meine homepage

Hier findet ihr Homepages unserer Mitglieder, die sich mit Jin Shin Jyutsu beschäftigen.

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
Garfield
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 15. Oktober 2007, 16:08
Kontaktdaten:

Re: meine homepage

Beitrag von Garfield »

Hallo und danke an alle für das Feedback.

Das mit den Meta Tags und Description ist mir klar, es sind halt noch ein paar Sachen bis zur Fertigstellung.

Das mit der "verschobenen" Schrift ist mir bekannt.

Wird wohl daran liegen, da ich Cufon verwendet habe und manche Browser damit nicht zurecht kommen...naja vllt. muss ich es einfach weglassen und Arial nehmen oder mal was anderes probieren.

Wird schon...

Grüße Alex
Die Eine Wahrheit gibt es nicht, jeder hat seine eigene.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4670
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: meine homepage

Beitrag von Klee »

ich bin auch nur am schauen, was sich da so bewegt - zumindest scheint deine Seite demnächst auf allen Ebenen gut lesebar zu finden sein!!!

Glückwunsch!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

Re: meine homepage

Beitrag von goastly »

Cécile hat geschrieben:Ich rauf mir jetzt schon die Haare, weil ich kurz vor der Webseiten-Erstellung bin und überlege, wie ich das mit dem Design hinbekomme, so dass es überall gleich ausschaut.
hey, lass dich nicht entmutigen. Es ist nur eine kleine Minderheit die mit Skripblocker unterwegs ist.


@leonard: jo, ohne Skripte siehts bissel komisch aus.
würde einfach mal gucken, wie es aussieht wenn du ohne skripte im css level_1 oder/und sibling/sibling_first die Linkgröße verkleinerst/definierst. Du hast die vermutlich nur im Java angegeben... (mir fehlt grad die Zeit alle css datein zu durchwühlen)
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: meine homepage

Beitrag von leonard »

goastly hat geschrieben:@leonard: jo, ohne Skripte siehts bissel komisch aus.
würde einfach mal gucken, wie es aussieht wenn du ohne skripte im css level_1 oder/und sibling/sibling_first die Linkgröße verkleinerst/definierst. Du hast die vermutlich nur im Java angegeben... (mir fehlt grad die Zeit alle css datein zu durchwühlen)
oh, ich bin nicht der Autor der Seite!

Das würde ich in hundert kalten Wintern nicht so hinbekommen.
Ich denke, Deine Anmerkungen sind bei Garfield aber sicher angekommen ;)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: meine homepage

Beitrag von leonard »

aber mal was ganz anderes noch:

Mona, Dein Tag der offenen Tür am 1. April ist ja ein Freitag :(
Da muss das gewöhnliche Fußvolk doch arbeiten...

Hast mal drüber nachgedacht, die Eröffnung zwar am 1. April, den Tag der offenen Tür aber dann am Samstag zu machen?

Am Freitag wäre dann der Ende eines Zyklus, Anfang eines Neuen und am Samstag würde dann jedem Anfang ein Zauber innewohnen ;)
Benutzeravatar
Garfield
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 15. Oktober 2007, 16:08
Kontaktdaten:

Re: meine homepage

Beitrag von Garfield »

Wie sieht es jetzt bei Euch aus mit dem verschobenen Menü?
Also im Opera/Windows geht es jetzt...

Aber wenn Scripte verboten sind, d.h. ohne Javascript geht es nicht, da die Schrift per Javascript erzeugt wird!

Vllt. kann ich das im <noscript> Tag auffangen.

EDIT: So, jetzt gehts!
Die Eine Wahrheit gibt es nicht, jeder hat seine eigene.
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: meine homepage

Beitrag von leonard »

also in meinem "kastrierten" Seamonkey (2.0.11 unter Mac OS X 10.6.6) ist es jetzt nahezu perfekt.

"Nahezu" deshalb, weil lediglich das längste Wort im Menü (Gesundheitsberatung) nicht rechtsbündig ist. Es steht noch das "G" am Ende über. Das "N" wäre exakt rechtsbündig
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: meine homepage

Beitrag von Fish70 »

Ich bin total fasziniert davon, wie ihr euch hier über die Fachbegriffe einer Web-Seite unterhalten könnt, ohne das ich auch nur ein einziges Wort davon verstehe.

Ist schon klasse so eine Fachsprache, aber auch ein bisschen beängstigend. Muss man sowas heutzutage denn wissen?? Mein Sohn würde wahrscheinlich jedes Wort verstehen.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

Re: meine homepage

Beitrag von goastly »

@leonard: tschuldigung: verwechselt.

@Garfield: funst! Nur die Gesundheitsberatung ist aufgrund der länge nicht in einer Linie mit dem restlichen Inhalt. Das in dem grünen Feld würde ich auch noch Rechts ausrichten.
Ein Frage hätt ich noch: bist dir sicher, das der Datenschutz reicht? Ich dachte da muss noch ein Haftungsausschluss dazu, bin mir aber nicht sicher. Dazu gibts auch Vorlagen: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: meine homepage

Beitrag von bendi »

Bild
Glücksbringer GB Pics


Suuper Mona
bin nur ein klein wenig neidisch.
Schön, wenn die Träume in Erfüllung gehen.
Toi, Toi, Toi.

Lieber Gruss
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
frieda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:07
Wohnort: NRW

Re: meine homepage

Beitrag von frieda »

Liebe Mona,

ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg schön wenn man sich noch selbst Träume erfüllen kann.

Liebe Grüße Frieda

Bild
Glücksbringer GB Pics
Was ist Glück?
"Ganz einfach:Gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis."
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: meine homepage

Beitrag von Momabo »

:oops: :oops: :oops:
also so langsam bin ich echt geplättet, diese Seite hat sich allein schon wegen diesem thread gelohnt :kicher:
liebes fishlein mir geht das wie dir, versteh nur Bahnhof, aber ok... ich denke nicht, dass man das können muss... wäre mir auch viel zu zeitaufwändig :D

Ansonsten danke ich euch allen für eure Rückmeldungen, das haut einen echt um...

glg in die gesamte Runde
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: meine homepage

Beitrag von Ernestine »

Liebes Fischchen,

mir geht es genauso wie Dir! Ich versethe auch kein Wort von dem Fachchinesisch hier. Und trotzdem habe ich es hinbekommen eine HP zusammenzubauen. Da gibt es nämlich heutzutage Baukästen. Narrensicher sozusagen. Und auch für Leute wie Dich und mich ;) !

Liebe Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4670
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: meine homepage

Beitrag von Klee »

Naja, wenn sich eingefleischte JSJ-ler unterhalten, hörts sichs ja auch nicht anders an ;)
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: meine homepage

Beitrag von Fish70 »

da hast du recht liebe Kleefee,

aber ich finde es einfach mal spannend den Part zu übernehmen, der kein Wort versteht. So müssen sich unsere Eltern auch oft vorkommen, wenn wir ihnen was vom Berufsleben erzählen. Oder das juristische Fachchinesisch benutze und wohl oft gar nicht bemerke, dass bei dem anderen nicht so viel davon ankommt.

Also ich fand es klasse, mal auf der Seite der Nicht-Versteher zu sein und weiß jetzt wie sich das anfühlt...

Und Ernestine, das ist gut zu wissen, wenn ich mal eine homepage benötige, dann werde ich euch alle um euren gesammelten Sachverstand zu dem Thema befragen und euch um Hilfe bitten.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „JSJ-Homepages“