Strömbar am Donnerstag 18.11.2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
daniel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 24. August 2009, 10:36
Wohnort: Wilhelmsdorf

Strömbar am Donnerstag 18.11.2010

Beitrag von daniel »

Grüßt Euch

Heute bin ich sehr spät in die Bar gelangt...habe dafür länger geöffnet :sleeping:

mit Euch gemeinsam möchte ich eine schamanische Übung ausprobieren die uns als Strömer, Praktiker... Mutter...Vater....helfen kann:

unsere Beurteilungen

In unserem Alltagsbewusstsein betrachten wir die Welt meist durch unsere ganz eigene Brille. Wir bewerten Menschen, Dinge, Situationen. Wir haben unsere Erfahrungen aus denen auch Vorurteile wachsen können. Oft richten wir unsere Aufmerksamkeit auf ganz bestimmte Dinge und lassen anderes außer Acht.

Es geht in schamanischen Lehren immer wieder darum, urteilsfrei zu werden. Denn bei jeglicher schamanischen Arbeit stehen uns Beurteilungen nur im Weg. Und dies gilt für unsere Strömarbeit ganz bestimmt ebenso.

Es geht bei dieser Übung allerdings nur darum, dir deiner Beurteilungen bewusst zu werden.

Was findest du gut, was schlecht, was langweilig, was spannend, was dumm, was klug. Wer geht dir auf die Nerven – warum? Wen bewunderst du – warum?

Wenn du dich eine Zeitlang beim Beurteilen einfach nur beobachtet hast, dann gibt es zwei wunderbare Zaubersätze.
Beginne damit, diese zwei Sätze dir selber zu sagen und achte darauf, was geschieht:

„Und es könnte auch völlig anders sein .....“

„Ich verstehe es (dich) nicht, aber akzeptiere es (dich) aus ganzem Herzen.“

Wenn wir nun so den ganzen Tag beobachtet, gearbeitet...gelacht... haben, wird es nun Zeit sich entstpannt zurückzulegen:

lasst uns gemeinsam unsere Vier halten. (die linke Hand greift in meinen linkenNacken unterhalb des Schädelansatzes, die Rechte auf der rechten Seite)
und uns entspannt zurücklegen

daniel
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömbar am Donnerstag 18.11.2010

Beitrag von Klee »

Hi Daniel,

danke dafür, ich bin grad auch am Urteilen - was ich wiederum meist sehr schnell an meinem Magen bemerke.

Danke für die Inputs sowie dem leichten Anschubser mit dem Beobachten - das ist sehr wertvoll für mich!

Kleefee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömbar am Donnerstag 18.11.2010

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Daniel,

toller Coktail heute und zur Zeit ströme ich als Tagesprogram die 4,5 +6
da passt dein Coktail besonders gut dazu.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“