Café Strömbar: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

mir gefällt die nummer acht! ich nehm dran teil!
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Beitrag von moorhexe »

Lemniskate die liegende 8 , zeichen für unendlichkeit.

ich mache mit.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Somorai »

Hallo Strömrunde,
nehme auch daran teil.
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Beitrag von Fish70 »

hallo liebe "Strömerinnen und Strömer"

mit dem TAROT zu der VIII geduldet euch bitte noch ein bisschen, mich hat es voll umgehauen, liege seit Samstag nachmittag flach und bin heute so ziemlich das erste Mal wieder auf den Beinen... so einen heftigen grippalen Infekt hatte ich das letzte Mal vor Jahren...was soll mir das nur wieder sagen??

Aber sobald es mir wieder etwas besser geht, schreibe ich etwas zur KRAFT.

Liebe Grüße

vom lädierten fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Beitrag von moorhexe »

gute besserung lieber fish
wünscht dir die moorhexe barbara. ich trinke ganz viel hustentee mit wegerichhonig :)
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Beitrag von Fish70 »

Hallo Barbara,

danke für die guten Wünsche - scheinen geholfen zu haben, heute geht es mir endlich wieder halbwegs gut.

Aber jetzt zur Acht, die Acht gilt schon seit den Zeiten Pythagoras' als Zahl der Gerechtigkeit, weil sie sich immer wieder in gleiche Teile zerlegen läßt. Deshalb hat sie auch innerhalb der Großen Arkana des TAROTS traditionell den achten Platz, bis sie von dem 1909 erschienenen Rider-Tarot durch eine Umnummerierung auf Platz 11 verschoben wurde.

Dadurch ist die VIII im TAROT jetzt die KRAFT. Auf der Karte ist eine schöne, weiß gekleidete Frau zu sehen, die in der Natur steht und ruhig einen roten Löwen streichelt. Hier treffen wir auf das Thema der Zunahme okkulter Kraft. Die verborgenen Energien in der menschlichen Natur sind von Dualität geprägt und können jetzt durch die Kräfte der Geduld und des Verstandes freigesetzt werden. Diese Karte illustriert also das "Erkenne dich Selbst".
Die abgebildete Frau ist sich bewusst, dass sie an einer spirituellen Quelle Anteile hat; das wird durch ihr reines, weißes Kleid und das Unendlichkeitssymbol (Lemniskate) über ihrem Kopf ausgedrückt. Sie benutzt die Kraft ihres Verstandes um den Löwen - ihre eigene Begierde - im Zaum zu halten. Ihr Verhalten und ihre Einstellung werden nicht mehr durch ihren unterbewußten Zorn und ihre Phobien bestimmt. Was wir hier tatsächlich sehen, ist die Tarotversion der Psychoanalyse. Wenn wir in die Erinnerungen eintauchen, die unsere Verhaltensmuster beeinflussen, bekommen wir ein genaues Bild von dem unterbewussten, selbstzerstörerischen Verhalten, das unser Leben auseinander reißen kann. Verständnis hat uns die Macht gegeben, unterbewusste Instinkte, für die der Löwe steht, zu beherrschen. Damit haben wir den ersten und wichtigsten Schritt zur Selbsterkenntnis geleistet.
KRAFT ist die Löwenkarte des TAROTS, das astrologische Zeichen der Liebe und der Ausrichtung unseres Willens nach den Kriterien der Intelligenz.
Hier geht es um den bewuusten Umgang mit der Lebenskraft.

Numerologisch ist die Acht die Zahl des Gleichgewichts, der Gerechtigkeit und der Erneuerung. Die Acht ist also der Neubeginn nach der Sieben, wie z. B. der achte Tag die neue Woche eröfnnet, kehrt mit der Oktave, dem achten Ton, die Tonleiter zu ihrem Beginn zurück. Sie versinnbildlicht also den Neuanfang auf einer höheren Ebene. Die ist die Schwelle zu einer höheren, größeren, besseren Sphäre oder Welt. Diese Symbolik zeigt sich auch in Achtstern oder Achteck. Der Zahl Vier entsprechend steht das Quadrat für alles Irdische, der Kreis für die himmlische Hemisphäre, während das Achteck anschaulich die Mittellinie zwischen beiden Welten darstellt.

Die beständige Verbindung zweier Welten, wie Himmel und Erde, Diesseits und Jenseits, Zeit und Ewigkeit kommt optisch in der quer liegenden Acht, der Lemniskate, zum Ausdruck. Dieses Ewigkeitssymbol veranschaulicht zugleich den hermetischen Grundsatz "wie oben so unten".

