Strömtreff heute abend, 8.8. 2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Strömtreff heute abend, 8.8. 2010

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo mitanand, a herzlich's Griaß God aus Bayern,

Ich freu mich darüber, dass Ihr die boarische Strömbar besucht.

heute abend nenne ich unseren Cocktail "ich bin bei mir selbst zu Haus"

Und jetzt für jeden persönlich:

setze oder lege Dich bequem hin. Die Schultern locker lassen,

Wir bringen's heute auf den Punkt.

Und dann leg bitte den Zeige- und den Mittelfinger der rechten Hand auf die rechte 12 (der bleibt auch da) die anderen Finger schweben locker in der Luft.

für jeweils 5 Minuten

die restlichen Finger schweben möglichst locker in der Luft.

den Zeige-und Mittelfinger der linken Hand auf die rechte 20

dann die beiden Finger (ZF +MF) der linken Hand auf die rechte 21

dann die beiden Finger (ZF +MF) der linken Hand auf die rechte 22

Wer noch Muße hat, darf das auf der anderen Seite wiederholen.

Viel Spass und frohes Genießen.



Das Ganze dient auch der Abgrenzung.

Dazu fällt mir noch etwas ein: Vor 4 Wochen war ich mit ein paar Bekannten im Auto unterwegs zu einer Feier. Es war heiß - über 30 Grad! Es war nicht möglich, die Klimaanlage optimal einzustellen. Der Nebeneffekt - die Kälte traf meine Stirne! Ich mag keine Klimaanlagen. Naja was könnte ich machen? Da kam ich auf die Idee - ich will meine Aura schützen. Ich stellte mir vor, dass mich eine schützende Lichthülle umgibt. Es hat auch bewirkt, dass ich die Kälte weniger schlimm empfand. Und jetzt kommt das witzige - wir saßen dann am abend noch im Garten bei Laternenschein. Im Abstand von ca. 2 Metern schwebten irgendwelche Tiere um mich herum. Die Leute meinten, das sieht aus wie ein Heiligenschein. Da fiel mir mein Schutzprogramm ein - vielleicht hatte es eine Schutzwirkung über Stunden.

Fast zum Schluß möchte ich noch an unsere Studie erinnern

Nimm bitte jeden Fuß, noch in beide Hände , bedank Dich dafür, dass er Dich durch das Leben trägt. Und dann gaaanz als letztes, Nimm die Zehen in die eine Hand, zupf leicht daran und beweg jeden einzelnen Zeh mit der anderen Hand hin - und her. Dieser Abschlußteil begleitet uns im August.

Falls Du Lust hast, beobachte, wie sich die Zehen und die Nacken- und Schultermuskulatur verhalten.


Hier noch etwas gefühlvolles (ein Lied, einfach auf den Link klicken, Lautsprecher einschalten und die Emotionen spüren)

http://www.youtube.com/watch?v=YUb1qsp60nI

Bis heute Abend,

Servus und herzliche Grüße von der Hopfenhex
Zuletzt geändert von Hopfenhex am 8. August 2010, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Strömtreff heute abend, 8.8. 2010

Beitrag von Cécile »

: 26 DANKE!
Genau das ist derzeit mein ganz großes Thema:


Erdung = Füße
Bei mir sein und bleiben
Abgrenzung = Voraussetzung für das "ich bin bei mir selbst zu Haus"

Dann mach ich mich mal dran . . . und locker bleiben nicht vergessen :D

LG :daumen:
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Strömtreff heute abend, 8.8. 2010

Beitrag von Margherita »

Hallo Hopfenhex

Habe ich mich zuerst verlesen und gedacht: Ooh, das ist doch Mr. Spocks Gedankenlesegriff :shock: ... Hab nämlich übersehen, dass 20 (ZF/MF) und 21 (die zwei Finger, meinte RF/KF) nacheinander kommen und nicht gleichzeitig. Hatte die nächste Zeile mit der 22 noch nicht gesehen. :?
Bin auf jeden Fall dabei und gespannt auf den Cocktail. Passt gut.

Liebe Grüsse
Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömtreff heute abend, 8.8. 2010

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Margherita,

ich meine immer den Zeige- und Mittelfinger. Diese beiden liegen auf den SES und die restlichen Finger "schweben" in der Luft. Das geht. :idea:

LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Strömtreff heute abend, 8.8. 2010

Beitrag von Margherita »

Ja, habe ich dann nach dem 2. Lesen auch noch gemerkt :kicher:, weil ZF/MF auf 20 und RF/KF (der gleichen Hd) auf 22 ist ja nicht wirklich realistisch :roll: . Manchmal geht halt die Phantasie mit mir auf Reisen... :lol:

LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömtreff heute abend, 8.8. 2010

Beitrag von Hopfenhex »

Ihr Lieben,

mir fällt grad noch was ein - In der Strömbar dürfen auch Wünsche geäussert werden. Wer möchte lieber ein Lied hören oder lieber ein Gedicht lesen? - Weiiiil - wenn das Eine oder Andere nicht so ankommt, dann kann ich es ändern. Ich habe vor dem PC gesessen - und dann bei You tube einige Lieder gefunden, die ich noch gerne als besondere Zugabe servieren möchte.

Konstruktive Kritik ist auch willkommen.

Ich liebe meditative Tänze - und dazu hätte ich auch noch was. : 10 : 10 : 10

Bis bald.

herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“