A touching good-bye

Ihr kennt Bücher speziell über Jin Shin Jyutsu? Bitte erzählt uns davon!

Moderator: Momabo

loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

A touching good-bye

Beitrag von loisl »

ein MUSS für alle die leidlich englische Bücher lesen können (ist nicht so schwer, ab und zu im Wörterbuch gucken).

ich schreibe noch eine Beschreibung wenn ich weiter gelesen habe, vorher habe ich keine Zeit.

Liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Beitrag von loisl »

Erster Bericht:
Judith Andry ist 1998 zum Jin Shin Jyutsu Beirat in Scottsdale berufen worden. Somit ist sie 1. kompetent und 2. an der Quelle zum Sammeln von Geschichten.

Allerhöchst lobende Vorworte sind von Wayne, Philomena, Jed und anderen und von diversen Ärzten im Buch.

Alois
Zuletzt geändert von loisl am 22. November 2008, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Beitrag von loisl »

Judy Andry hat dem Buch den Untertitel "The Gentle Use of Jin Shin Jyutsu Acupressure At Times of Critical Illness and Death" gegeben.
Sie erzählt in dem Buch wie sie zu JSJ kam und was ihr damit im Laufe des Lebens begegnet ist. Hauptsächlich sind in dem Buch ca. 30 Geschichten - nicht alle gehen tödlich aus - auf etwa 100 Seiten zusammengetragen. Geschichten von unseren Lehrern und von Praktikern die im Büro ein- und ausgingen. Geschichten die den Hauptteil des Buches ausmachen. Das Buch ist für alle geschrieben, einfache JSJ-Griffe sind erklärt und es wird darauf hingewiesen dass dieser oder jener erwähnte Strom Bestandteil des 5-Tage-Kurses ist. Am Buchende sind 20 Seiten mit einigen Grundlegenden JSJ-Hilfen (für Anfänger) zusammengestellt.

Der Nutzen dieses Buches für mich ist: ich habe einen "Leitfaden" für den Umgang mit Sterbenden bekommen, der diesen Erleichterung verschafft (das glaube ich jetzt wirklich) und den Übergang leichter macht und der mir persönlich den Umgang mit diesen erleichtert und meiner persönlichen geistigen Pflege dient. JSJ-Hilfen für den Umgang mit Trauer sind ein Kapitel des Buches.

Ich hoffe es gibt bald eine deutsche Ausgabe davon, das wäre dann allen zugänglich. Für mich kommt das Buch nach der heilenden Berührung und dem Buch von WRK vor allen anderen Büchern. Es erweitert mein Verständnis von JSJ ungemein.

Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

lieber loisl,

als ich den titel von diesem buch las, war ich etwas irritiert - jetzt hast du meinen ersten gedanken mit deinem bericht bestätigt - es geht um abschied.

ich glaube, einen sterbenden zu strömen und ihm den letzten weg leichter zu machen, ist eine tolle sache. damit hilft man nicht nur ihm und seinen angehörigen (man nimmt eine menge angst vor dem tod), man selber bekommt einen anderen blickwinkel ... ich weiß von einer praktikerin, die eine gute freundin von ihr begleitet hat - und sie war froh, wie einfach es am schluß war ...

aber ich plaudere wieder - ich denke, das buch ist schlicht lesenswert, deiner beschreibung nach!
lieber gruß
von neptunia!
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Beitrag von Christa »

neptunia hat geschrieben: ... ich glaube, einen sterbenden zu strömen und ihm den letzten weg leichter zu machen, ist eine tolle sache ....
Liebe Neptunia,
das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich musste mich letztes Jahr von meinem Bruder verabschieden. In den letzten Wochen seines Lebens - er wusste, dass er sterben wird - hat er (und ich) sehr von JSJ profitiert. Wir sind uns dabei näher gekommen, als wir uns im Leben vorher je waren. Er ist in meinen und den Armen unserer Mutter in ganz großem Frieden eingeschlafen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Somorai »

Hallo Loisl,
soll ich mich mal umhören, wer ggf. in der Lage wäre, das besagte Buch zu übersetzen?

In Kürze
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Beitrag von loisl »

??? wie geht denn das? Ich meine so richtig als Deutsches Buch rausbringen.
Den Inhalt der maßgeblichen 90 Seiten zu übersetzen wird nicht so schwierig sein. Es sind keine besonderen JSJ-Kenntnisse nötig. Aber da gibt es doch das copyright

Alois
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Somorai »

Hallo Loisl,
wenn ich jemanden habe, der sich das zutraut, dann wende ich mich an den Verlag bzw. den Inhaber der Rechte. Dann wird verhandelt. Und dann ... geht's los!
So einfach ist das
Mühelose Wirklichkeit

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Beitrag von loisl »

Hallo Somorai,
ich würde erst mal in Bonn fragen ob da schon was läuft. Die selbst dort haben mit Sicherheit keine Zeit. Keine Zeit werden wohl auch Petra, Waltraud und Matthias haben. Schön wärs wenn Aino (die ist grade mit ihrem 2. Baby zuhause) oder Birgitta Meinhardt das hinbekämen. Nicht schön w... ne das sag ich nicht.
Hab ich mir halt schon mal überlegt.

Gruß Alois
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Somorai »

Hallo Loisl,
super Idee. Gib Bescheid, wenn du was weißt. Ggf. auch privat.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Grüßt Euch,

@ Loisl wie hast du denn das bestellt, über Amazon.de findet er das Buch nicht, geht nur über .com, oder?

@ Somorai, meine kleine Tochter sag gerade dein Avatar: "Mami, die ist ja schön!"

Liebe Grüße
Elke
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Somorai »

Hallo Elke,
ja, ja, der Avatar. Ich sage immer: Ich trage meine wüste Seite außen. Der Avatar entspricht schon mehr meiner inneren Schönheit (grins frech :lol: )

Eine schöne lichtvolle Woche
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Somorai, du hast eine Wüstenseite? oder vielmehr eine Wüstenseele?
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Somorai »

Hallo Elke,
"wüst" oder "wüascht" ist ein typisch schwäbisches Wort. Das gebraucht man, wenn jemand nicht hübsch anzusehen ist. Ich bin halt völlig durchschnittlich in meinem Aussehen. Früher hatte ich mal a(r)schgraue Haare und ansonsten, na ja. Hat auch seine Vorteile.

Daher "wüst". Vertrocknet bin ich nicht. Also auch keine Wüstenseele. Obwohl ... wer weiß wo :roll: ich auf dieser Erde Leben verbracht habe.

Liebe (lustige) Grüße
Johanna ;)
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

wüste ist für mich ja auch nicht vertrocknet. sondern lichtvoll.
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „JSJ-Buchvorstellungen“