Café Strömbar: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle Sicherheitsenergieschlösser

Beitrag von Subbamän »

Hier im Forum kann man sich ja richtig bilden


Danke euch für diese interessante Zahlendeutung


liebe Grüße
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle Sicherheitsenergieschlösser

Beitrag von Klee »

Danke dir recht herzlich Fish für die ausführlichen Infos!

Der Teufel sitzt also in der Leiste.

Ist jedoch die 15 frei, haben wir Spaß, ist sie blockiert, sind wir voller Tränen und es geht uns aufs Herz.
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle Sicherheitsenergieschlösser

Beitrag von Luna »

hallo an alle strömbegeisterten,
wie heute schon einmal gesagt, kommentar von mir ein wenig spät.
ihr seid natürlich nicht allein!!!!
ich weiß eure arbeit sehr zu schätzen und lese gerne eure beiträge. im tarot kenne ich mich garnicht aus, lese aber immer neugierig mit. ich hoffe, es nimmt euch nicht die freude, wenn nicht von allen ein feedback kommt, aber im gedanken sind wir doch bei euch : 26 : 26 !
viieelen dank und noch ein : 26 !
luna
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle Sicherheitsenergieschlösser

Beitrag von Klee »

Einen schönen guten Morgen in die Welt!

BildBild


"16" kam ins Universum mit der Bedeutung Grundlage aller menschlichen Aktivitäten - Aufbrechen bestehender Formen zugunsten neuer.

SES 15 +
SES 16



Bitte schreibt zum jeweiligen Schloß noch das was Euch in den Sinn kommt.

With Light, Love and Peace
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle Sicherheitsenergieschlösser

Beitrag von Somorai »

Hallo et al,
Die 15 macht das Leben (16) lebens- und liebenswerter.

Hier ein Gedichtanfang:

"Wenn wir lachen, werfen Blüten wir in unseren Lebenstraum ...
... wenn wir weinen, nähren Tränen unseren Seelenbaum

von wem ... weiß ich nicht mehr
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle Sicherheitsenergieschlösser

Beitrag von Fish70 »

Guten Abend ins Strömland,

na - seid ihr schon gespannt auf die XVI im TAROT???

Das ist der TURM. Auf der Karte schlägt ein Blitz in einen hohen, von Menschen erbauten, Turm ein. Zwei Personen fallen von ihm herab. Der TURM ist ein Gebäude aus Illusionen, der Mann und die Frau stecken in einem Korsett aus egoistischer Überzeugung von der eigenen Überlegenheit. Der Zorn Gottes, astrologisch dem Mars zugeordnet, ist auf dieses Symbol materialistischer Verblendung niedergefahren und hat Wahrheit, Realität und Erleuchtung durchgesetzt. Die kreative Lebenskraft regnet herab und bringt eine neue Lebensenergie, sie spült Althergebrachtes einfach weg (passt doch wieder ganz genau zu unserer 16 - Aufbrechen alter Strukturen)
Das ist die Wahrheits- und Erleuchtungskarte, die ein Erwachen und eine neue Perspektive bringt.
Auf spiritueller Ebene ist dieser Trumpf sehr willkommen, denn er gibt neue Einsichten und Verständnis für einen Aspekt seiner Persönlichkeit. Seine festgefügte Weltanschauung erfährt eine Erneuerung.

Die Zahl I des bewussten Verstandes wird hier mit der Zahl VI (die Liebenden) kombiniert und wird dadurch um ein Erwachen auf spiritueller Ebene bereichert.
Bei dieser Karte gibt es keinen Mittelweg, es kann zu Erschütterungen kommen, doch handelt es sich um einen Vorgang, bei dem wir unsere Masken, unsere Vorbehalte, unseren Elfenbeinturm dann aufgeben, wenn die Zeit dafür reif ist. Hier ist die gesamte Energie einzusetzen und mehr Direktheit zu riskieren.

Zusammenfassend kann man zur XVI sagen, es geht um Wahrheit und Realität, manchmal unerwartet, eine Situation kann sich zu einer Krise oder einem Streit auswachsen oder eine Situation wird im Licht der Realität gesehen und die Krise kann gemeistert werden; es geht stets um Änderung und Wechsel einer vorherrschenden Struktur

Die 16 ergibt in der Quersumme 7 und ist somit wieder eines meiner Lieblings- SES. Sie hat mir schon in vielen Situationen geholfen, die Dinge klar beim Namen zu nennen und mich nicht hinter einer meiner früher üblichen Masken zu verstecken.

