Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo mitanand, a herzlich's Griaß God aus Bayern,

Ich freu mich darüber, dass Ihr die boarische Strömbar besucht.
Bild

Zum Anfang möchte ich Euch einladen, ein wenig innezuhalten, der Musik zu lauschen, hier anzukommen, alles andere draussen zu lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=oNvZAgHH ... elated[url][/url]

Mein Cocktail für heute: Wir halten :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:

Also jetzt für jeden persönlich:

setz Dich bitte bequem hin, lass die Schultern locker. Und dann halte jeden Finger - Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, kleiner Finger für jeweils 3 bis 5 Minuten. Und ans atmen denken. Wenn sich irgendwo etwas verkrampft, dann denk dran, wie "es" leichter geht. Oder, wenn irgendwann der Körper meint, er "will" nicht mehr, dann atme einfach ein... aus.. dann wirds wieder. Oder Du nimmst eine digitale Uhr und schaust die Zahlen an.Erstens hat man/frau dann ein Gefühl für die Zeit und wenn Du beobachtest, wie sich die Zahlen bewegen, dann ist vergeht die Zeit wie im Flug - und du sagst: Stimmt des? warn des jetzt wirklich 50 Minuten?!?

Und nun nimmst Du die Finger der anderen Hand - Cocktail - s.o.


Frohes Harmonisieren und genießen.

Mein Sohn hält sich seit drei Monaten die Finger. Manchmal sitzen wir so am Esstisch, und er sitzt so ganz in sich versunken da - und ich denke, was ist jetzt? Dann erst merke ich, dass er die Finger hält. Zu dem Ganzen sagt er, dass sich durch das "Finger halten" einiges verändert. Vieles verändert sich. Manches kommt dann ganz schleichend , ist einfach da. probier es einfach aus. Ich freu mich auf die Rückmeldung.

Jetzt habe ich noch einen Irischen Segen

Segne mir, Gott,
den Mond hoch über mir.
Segne mir, Gott,
die Erde hier unter mir.
Segne mir,Gott
Frau und Kinder (eine Frau darf sich das mit eigenen Worten formen)
und mich selbst,
bei dem sie wohnen.
Gott, segne mir alles,
worauf mein Blick ruht.

Gott segne mir alles,
worauf meine Hoffnung baut.

Gott segne mir
Verstand und Willen,
du Gott des Lebens.

Ganz zum Schluß möchte ich noch an unsere Achtsamkeitsübung erinnern:

Nimm bitte jeden Fuß, noch in beide Hände , bedank Dich dafür, dass er Dich durch das Leben trägt. Und dann gaaanz als letztes, Nimm die Zehen in die eine Hand, zupf leicht daran und beweg jeden einzelnen Zeh mit der anderen Hand hin - und her. Dieser Abschlußteil begleitet uns im August.

Falls Du Lust hast, beobachte, wie sich die Zehen und die Nacken- und Schultermuskulatur verhalten.

Ich freu mich darüber wenn Du mir da auch noch schreibst, was sich da alles tut. Danke.

Herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von optimistin »

Leeve Hoppenhex,
hest Di jo wat feines utdach, gefallt mi.
Ich greut jüm all tosom von de Optimistin Bild
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Klee »

Gries God!

ich finds a, das des fei was feins ist - su einfoch nuch derzu.

Adela
Kleela
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von optimistin »

Wat is denn Adela Kleela?
Ick kenn jüm nomen anners, du lütte seute deern.Bild
In Hamburch sech man tschüss solang, bis vanobend.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Momabo »

HIIIIILLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE :shock:

Übersetzer wo bist du...???? vllt sollte ich mir erst die 20 halten, dann versteh ich das vielleicht, manno spinnen denn jetzt alle????

: 13 Herr gebe mir Gelassenheit : 13

neppi gibts hier ein Simultanübersetzerprogramm? :kicher:

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von optimistin »

Ist doch gar nicht schwer, liebe Mona. Das ist halt das dithmarscher Platt.
Habe mit eurem Dialekt auch ein wenig Probleme, muss manchmal lange überlegen. :kicher:
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

Darf ich mal übersetzen. Ich kenn Deinen Namen anders, Du kleine süße Deern.