Liebe Grüße an alle 15/8-Strömenden

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Good Morning!

Bild


1+8=9
2+7=9
3+6=9
4+5=9
3x3=9
3²= 9
1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 + 9 = 45 = Quersumme 9

9 ist eine Zauberzahl, alles was mit 9 multipliziert wird, ergibt immer wieder die Quersumme 9.

"9" kam ins Universum mit der Bedeutung Ende eines Zyklus ist Anfang eins neuen, jedes Ende ist der Same eines neuen Anfangs, die Grundlage des Fundaments.

SES 15 +
SES 9

oder SES 9 +
SES 15

Da das SES 9 noch für viele anatomisch schlecht erreichbar ist, könnt ihr dieses durch den Daumen oder SES 19 oder auch SES 14 ersetzen. Legt dabei einfach euren Focus auf SES 9 + SES 15.

Wie auch immer ihr harmonisieren wollt!

Bitte schreibt zum jeweiligen Schloß noch das was Euch in den Sinn kommt. Thx!

With Light, Love and Peace
Elke
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Beitrag von Fish70 »

Guten Morgen aus der verschneiten Rhön,

die IX im TAROT ist DER EREMIT. Auf der Karte steht ein weiser Pilger allein auf einem Berggipfel. Er hält einen Stab und trägt eine Lampe, die von einem sechseckigen Stern beleuchtet ist. Er hat eine innere Reise hinter sich. Standhaft ist er bei seinem Ziel geblieben, spirituelle Erleuchtung zu gelangen.
Seine Weisheit, das Kennzeichen des Eremiten, hat er dadurch gewonnen, dass er all die gegensätzlichen (schwarz-weißen) Teile seiner Natur ins Gleichgewicht gebracht hat. Damit schuf er ein neutrales Grau. Auf der Grundlage seiner objektiven, unvoreingenommenen Sichtweise wenden sich seine Gedanken nun dem Himmel zu. Seine innere Entwicklung schreitet immer schneller voran.
Die Jungfrau ist das Zeichen des Einzelgängers und des Dienstes am Menschen. Dieses Sternzeichen zeigt, wie der Tatsuchende ein Eingeweihter wurde und seine Weisheit einsetzen wird. Dass der Eremit endlich den Gipfel seiner Entwicklung erreicht hat, zeigt sein nummerischer Wert IX (9).

In der Aufarbeitung der Widersprüche, die in uns und um uns herum bestehen, bestärkt sich unser Licht. Nicht die Schuldlosigkeit als Verantwortungslosigkeit, nicht die Flucht in Unzuständigkeit oder Unzurechnungsfähigkeit bringen uns der überragenden Kraft des Eremit näher. Er verkörpert vielmehr einen Menschen, der zur gegebenen Zeit seine Probleme löst und seine Aufgaben erledigt, ohne etwas unter den Teppich zu kehren.

Numerologisch ist die Neun die Zahl der Initiation und der Sammlung vor dem Schritt ins Neue. Der Schriftzug der 9 ist ein Symbol für den Weg von außen nach innen. Die Verknüpfung von neu und neun findet sich in zahlreichen Sprachen, in denen die beiden Worte verwandt bzw. identisch sind oder auf eine gemeinsame Wurzel zurück gehen. Neun Monate ist das Baby im Bauch der Mutter bevor es das Licht der Welt erblickt. Jesus stirbt zur neunten Tagesstunde, es gibt die neun Seligpreisungen aus der Bergpredigt, die neun Musen und die neun Engelschöre.

Was immer man durch neun teilt, hinterläßt einen Rest, der der Quersumme der Ausgangszahl entspricht.
Wenn man egal zu welcher Zahl eine Neun addiert, entspricht die Quersumme des Ergebnisses immer der Quersumme der Ausgangszahl.

Das Enneagramm beschreibt neun verschiedene Charaktertypen.
Die Idee des Rückzugs und der Sammlung in der Mitte vor dem Schritt ins Neue symbolisiert die Neun auch als Mittelpunkt der Windrose. Dort gibt es vier Haupt- und vier Zwischenrichtungen, die Orientierung erfolgt jedoch aus der Mitte heraus (dem Sitz der Neun).

Im Bagua des Feng Shui ist die Neun ebenfalls in der Mitte und symbolisiert dort das Zentrum, den Ort der Gesundheit.

