Strömen am 3. Juni 2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Phipou
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 23. März 2009, 22:22
Wohnort: Brooklyn, NY, USA
Kontaktdaten:

Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von Phipou »

Ein herzliches Willkommen,

Ich werde euch im Juni in der Strömbar bewirten, und würde mich sehr freuen, wenn ihr jeweils am Sonntag und Donnerstag hineinschaut!

Eine kurze Vorstellung: Ich bin gebürtiger Schweizer, lebe aber seit über 20 Jahren in den USA, und habe JSJ hier kennengelernt.

Die Selbsthilfe im Jin Shin Jyutsu ist ja sehr eng mit der Wahrnehmung und dem Bewusstsein meiner Selbst in meiner Umgebung verbunden. Denn es ist die Kunst des MICH SELBST KENNEN-(mir helfen) LERNEN. Ohne dieses Bewusstsein kann ich mir nur bedingt selber helfen. Jetzt aber gleich zum Strömen:

"The Big Hug", die große Umarmung, das Urprinzip - vorne hinunter und hinten hinauf:

Li Hand auf Re SES 26, und
Re Hand auf Li SES 26


wobei gleichzeitig beide Daumen sich vorne zu den SES 22 hinfühlen.
Dies halten und 36x bewusst Ein- und Ausatmen. Dabei das kosmische Ei visualisieren und mit den folgenden Gedanken spielen:

Atemzug 1-18 - Wie fühlt es sich an, diesen Menschen zu umarmen?
Atemzug 19-36 - Wie fühlt es sich an, von diesem Menschen umarmt zu werden?

Viel Spass!
Phipou

Until I can help myself, I cannot help another.
Mary Burmeister
Let go or be dragged.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von Klee »

Hallo Phipou,

vielen Dank für deinen wunderschönen Beitrag.

Da kommt bei mir so was sanftes, geschwungens, liebevolles rüber.

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Schnucki
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 383
Registriert: 18. Juni 2009, 11:11

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von Schnucki »

Hallo Phipou,
ich bekam grad Gänsehaut beim lesen weiß nicht warum,

kam schön rüber und freue mich auf heute abend.
Wünsche dir viel Spass und Freude beim bewirten.

lg Schnucki
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von Luna »

Hallo Phipou,
ich wünsche dir viel Spass(auch uns) bei der Bewirtung in diesem Monat.
Dein Beginn mit der "Großen Umarmung" wie passend und stimmig!
Danke!!
Luna
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von Seelenvogel »

Hallo Zusammen, da muss ich mal fragen wie ihr das bewerkstelligt ? Ich bin sehr beweglich kommte aber irgendwie nicht auf die 26. Wie macht ihr das ?

LG Jessica
:zeigefinger:
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von Lilienthal »

Du schiebst die rechte Hand in die linke Achselhöhle, so daß der Daumen vorne ist und umgekehrt. Somit nimmst Du Dich quasi selbst in eine Umarmung.

Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von Seelenvogel »

Hallo! Das habe ich mir so schon gedacht aber die Finger berühren die 26 nicht :oops: : 13

LG Jessica
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von optimistin »

Wieso berühren die Finger nicht die 26? Wenn Du die Hand in die Achselhöhle legst, berühren doch die Finger die 26 automatisch. Arme überkreuz, Hände in die Achselhöhle und das war's.
Wo legst Du denn Deine Hände hin liebe Seelenvogel, kannst Du das mal beschreiben?
Lg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von Seelenvogel »

Hallo!!! Ich nehme die rechte Hand schiebe sie in die linke Achselhöhle.
Ich nehme die linke Hand und schiebe sie unter die rechte Achselhöhle. Vielleicht habe ich zu kurze Finger, aber bis an den Rücken wo die 26 liegt, kurz hinter Achsel gelangen sie leider nicht :oops: .

Liebe Grüße aus HH Jessica
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von Lilienthal »

Aber da die Punkte ja einen Durchmesser von ca. 7 cm haben, musst Du nicht genau die Mitte treffen, es reicht, wenn Du in die Nähe kommst. Du kannst auch die Hände, so wie von Dir beschrieben und wie wir es - glaube ich - alle machen, hinlegen und dann die fehlenden Zentimeter visualisieren. Das hilft auch.

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Jessica,
Hamburg grüßt zurück.
Bist Du eventuell zu sehr mit dem Kopf dabei?
Genieße einfach die eigene Umarmung, Deine Finger sind mit Sicherheit nicht zu kurz.
Du kannst aber auch die Mitte der Handinnenflächen halten, dabei legst Du die Finger der rechten Hand in die Handinnenfläche der linken Hand und umgekehrt.
lg von der Optimistin

P.S. Und was sehe ich: 654 Beiträge, Quersumme 15, dann kann man die 15 doch gleich auch mal strömen, passt doch. ;)
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von Seelenvogel »

:lol: Hallo Ihr Lieben.

@ Optimistin : Ja, daß kann wohl sein. Obwohl ich Mensch voller Gefühle bin, aber ich denke doch zu sehr mit dem Kopf, Auch beim Strömen.
Nun bin ich nicht einer der Schlanksten, dennoch halt sehr beweglich.
Und so komme ich nicht unter die gesamte Achsel.
Vielleicht klappt das Strömen trotzdem ?!

Im Moment arbeite ich ein wenig mit den Arbeitskarten. Die habe ich mir vor einigen Tag neu gekauft. Die finde ich total prima. Damit kann man gut lernen.
Und individuell ziehen und dann strömen. :sunshine:

LG aus HH Jessica
:zeigefinger:
Benutzeravatar
Phipou
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 23. März 2009, 22:22
Wohnort: Brooklyn, NY, USA
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 3. Juni 2010

Beitrag von Phipou »

Liebe Jessica,

Optimistin und Lilienthal haben ja schnell reagiert, jedenfalls schneller als ich. Ich hoffe, ihre Antworten haben Dir geholfen, ich hätte es selber auch nicht besser formulieren können. Sorry, ich hätte die Anleitung etwas deutlicher machen können.
Geniesse es einfach, und bemühe dich nicht zu sehr.
:kleinerfinger: ;)


Vielen Dank an alle, die hier beigesteutert haben und bis Sonntag!

LG,
Phipou
Let go or be dragged.
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“