In Hamburg sagt man Tschüss dann , bis heute abend.

Nur ruhig bleiben, Ihr Lieben - in einer Bar darf es auch mal Spass geben.

Hi Mona, wenn Du uns ein Spinnrad gibst, dann spinnen wir das feinste Garn.

Und nun Adela,
lachende Grüße von der Hopfenhex :witz:
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Momabo »

Bild
Spinne hab ich, Spinnrad noch nicht

ich habs schon verstanden, bin ja multilingual :mrgreen: wollte euch bloß mal ein bißchen aufmischen :mrgreen: :baeh: :baeh: :baeh:

lg Mona :baeh:

Bild
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

Da lach ich auch mit! Dieser Smilie! ist ja krass! : 26 : 26

Bis später dann - Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
fischkopp
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juli 2010, 19:47

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von fischkopp »

Hallo

Also wenns um die Finger geht, da bin ich auch gleich dabei ;) Hab ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Deshalb: Auf zum Strömen!

Grüße vom

fischkopp
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von optimistin »

Momabo hat geschrieben: wollte euch bloß mal ein bißchen aufmischen :baeh: :baeh: :baeh:
lg Mona :baeh:
Bild
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo, Ihr Lieben Strömerinnen und Strömer,

als Wirtin der Strömbar gebe ich Euch eine Rückmeldung. Ich darf ja auch wissen, wie die Cocktails , die ich serviere - wirken.

AAaaalso - bei manchen Fingern war gleich ein Pulsieren da - was aber ein Zeichen ist, dass da etwas "verstopft" ist. (Stimmts? Eine Frage an die erfahrenen Strömer)
Manchmal war da ein Druck, und wieder bei manchen Fingern ein feines, fast nicht wahrnehmbares Ticken.

Und jetzt kam der rechte Ringfinger - der pulsierte nach einer Weile und dann hatte ich kurzfristig ein Stechen im linken Knie. Das aber erst eie Weile nach dem Strömen wieder weg war.

Zum Schluß noch die "Zehenspiele". Die Zehen vom rechten Fuß waren lockerer als die vom linken Fuß. Und das änderte sich erst nach ein paar Wiederholungen.

Wie hat bei Euch der Cocktail gewirkt? Ich freue mich, wenn sich jemand traut, und seine Meinung abgibt. Danke.

Eine schöne Zeit, bis Sonntag abend.

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Margherita »

Sali liebi Hopfehäx

Das isch ganz än feinä Gokteil gsi. Au d' Musig isch wundervoll. Dankä villmool : 26
(Das wäre noch der schwiizerdütsche Beitrag gewesen) :lol:

Also bei mir fühlten sich die gehaltenen Finger unterschiedlich an, vor allem die der linken Hand. Der Daumen war knautschig prall, irgendwie wie fester Schaumstoff. Der ZF dünn, lang, kalt wie ein Metallstab. Der MF knorrig, warm wie Holz. Der RF fühlte sich normal an, wie ein Finger halt. Der KF war stummelig krumm (ist real aber gerade). Bei der rechten Hand fühlten sich nur ZF und MF so an wie bei der linken.
Die Fuss-Spielereien mach ich sehr gerne, meine Zehen sind sehr beweglich ausser den kleinen, die sind nicht so fit. :D

Freu mich schon auf deinen nächsten Cocktail.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömtreff am 12.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

Sali liebi Margherita,

super! Ich habe schon auf die Schwiitzer-dütschen Grüße gewartet.

Danke für Deine Beschreibung. : 26 : 26 Toll finde ich Deine Beobachtungsgabe.

Ich habe nebenbei ferngesehen und dann nicht so genau drauf geachtet, was die Finger so sagen.

Mein nächster Cocktail wird bestimmt auch wieder etwas Besonderes.

Bis Sonntag dann.

Liebe Grüße aus der Holldeau von der Hopfehäx
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“