Numerologisch ist die 16 die Zahl der Feingliederung oder der Zersplitterung. Nach antiker Lehre besteht die gesamte Schopfung aus den 4 Elementen Feuer, Erde, Luft und Wasser, die sich in 16 Unterelemente gliedern.
16 Hofkarten symbolisieren im TAROT Personen (Königin, König, Ritter, Bube - diese jeweils für die Stäbe, Kelche, Schwerter und Münzen, welche für die 4 Elemente stehen).

Die Kuppel der berühmten blauen Moschee in Istanbul besteht aus 16 Segmenten, die sich um ein Zentrum ranken.
Das Christentum versteht die 16 darüber hinaus auch als Summe aus den 12 Aposteln, die die vier Evangelien verkünden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch der Petersdom in Rom eine Kuppel mit 16 Rippenbögen hat und die heilige Pforte 16 Bildfelder.
In ihrer Kehrseite ist die 16 eine Potenzierung der irdischen Vier und kann eine zu große Ballung materieller Energie anzeigen. So gibt es in der Antroposophie die Vorstellung von 16 Wegen des Verderbens als Gegenpol zum achtfachen Erlösungsweg der Buddhisten.
Die Kehrseite der Vollkommenheit zeigt sich dann, sobald die vereinigende Kraft der Mitte nachlässt (dann erfolgt Zersplitterung, wie beim einstürzenden Turm im Tarot). Der Turm stürzt ein weil seine Krone, das Symbol der zentralen Kraft, von einem Blitz getroffen und abgeworfen wird.

Euch noch einen schönen Abend, beim gemeinsamen Leberstromströmen

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle Sicherheitsenergieschlösser

Beitrag von Klee »

Danke dir Fish,

vor allen das mit den Kuppeln finide ich recht interessant.

Was ich noch zur 16 beizutragen habe, ist, die 1 steht symbolisch für den Himmel und für die Erde. Das bezieht sich auf eine Deutung des Pentagramms, reihen wir die Zahlen 1 - (1)0 um das Pentragamm stehen sich die 1 und 6 gegenüber. Somit steht die 16 auch für den Himmel auf die Erde bringen - in der Quersumme ergibt es den Sieg - die 7.

Herzlichst Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Beitrag von Klee »

Einen schönen guten Morgen aus dem sonnigen Franken!

BildBild


"17" kam ins Universum mit der Bedeutung Fortpflanzungsenergie, Entspannung von Verstand und Nerven.

SES 15 +
SES 17

Wie stimmig zu Ostern die 17. Der Hase Bildsowie das Ei Bildein Symbol für die Fortpflanzung.

Bitte schreibt zum jeweiligen Schloß noch das was Euch in den Sinn kommt.

With Light, Love and Peace
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Beitrag von Somorai »

Hallo et al,
die siebzehn ist für mich so etwas wie ein "Anker im Sturm auf hoher See". Ich halte sie, wenn meine Emotionen überschießen: Wut, Angst, Trauer, Bemühung, Sorge. Alles geht durcheinander. Dann fällt mir nur noch ein: 17 halten.

Die 17 hat für mich etwas mit dem Lebensalter 17 Jahre zu tun. Zu dieser Zeit gehen die Gefühle rauf und runter, schlimmer als in der Achterbahn (hihihi). Man fühlt zum ersten mal selbst. Sich selbst? Andere Selbste?

Die 17 ist auch für mich die Qualität des bewussten leibhaftigen drängenden Erwachens der Sexualität. Frühling hat ganz viel 17-Qualität. Es sprießt und grünt, alles "vermehrt" sich. Was zusammen stebt, ist oft von der "Vermehrungs"qualität geprägt. Man geht leichter auf den anderen zu, öffnet sich. Also wenn man "17" (hoffnungslos verliebt) ist, die rosarote Brille alle Vernunft vergisst, so ist SES 17 bedürftig. Erschöpfung wird wieder aufgeladen, Nerven und Verstand können sich mühelos entspannen. Vielleicht ein Griff für Verliebte um unterscheiden zu lernen, was bleibt und was nur "in Besitz nehmen will"?

Das fällt mir zur 17 ein und ich ströme dieses Schloss ausgesprochen gern. Es fühlt sich für mich einfach gut an, meine Hände auf dem Rücken zu verschränken und einmal das rechte und dann das linke SES 17 zu harmonisieren.

Eure Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Beitrag von Fish70 »

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück - und so durcheinander, habe das Gefühl noch überhaupt nichts vom Strömen verstanden zu haben. Aber wie sagen die Lehrer immer so schön - Verwirrung ist Fortschritt, dann habe ich eine Menge Fortschritte gemacht in den letzten 5 Tagen.