Zu guter Letzt hat die Jakobsmuschel, die die Pilger des Jakobswegs tragen neun Wölbungen. Sie weist den Pilgern den Weg zum Ziel (nach innen).

Liebe Grüße vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Good Morning!

BildBild

1+9=10
2+8=10
3+7=10
4+6=10
5+5=10
2x5=10
1 + 2 + 3 + 4 = 10
1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 + 9 + 10 = 55 = Quersumme 10

Pünktlich zu Weihnachten sind wir bei der 10.

"10" kam ins Universum mit der Bedeutung Luft, Mittel des Ausströmens grenzenloser Lebenskraft, Fülle

SES 15 +
SES 10

oder SES 10 +
SES 15

Da das SES 10 noch für viele anatomisch schlecht erreichbar ist, könnt ihr dieses durch den Zeigefinger oder SES 19 oder auch SES hohe 19 ersetzen. Legt dabei einfach euren Focus auf SES 10 + SES 15.

Wie auch immer ihr harmonisieren wollt!

Bitte schreibt zum jeweiligen Schloß noch das was Euch in den Sinn kommt. Thx!

With Light, Love and Peace
Elke
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Beitrag von Fish70 »

Hallo Elke, hallo an alle anderen Mitleser und -strömer...

erstmal auch von mir euch allen eine frohe Weihnachten - vor allem Frieden und Harmonie.

Elke, wie bist du denn jetzt auf den Klee gekommen - hi hi...

Ab übermorgen verabschiede ich mich dann erst mal knapp zwei Wochen in den Urlaub - Sonne, Strand und Meer - ich komme.
Aber ihr werdet mir bestimmt fehlen. Bin dann Mitte Januar wieder da.

Also jetzt die X - Rad des Schicksals im TAROT. Ein Rad das ziellos aus dem Himmel auf uns zu stürzen scheint, eine Art kosmisches Roulette??

Wenn man tiefer in die Symbolik und Bedeutung der Karte eintaucht kommt man zur Erkenntnis dass wir durch den Bewusstseinszustand des Eremiten zur X gelangt sind. Die mystischen Buchstaben und Symbole mit denen das Rad geschmückt ist, weisen auf geheime universelle Gesetze hin, die der Eingeweihte in seinem nunmehr geläuterten Zustand zum ersten Mal richtig verstehen kann. Dem Rad des Schicksals wird der Planet Jupiter, der große Glücksstern der Astrologie zugeordnet. Das verbindet sich wunderbar mit der glückhaften Wendung der Ereignisse.

Die Zehnen stehen für Vollendung und Abschluss.
Die Zeit ist reif für ein neues Lebensniveau und einen größeren Rahmen. Stelle dich den Rätseln in denen du steckst und lebst und finde die (verborgenen)Lösungen, die vor deinen Augen liegen.

Numerologisch ist die 10 die Zahl der göttlichen Ordnung, des Vollendeten und der Vollkommenheit. Mir fallen dazu die 10 Finger unserer Hände und die 10 Gebote ein. Den Zehnten deines Einkommens sollst du geben. Der Lebensbaum der Kabbala hat 10 Sefirot/Energiezentren.

Seid alle lieb gegrüßt

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hi Fish!

ich spiele doch gerne mit Zahlen und mit Buchstaben und so ist eben mal aus ELKE KLEE geworden.

Liebe Grüße
Elke
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Ein herzliches Hallo und ein gesundes Neues Jahr 2009 (Quersumme 11) wünsche ich uns allen!

BildBild

11 ist die erste Meisterzahl
11 ist eine Primzahl


"11" kam ins Universum mit der Bedeutung Gerechtigkeit, Entladen von "überflüssigem" Gepäck


SES 15 +
SES 11

oder SES 11 +
SES 15


Wie auch immer ihr harmonisieren wollt!

Bitte schreibt zum jeweiligen Schloß noch das was Euch in den Sinn kommt. Thx!

