieder was gelernt : 10

LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Lilienthal »

Seeeehhhr schööööön!
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Happy hour am 28.02.2010

Beitrag von Momabo »

Das Gedicht ist schööön, habs mir gleich kopiert in meine Sammlung...dank dir liebe Margherita : 26

Heute war wieder ein Tag voller lächelnder Menschen, hab einem Baby bei bzw. gegen die Koliken geholfen, es hat mich dankbar angelächelt und dann geschlafen, ihre Mutter war ganz von den Socken, was ich da gemacht hätte... :D

ich bin dankbar für meine 80 kg die ich demnächst haben werde :D und, dank euch allen, es ist schön zu leben...

Habe heute das Buch "the Reconnection" angefangen und ich weiß, es bringt mich wieder ein Stückchen weiter auf meinem Weg... liebes stromschnellchen, dank dir für den Tipp : 26

glg in die Strömfamilienrunde
Mona

PS: gibt es eigentlich einen Dankbarkeitsthread? wenn nicht, müssen wir das ändern... : 9
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“