8. Adventskalendertürchen

24+2 Adventskalendertürchen mit Nettigkeiten und Anregungen von Forums-Mitgliedern für alle, die sich vorweihnachtlich einstimmen wollen. Viel Spaß beim täglichen Lesen!

Moderator: Momabo

Antworten
Lovely
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 13:55
Wohnort: München

8. Adventskalendertürchen

Beitrag von Lovely » Dienstag 7. Dezember 2010, 23:25

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die vergangene Stunde damit verbracht habe für Euch das Türchen zu bestücken, hat es mir grade alles wieder zerschossen.

Aber so schnell gebe ich nicht auf. Deshalb fang ich nochmal von Vorne an.


Ich hab für Euch heut statt einer Geschichte oder einem Gedicht ein Rezept für eine superleckeren schamanischen Krafttrunk. :kaffee:

Ich gebe es Euch so weiter wie ich es bekommen habe.

Schamanischer Krafttrunk (von Blue Star, Clan mUtter der Pan American Indian Association)

Überall auf der Welt haben die Menschen Rituale kreiert, um sich mit der Erde, dem Mond, den Sternen, den Tieren und Pflanzen zu verbinden. Sie tun dies zur Ehre und aus Respekt gegenüber der Welt um sie herum. Indem wir Rituale durchführen, bringen wir unsere Aufmerksamkeit auf alles, was existiert. Und alles, was existiert ist eins mit uns.
Es ist wunderschön, sein gesamtes Sein in die Zeremonie mit einzubringen. Verstand, Körper, Geist und Gefühle werden eins.
In der heutigen Zeit sind wir uns bewußt, dass wir Wasser programmieren können, dass wir die Wassermoleküle in wunderschöne Sternenformen verändern können, indem wir Dankbarkeit zeigen. Wir wissen, dass unser Sein sich verbessert, wenn wir uns mit Liebe und Schönheit umgeben. Und so würde ich gerne mit Ihnen ein altes schamanisches Rezept für einen Krafttrunk teilen. Ein Heilgetränk für Körper, Geist und Seele.
Bitte sagen Sie bei jedem Schritt laut, was Sie gerade tun, da dies dem Krafttrunk viel Stärke verleiht.

Beginnen Sie mit der Absicht:

"Ich mache jetzt einen Krafttrunk für mein vollkommenes Wohlbefinden"!

1 Liter Wasser
5 Kardamonkapseln
1/2 Zitrone
3 dünne Scheibchen frischen Ingwer
1 Stck. Rohrzucker oder 2 TL Honig,
ein bisschen Cayenne Pfeffer
einen Teelöffel Olivenöl.

Schritt 1: Das Wasser. Ich danke dem Waser, dass es mir zu einem wunderbaren Heiltrunk verhilft. (Wasser zum Kochen bringen).
Schritt 2: Ingwerscheibchen "Diese großartige Wurzel wird mein gesamtes System unterstützen" (zum Wasser geben).
Schritt 3: Öffnen Sie die 5 Kardamonkapseln "Ich danke euch, dass ihr die Säure aus meinem Körper nehmt" (zum Wasser geben)
Schritt 4: Rohrzucker oder Honig "Danke für die Süße in meinem Leben" (zum Wasser geben)
Schritt 5: Die halbe Zitrone "Danke, dass du meine Leber unterstützt" (zum Wasser geben)
Schritt 6: Cayennepulver "Danke, dass du meinen Stoffwechsel aufbaust" (zum Wasser geben)
Schritt 7: Olivenöl "Danke für glückliche Gedanken" (zum Wasser geben)
Sanft 3 Minuten lang köcheln lassen.

"Ich danke der Gesamtheit aller Bestandteile für die Unerstützung meines gesamten Wohlbefindens"!

Warm trinken, allein oder teilen Sie es mit Ihren Freunden. Aho


Und während Ihr den wärmenden Trunk zu Euch nehmt strömt ihr Euch die 24.
Die 24 ist ein Friedensstifter und harmonisiert Chaos (ich ström gleich mal für meinen Laptop mit).
Sie bringt uns vollständigen Frieden in Geist und Körper und fördert den inneren Frieden. 8) Sie ist auch wichtig für die Gallenblasenfunktion.
Dass SES 24 gibt uns das, was den vorweihnachtlichen Wahnsinn zur "staaden Zeit" machen kann. Es hilft, alles wieder in eine spirituelle Ordnung zu bringen.
Statt der 24 kann auch die 25 geströmt werden. Die 25 sorgt für geistige Harmonie und bringt innere Stille. (Herrlich)
Und was bei Plätzchen, Pralinen und Weihnachtsgans nicht ganz unwichtig ist, die 25 regt den Stoffwechsel an hilft beim Abnehmen. Das Zunehmen ignorieren wir mal.

So nun hab ich es geschafft dass das Türchen pünktlich zum 8. Dezember fertig bestückt ist.
Ich gehe jetzt ins Bett : 27 und freu mich, dass wir heute noch den 19. Geburtstag meines Sohnes feiern können. :P

Euch wünsch ich noch eine ruhige Adventszeit, wenig Chaos und viel Frieden. Außerdem viele leckere Plätzchen und dazu den schamanischen Krafttrunk. :kaffee:

Ich freue mich auf schon auf die nächsten Türchen.

Alles Liebe :sunshine:

Benutzeravatar
Fish70
Moderator
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 20:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: 8. Adventskalendertürchen

Beitrag von Fish70 » Mittwoch 8. Dezember 2010, 09:47

Hallo lovely,

danke für dieses schöne Adventskalendertürchen.

Das probiere ich auf jeden Fall aus, kaufe später noch Kardamom, Chayennepfeffer und Zitrone, dann kann es heute abend losgehen.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 8. Adventskalendertürchen

Beitrag von Momabo » Mittwoch 8. Dezember 2010, 13:11

Hallo lovely,
danke für dieses nette Türchen, dein Wundertrunk muss noch ein bißchen warten bis zum Ausprobieren, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, gelle??? :D

werde heute nacht ausgiebig strömen, da ich arbeiten muss, da bleibt bestimmt Zeit dafür übrig... :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 19:12

Re: 8. Adventskalendertürchen

Beitrag von Luna » Mittwoch 8. Dezember 2010, 19:59

Danke Lovely,
den Trunk probier ich aus. Momentan ström ich mit dem Fuß die 24- passt suuuper!!
Rezepte in den Kalender zu stellen- wär ich nicht drauf gekommen- Klasse!!
Luna

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: 8. Adventskalendertürchen

Beitrag von Kampfkarpfen » Donnerstag 9. Dezember 2010, 08:32

Liebe Lovely,

dein Rezept für den Trank ist super, es wärmt so schön von innen.
Vielen Dank
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
frieda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:07
Wohnort: NRW

Re: 8. Adventskalendertürchen

Beitrag von frieda » Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:40

Liebe Lovely,

tolle Idee gefällt mir gut :lol:

LG Frieda
Was ist Glück?
"Ganz einfach:Gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis."

Antworten