Strömtreff am 15.8. 21:30 Uhr

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Strömtreff am 15.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo mitanand, a herzlich's Griaß God aus Bayern,

Ich freu mich darüber, dass Ihr die boarische Strömbar besucht.

Bild
Zum Anfang möchte ich Euch einladen, ein wenig innezuhalten, der Musik zu lauschen, hier anzukommen, alles andere draussen zu lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=Eh27Ezij ... re=related

Ach, das ist so schöööön gefühlvoll - früher hab i g'sagt: stell a Haferl drunter, da laaft scho s' Schmalz raus. Aber zur Einstimmung auf den heutigen Strömcocktail passt's ganz gut.

Mein Coktail für heute abend ist der Emotionale Ausgleichstrom.

Also, jetzt für jeden perönlich:

setz Dich bitte bequem auf einen Stuhl, oder bequem auf die Couch, die Füße leicht angezogen. Die Schultern locker lassen. Und für das Zeitgefühl eine digitale Uhr daneben. Wenn Du die Zahlen beobachtest, erscheinen 5 Minuten gar nicht lange.


Und nun zum EAS

Fass bitte mit den Fingerspitzen beidseitig der Waden an der Aussenseite dorthin, wo die Knubbel sind (unterhalb vom Knie) für ca. 5 Minuten

dann gehst Du 3 Finger breit einfach runter und hältst wieder ca. 5 Minuten

-immer so weiter, bis Du an der 16 bist. (das müssten 5 bis sieben Schritte sein - je nach individueller Fingerbreite und Unterschenkellänge)


Frohes Genießen und Harmoniseren

Weil du liebst,
sind dir einfache Lösungen nicht mehr möglich.
Du kannst nicht mehr
die Tür endgültig zuschlagen
oder verbittert jemand aufgeben
und der Zerstörung das Feld überlassen.
Verallgemeinerungen reichen dir nicht mehr,
um die Zustände zu beschreiben.
Du ringst nach Worten,
du entwickelst neue Einstellungen,
du begünstigst Haltungen,
die das Leben fördern,
alles, weil die Liebe sich in dir ausbreitet.

Weil du liebst, mühst du dich,
die tiefen Zusammenhänge zu verstehen,
um an die Wurzeln der Probleme zu gelangen.
Du lässt dich nicht abspeisen mit billigen Antworten,
mit Sprüchen, die leer geworden sind,
mit Theorien, die sich nicht leben lassen.

Weil du liebst,
wagst du dich vor
in die Kompliziertheit der Welt.

Ulrich Schaffer......weil du liebst

Ganz zum Schluß möchte ich noch an unsere Achtsamkeitsübung erinnern:

Nimm bitte jeden Fuß, noch in beide Hände , bedank Dich dafür, dass er Dich durch das Leben trägt. Und dann gaaanz als letztes, Nimm die Zehen in die eine Hand, zupf leicht daran und beweg jeden einzelnen Zeh mit der anderen Hand hin - und her. Dieser Abschlußteil begleitet uns im August.

Falls Du Lust hast, beobachte, wie sich die Zehen und die Nacken- und Schultermuskulatur verhalten.

Ich freu mich darüber wenn Du mir da auch noch schreibst, was sich da alles tut. Danke.

Herzliche Grüße von der Hopfenhex
Zuletzt geändert von Hopfenhex am 22. November 2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömtreff am 15.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

Ja, schönen guten Abend, Ihr Lieben,

hat's Euch nicht bekommen? :?

Die Hopfenhex hat's leider auch nicht so toll hinbekommen. Für mich war keine bequeme Stellung zu finden.Bis zur Mitte der Waden war es o.k. aber weiter runter - da hatte ich Probleme. War nicht besonders gelenkig. Naja, macht nix, ich probier es demnächst wieder.

bis bald. :P :P :P

herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömtreff am 15.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

schönen guten Morgen, Ihr Lieben,

heute kann ich Euch den Erfahrungsbericht geben. Der EAS hat mir sehr gut getan. Es war schön, bei mir selbst zu sein. So zwischendurch lärmten die Raben, dann donnerte mal ein Flugzeug drüber. Und zum Schluß war es ganz ruhig. Wie ich dann so im Bett saß, mit angewinkelten Beinen, da rutschten plözlich die Fersen weg. Ich zog sie wieder an - und sie rutschten wieder weg - Zentimeter für Zentimeter.

Ja, die Zehen dürften noch locker werden.

Und zum Abschluß wünsche ich uns, dass uns ritasand wieder vergisst.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Strömtreff am 15.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Momabo »

Liebe Hopfenhex,
ich konnte gestern nicht, da wir auf einem Konzert von PUR waren, auf einer Freilichtbühne in Altusried (Kommissar Kluftinger läßt grüßen :D )

Heute fahr ich noch zu meiner Mama ins Schwobaländle, vllt kann ich es ja da noch einbauen...
Bin dann auch nicht online, ihr werdet mir fehlen... :(

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömtreff am 15.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Mona,

ich wünsche Dir eine gute Zeit im Schwobaländle. Dahoam is Dahoam. Das merke ich auch, wenn ich durch mein Heimatdorf gehe. :P

Ach ja, PUR, war sicher gut. Könnte ich mir auch vorstellen. Ich bin hier etwas ab vom Schuß. Wenn "frau" etwas Besonderes will, dann ist gleich eine Fahrzeit von mindestens einer Stunde drin. Macht nix, dafür hab ich dann etwas anderes.

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Strömtreff am 15.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Margherita »

Etwas spät noch meine Erfahrung.

Hatte am Sonntag wiedermal meine "periodische" Migräne mit Übelkeit. Hab alles Mögliche versucht an Strömen, was sonst so geholfen hat, war aber kein Erfolg. Spagyrik und Heilsteine, zum Schluss noch Medis auch damit war nichts zu machen.
Mit Müh und Not hab ich mir den EAS gehalten. Am andern Morgen war die Migräne weg : 10
Am Montagnachmittag habe ich den ganzen Cocktail noch genossen inkl. Musik (nicht so mein Geschmack) und Fuss-Spielerei. Hat gut getan.

LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömtreff am 15.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

Wow.liebe Margherita

das find ich toll, wenn mit dem EAS die Migräne weggeht.
Grade bei Migräne, da tut ja manchmal schon ein Luftzug weh.

Die Musik hab ich auch nicht immer so toll gefunden. An diesem Tag war sie mir auch etwas zu "heftig" Es hängt schon auch von der persönlichen Stimmungslage ab. ( Wenn "frau" älter wird, dann kommen auch mal die schnulzigen Lieder an die Reihe oder manchmal - aber Wunderselten - schau ich mir so einen uralten Liebesfilm an, wo es auch ein Happy End gibt). Vor einigen Jahren war ich eher ein Hardrock-Fan , aber auch Oldies.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit. : 10

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“