With Light, Love and Peace
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Engelchen
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: 13. November 2008, 21:18
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle Sicherheitsenergieschlösser

Beitrag von Engelchen »

Die Zahl 11 steht wie gesagt für ENT-LASTUNG. Und wo laden wir meistens unsere Lasten auf? Auf unserem "Kreuz", deshalb auch für mich das Bild/ Symbol vom Kreuz. Wir sind mehr "Lastentiere" als wirklich Entlastet. Da sich dieses Schloss bei uns ja im Schulter- , Nackenbereich befindet, finde ich das Bild vom Kreuz sowohl als "Achtungszeichen" als auch sehr tröstlich. Wir können unsere Lasten nämlich auch ablegen, wenn wir wollen UND MÜSSEN SIE AUCH NICHT ALLEINE TRAGEN. Vorallem Dingen tragen wir manchmal viel zuviel Last mit uns rum, die uns vielleicht auch "scheinbar" von außen aufgebuckelt wird. Wessen LAST tragen wir? Müssen wir sie tragen?
Auch drüber nach zu denken, ob sich andere Personen (ohne das wir es gleich merken), manchmal bei uns aufs Kreuz setzen. So ist es mir nämlich vor nicht all zu langer Zeit mir ergangen. Als ich Ihn abgeworfen habe, war ich sichtlich etwas erleichtert. Ich glaube, daß dieses Schloß mit seinen verbunden Projekten einfach viele Menschen betrifft.
Auch das Wort GE-RECHT-IGKEIT läd zum Nachdenken ein. Wer hat Recht? Was ist Recht? Gibt es überhaupt Recht oder Gerechtigkeit? Wer bestimmt den Anspruch auf das Recht? In diesem Wort RECHT schwingt auch das Wort SCHULD mit. Gibt es überhaupt Schuld? Ist immer nur einer Schuld?
Ich denke dies sind Fragen, wo sich jeder selber immer wieder dazu Gedanken machen kann.
LG Engelchen
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle Sicherheitsenergieschlösser

Beitrag von Klee »

Regen in Oberfranken - eindeutig ein "Ström"-Wetter
Grüßt Euch,

BildBild

2x6=12
3x4=12
12 x 12 = 144
unsere Uhr zeigt 2 x 12 Umläufe
die Zwölf ist eine erhabene Zahl, da die Anzahl der Teiler, nämlich 6, als auch die Summe ihrer Teiler, nämlich 28 vollkommene Zahlen sind.

12 Pulse die wir fühlen
12 Organfunktionsenergien
12 Sternzeichen
12 Jünger
12 Stämme
etc..etc...

"12" kam ins Universum mit der Bedeutung "Nicht mein Wille sondern Dein Wille" die Unterordnung des eigenen Bewußtseins unter die Führung des Universellen Bewußtseins

SES 15 +
SES 12

oder SES 12+
SES 15


Wie auch immer ihr harmonisieren wollt!

Bitte schreibt zum jeweiligen Schloß noch das was Euch in den Sinn kommt. Thx!

With Light, Love and Peace
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle Sicherheitsenergieschlösser

Beitrag von Fish70 »

Hallo Elke, hallo an alle anderen,

auch ich bin wieder da, zwar schon wieder über eine Woche, aber diese Zeit hab' ich einfach gebraucht um hier im kalten Deutschland wieder in meinem Alltag anzukommen, ausserdem bin ich kräftig am Renovieren und inzwischen der Meister im Tapeten abmachen....grins...

Ich hoffe es ist ok wenn ich auch noch zur XI im TAROT etwas schreibe, obwohl wir ja schon bei der XII sind??

Die XI im TAROT ist die Gerechtigkeit, eine scharfsichtige und ausgeglichene Frau. Ihre Erkenntnisse und Entscheidungen sind untadelig, denn sie sieht mit den Augen des Universums. Die Gesetze, für die die Gerechtigkeit steht, sind kosmischen Ursprungs. Daher sind ihre Urteile unparteiisch und absolut gerecht. Hier kommt das Prinzip von Ursache und Wirkung unfehlbar zum Tragen. Gerechtigkeit wird nicht nach einem irdischen, sondernnach einem himmlischen Gesetzbuch ausgeübt. Dieser Karte ist das Tierkreiszeichen Waage zugeordnet, das Konzept der Balance und des Ausgleichs.

Numerologisch ist die 11 die Zahl der Unvollkommenheit, der Übertretung und der Sünde. Sie ist eins mehr als die 10 Gebote und versinnbildlicht so die Überschreitung der göttlichen Ordnung.
Elf ist auch die Differenz von den 365 Tagen unseres Kalenders zu den 354 Tagen des Mondkalenders. Die Elf steht für eine aus dem Rahmen fallende Zeitspanne, eine verkehrte Zeit, in der die normalen Verhältnisse auf dem Kopf stehen: die Tage "zwischen den Jahren, der Karnevalsbeginn am 11.11., 11:11 Uhr, der Elferrat...
Die ELF ist auch die Abkürzung für die berühmte Devise der französischen Revolution, E = Egalité F= Liberté und F= Fraternité.

Liebe Grüße

vom gut erholten fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“