Sommermix am 29.7.2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Sommermix am 29.7.2010

Beitrag von optimistin »

So liebe Elke,
bin ja ehrgeizig, habe auch einige Übungen hinbekommen (mit Unterstüzung der Hände, )
aber alles konnte ich nicht machen. Du siehst aber liebe Elke, der gute Wille war da.Sollte wegen meiner Kniee ja schon operiert werden, habe aber die Nase voll von Operationen. Bewegen kann ich mich auch noch gut, bin ich doch an der Nordsee vor ein paar Tagen 63 km mit dem Fahrrad gefahren, aber ich komme nicht mehr in die Hocke.
Bei Dir jungem Spund ist es ja etwas anderes. Habe ja auch ein tolles Bild von Dir, das ich vorm Bahnhof Hohenstein von Dir gemacht habe. Schon beim Anschauen tun mir die Knie weh.
Ich bin nicht ablehnend meinen Füssen gegenüber, ich finde gepflegte Füsse sind etwas sehr schönes.
Was Füsse anbetrifft habe ich sogar eine Fobie.Ich achte bei anderen Frauen, die vor mir gehen, im Sommer ganz besonders auf die Füsse. An den Fersen kann man erkennen, wie sehr jemand seine Füsse akzeptiert und pflegt.
lg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Sommermix am 29.7.2010

Beitrag von Lilienthal »

Vor langer Zeit habe ich mal eine schöne GEschichte von einem Indianer und seinen Füßen gelesen - ich kenne sie nicht mehr hundertprozentig, aber sie ging in etwa so:

Ein Indianer achtete immer sehr auf seinen Körper - er fettete seine Haare und seine Haut ein, achtete auf seine Ernährung und hilt sich fit. Nur seine Füße missachtete er immer. Eines Tages wurde er von Feinden verfolgt und musste weglaufen. Irgendwann wollten seine Füße nicht mehr laufen und sagten: Deinen Körper pflegst du, aber uns missachtest du. Jetzt wollen wir dir auch nicht mehr helfen. Sieh zu, wie du ohne uns weiterkommst.

Es gab dann natürlich einige Diskussion zwischen dem Indianer und seinen Füßen :kicher:

In der Zwischenzeit waren die Feinde näher gekommen und es gelang dem Indianer schließlich, seine Füße davon zu überzeugen, daß es ihnen auch nichts nützen würde, wenn die Feinde ihn töten würden. Der Indianer versprach seinen Füßen, sich in Zukunft besser um sie zu kümmern und gemeinsam gelang ihnen die Flucht.

Ich selber - ich gestehe es - kümmere mich auch nicht jeden Tag um meine Füße. Aber sie bekommen doch einige Male in der Woche eine abendliche Massage mit einer schönen Fußcreme, sie dürfen so viel wie möglich "nackt" herumlaufen und immer wieder mache ich kleine Fußübungen - z. B. hebe ich ein heruntergefallenes Tuch o. ä. mit den Füßen auf (dann muss ich mich auch nicht bücken :lol: ). Und wenn ich abends auf dem Sofa oder im Bett liege, lege ich fast immer einen Fuß an die andere Wade oder ans Knie. Finde ich einfach bequem. Von daher war Dein Vorschlag, liebe Klee, erstmal überraschend, aber dann interessant nachzumachen.

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Sommermix am 29.7.2010

Beitrag von Hopfenhex »

Hi, Klee,

scheinbar "geistert " das Thema "Füße" in den Sphären herum - und deshalb vermute ich, dass wir beiden fast gleichzeitig das Thema aufgriffen. Ich habe in der letzten Zeit auch wieder öfter an die Füße gedacht.

Du hast mich vor 2 Monaten gefragt, ob ich die Wirtin der Strömbar sein möchte. Da überlegte ich, welche besonderen Cocktails ich serviere.

Das Konzept hatte ich bald. Und besondere Aufmerksamkeit wollte ich den Füßen schenken. Das tun wir auch weiterhin.

Auf die "Zehenspiele" wurde ich vor ein paar Jahren aufmerksam. Eine JSJ-Praktikerin gönnte mir zum Abschluß der Liegung diesen Genuss.

In diesem Sinne, alles Gute für unsere Füße. Geben wir ihnen die gute Botschaft, dass sie für uns wichtig sind - und die allernächste Verbindung zu Mutter Erde.

bis Donnerstag, herzliche Grüße von der Hopfenhex :P : 26 : 26 :P
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Sommermix am 29.7.2010

Beitrag von Klee »

@ Optimistin

ich Jungspund - fahre keine 63 km mit dem Fahrrad - nur mal so zur Info *lach*

und hier das hab ich auch geschrieben:

Harmonisert nur die SES die Euch locker und leicht "vom Fuß" gehen - wenn ihr die Füsse öfters verwendet, wird sich das mit der Zeit ändern und auch die anderen Schlösser lassen sich mit den Füssen leichter entdecken.

Find ich ganz wichtig, bevor du dich verknotest *schmunzel*.

@ Lilie

ja ich finds auch interessant und danke für die Blumen, die Füsse gehen sowieso ihren Weg ebenso wie die Hände automatisch - durch das bewußte Wahrnehmen dessen, ändert sich auch was in uns.

@ Hopfenhex

ich war auch überrascht - als ich deinen schönen humorvollen Beitrag gelesen hab - oh dachte ich die Füsse sind ja sehr präsent.

Die Füsse sind im übrigen auf einer Ebene den Fischen zugeordnet.

Liebe Grüße
Kleefee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“