Die Deutung der TAROT XVII kommt morgen, vielleicht sieht es nach etwas Schlaf ja wieder besser aus.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Beitrag von Klee »

Hi Fish,

wie stimmig - heute abend gibts den Chaos-harmonisierer 24 sowie passend zu Ostern und auch hier im Thread die 17.

Ich freu mich mit dir - das Feeling nach dem Kurs kenn ich gut.

Liebe Grüße und wenn du magst und es sich etwas gesetzt hat, erzähl doch mal vom Kurs.

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Beitrag von Fish70 »

Hallo Elke, hallo an alle anderen Mitströmer und -leser,

ja den Chaosharmonisierer den brauche ich wohl dringend, es fühlt sich an als sei alles in mir durcheinander und würde sich jetzt neu sortieren, schön dass du das Gefühl auch kennst.

Aber jetzt folgt die XVII im TAROT, ganz passend auf Seite 8 - lach...

Die XVII im TAROT ist DER STERN. Darauf ist eine nackte Frauengestalt abgebildet (Symbol für Aufrichtigkeit und Reinheit) die ruhig einen Tonkrug in das Wasser eines Teiches taucht und gleichzeitig mit der anderen Hand Wasser aus einem zweiten Tonkrug auf die Erde gießt. Sie nimmt aus einem Reich und gibt es einem anderen, so wie ihre astrologische Entsprechung, der Wassermann. Die Szene steht eigentlich für den Meditationsprozess der dieser Karte zugeschrieben wird. Dabei schöpft das durch die Frau personifizierte, individuelle Unterbewusstsein aus dem Reservoir des universalen Unterbewusstseins. Die so gewonnenen Einsichten werden im bewussten irdischen Reich angewendet.

Der goldene STERN im Zentrum des oberen Bereichs der Karte symbolisiert die Seele des spirituellen Selbst und ihre Erleuchtung oder Entfaltung während des Meditationsprozesses. Die den goldenen Stern umgebenden 7 weißen Sterne repräsentieren die persönliche astrale Energie, die Chakras, die durch die Meditation beeinflusst werden. Der Vogel, Symbol des Bewusstseins, sitzt auf dem Baum und schaut ruhig zu, wie sich der Kosmos entfaltet.

Die XVII setzt sich aus der I - der Zahl des bewussten Verstandes und der VII des WAGENS - der für perfekte geistige Kontrolle steht - zusammen. Damit wird die Entfaltung der Seele erreicht und die Freiheit mit ihr zu fließen.

In der Kartendeutung steht die Karte für Begabungen, Wünsche und Träume, ausserdem deutet sie positives Denken und körperliche Gesundheit an. Es geht darum Einsichten und Erkenntnisse zu gewinnen.

Eine andere Deutung sieht in der Symbolik die Wasser des Lebens aus denen wir Hoffnung für eine neue erfreuliche Zukunft schöpfen können. Der goldene Stern ist umgeben von sieben kleineren weißen Sternen, symbolisch Sophia umgeben von den sieben Säulen der Weisheit.

Für mich passen diese Deutungen wieder sehr gut zu unserem SES 17 - stärkt Intuition und Nerven und ich werde heute auf jeden Fall die virtuelle Strömrunde mit der 17 und der 24 nachholen - Somorai, vielen Dank für diese schöne Anregung.

Numerologisch ist die 17 die Zahl der neuen Hoffnung. Am Ende seines' Zyklus ist die Sichel des abnehmenden Mondes ein letztes Mal kurz vor Sonnenaufgang am östlichen Himmel zu sehen. Dann folgen drei mondlose Nächte bevor die schmale Sichel des neuen Mondes erstmals wieder am westlichen Horizont erscheint und uns den Beginn einer neuen Phase ankündigt. Dieses Phänomen war offensichtlich himmlisches Vorbild für die Stirb- und Werderituale der Mysterienreligionen, bei denen die Auferstehung stets am dritten Tag stattfand (passt ja jetzt auch wunderbar zum christlichen Osterfest)

Vom letzten Vollmond aus gerechnet, zeigt sich die Sichel des neuen Mondes am 17. Tag, der damit zum Symbol einer neuen Hoffnung und einer neuen Zukunft wird. Der Silberstreif am Horzizont, das Licht am Ende des Tunnels oder auch der Jungbrunnen sind typische Entsprechungen dieser Zahl, die auch das Ende der allerschlimmsten Todeswasser ankündigte: Noahs Arche landete am 17. Tag des 7. Monats der Sintflut auf dem Berg Ararat.
Die Zahl 17 steht auch für den Augenblick, wo der Phönix aus den Flammen wieder aufersteht. Bedenkt man, dass in der abendländischen Symbolik der Pfau eine Entsprechung des Phönix ist, dann ist es verständlich warum auf einer mittelalterlichen Darstellung der Pfauenschwanz 17 Federn und Augen hat.

