Strömbar am Sonntag 21.11.2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
daniel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 24. August 2009, 10:36
Wohnort: Wilhelmsdorf

Strömbar am Sonntag 21.11.2010

Beitrag von daniel »

Grüßt Dich

vielleicht liest Du das Tagesmenü schon heute und kannst die Übung auch heute Abend als kleine Vorbereitung für Morgen (Voll-Mond-Sonntag) beginnen.

So als Abschluß einer Woche, eines Tages......

Mein persönlicher Bewältigungs-Spickzettel


Nimm die ein wenig Zeit und liste schwierigen Situationen auf, die du in der Woche, des Tages, in der letzten Stunde hattest. Einfach einmal alles, das dir einfällt.
Dann überlege dir, was du getan hast, damit es dir wieder besser geht:
z.B.:
* um Unterstützung gebeten
* dich zurückgezogen
* deine Aufgaben vorübergehend reduziert
* deine Aktivitäten verstärkt
* mehr Pausen eingelegt
* den Job oder die Beziehung gekündigt
* dich durch offensives Verhalten gegenüber der Umwelt behauptet
* dich gut informiert, neues Wissen oder Fähigkeiten erworben
* dir bewusst etwas Gutes gegönnt
* „einfach“ Nein gesagt

Diese Liste ist beliebig lange fortsetzbar. Schau, dass du dabei so konkret wie möglich bist.

Im schamanischen Denken und Handeln greifen wir auf unsere Ressourcen zurück. Und von denen haben wir jede Menge. Oft sind wir uns dieser Stärken, Bewältigungsstrategien, Fähigkeiten einfach nur nicht bewusst.

Vergiss dabei nicht, dich selbst für all das wertzuschätzen, was du in deinem Leben schon erlebt hast – und wie du damit umgegangen bist.

mein Loslass-, und Umzugsstrom (Umdenken.....Lösen...) dazu ist
der 11 er und 12 er Strom.
Der gelingt uns wieder gemütlich auf dem Barhocker oder Wohnzimmersessel:
die rechte Hand greift über die linke Schulter (11) die linke Hand greift/liegt unter dem Gesäß, Beckenknochen-Vorderkannte. Andere Seite umgekehrt.....

Schönen Wochenausklang und einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
daniel
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Strömbar am Sonntag 21.11.2010

Beitrag von optimistin »

Hallo grüß Dich Daniel,
ich schau mir gerade Deinen Cocktail für morgen an. Kann es sein, dass Du Dich geirrt hast?
Unter dem Gesäß ist doch SES 25, die 12 ist im Nacken, rechts und links neben der Halswirbelsäule.
Na, ich werde sicher hierzu noch etwas von Dir hören.
Opti sagt tschüss und geht jetzt :sleeping:
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömbar am Sonntag 21.11.2010

Beitrag von Kampfkarpfen »

Habe mich auch schon gewundert wegen der 25.
Der Spickzettel ist eine sehr gute Anregung. Oft macht man sich garnicht bewußt was man alles getan hat oder nicht.
Dankeschön
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömbar am Sonntag 21.11.2010

Beitrag von Klee »

Hi Ihr,

Daniel meint sicher die hier 11/25 als Quickie für den 11/12er.

Herzlichst
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
frieda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Strömbar am Sonntag 21.11.2010

Beitrag von frieda »

Ich werde auch die 11/25 nehmen.

Habe eine sehr starke Erkältung überstanden,habe fleißig geströmt.

Liebe Grüße Frieda
Was ist Glück?
"Ganz einfach:Gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis."
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömbar am Sonntag 21.11.2010

Beitrag von Hopfenhex »

Lieber Daniel,

danke für den Tipp. Links konnte ich nicht so gut halten. Rechts war es dann schon leichter.

Den Spickzettel nehme ich mir auch mal vor.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
daniel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 24. August 2009, 10:36
Wohnort: Wilhelmsdorf

Re: Strömbar am Sonntag 21.11.2010

Beitrag von daniel »

grüßt Euch

ja da habe ich Überschrift (der 11 er und 12 er Strom) vom dazugehörigen Quicki nicht sauber/deutlich getrennt.)

Sorry.....

bis zum Donnerstag Abend

euer Kellner
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“