In einem der berühmtesten Bauwerke der Welt - dem Parthenon-Tempel auf der Akropolis von Athen, findet sich diese kosmische Zahl. Von der Seite betrachtet hat der Tempel 17 Säulen, von vorn gesehen sind es 8. Damit vereint dieser Tempel die Zahl der Gerechtigkeit -8- mit der Zahl der Weitsicht und der kosmischen Ordnung -17-.

Als Trick 17 bezeichnet man höchst originelle und verblüffende Lösungen, die auf Anhieb funktionieren. Dann gibt es auch noch das Kartenspiel 17 und 4. Vielleicht verknüpft dieses die Vision der Zukunft (17) mit der Verwirklichung (4), die hier ganz gewiss noch fehlt.

So, genug zur 17 geschrieben

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Beitrag von Klee »

Einen schönen guten Morgen in die Welt!

BildBild


"18" kam ins Universum mit der Bedeutung Körperbewußtsein, Funktionen, die die menschliche Persönlichkeit beeinflussen

SES 15 +
SES 18

:kleinerfinger:


Bitte schreibt zum jeweiligen Schlösserpunkt noch das was Euch in den Sinn kommt.

Be a good day!
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Beitrag von moorhexe »

ich habe 3 lieblingszahlen, dazu gehört die 18, weil mein sohn am 18.3. geboren wurde ;)
ich werde mir die schlösser mal genauer anschauen ;)
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Beitrag von Fish70 »

Hallo liebe Strömerinnen und Strömer,

heute fange ich mal mit der Numerologie an.

Die 18 ist die Zahl der Finsternisse und der Schwelle zum Licht, die 18 ergibt sich aus 3 x 6 und ist somit ein Schutzsymbol in Form eines dreifachen Sechssterns.

In alten Zeiten galt sie als heilig und repräsentierte das Ganze. Das keltische Baumalphabet besteht z. B. aus 18 Runen, dabei standen die 13 Konsonanten für die 13 Monate des Mondjahres und die 5 Vokale für dei fünf Stationen im Jahreslauf der Sonne (längster Tag, kürzester Tag, 2 TagundNachtgleichen und der Neujahrstag)

Die 18 taucht auch im Zusammenhang mit der christlichen Figur der Maria auf, sie soll 1858 in Lourdes 18mal erschienen sein.

Sonnen- und Mondfinsternisse wiederholen sich in einer Periode von 18 Jahren in gleicher Reihenfolge. Diese Phänomen wurde schon vor 5000 Jahren entdeckt.

Im TAROT ist die XVIII der MOND.
Der Mond steht für das kollektive Unbewusste, für die ozeanischen Gefühle. Er ruft verborgene Regungen ans Licht, wie den Krebs, uralte Gefühle und Instinkte. Man sieht einen belebten und bewegten Himmel, den Lebensweg, Schicksalslinien und einander überlagernde Energien.
Er steht für eine Schwelle hinter das das Ziel, das Licht und das Heil zu finden ist. Der Weg dorthin gleicht einer Gratwanderung, die gelingen kann, die aber auch die Gefahr des Scheiterns birgt.
Es kann sein, dass man Stimmungen und Schwankungen begegnet, die man nur schwer einschätzen kann. Die Gefahr besteht darin, sich von diesen seelischen Wechsellagen vereinnahmen zu lassen, anstatt persönlich ins Bild zu treten. Lieber taucht man unter (wie der Krebs) oder heult den Mond an, wie der auf der Karte zu sehende Hund und der Wolf oder man steht versteinert da wie die beiden Türme.

Wie eine Vollmondnacht kann dies alles recht aufwühlend wirken, hier ist der Mut zu großen Gefühlen gefordert. Der Weg des Mondes führt durch den Zauberwald der Seele, der verunsichern, verwirren, aber auch inspirieren kann.
Letztendlich ist es der geheimnisvolle Weg durch die inneren Welten. Es geht darum Ängste zu überwinden und unbekannte Gebiete zu betreten. Jedes Mal wenn wir die Schwelle der Angst überwinden, es uns gelingt darüber hinaus zu wachsen, liegt dahinter fruchtbares Neuland, das wir nun für uns errungen haben.

Allen noch einen schönen Tag

wünscht euch

der fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“