Das 11. Adventskalendertürchen

24+2 Adventskalendertürchen mit Nettigkeiten und Anregungen von Forums-Mitgliedern für alle, die sich vorweihnachtlich einstimmen wollen. Viel Spaß beim täglichen Lesen!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von Momabo »

Liebe opti,
nun, ich war schon wieder am "neugierigen Schauen" :D

Du machst das einfach wunderbar, mir ist richtig das Herz aufgegangen beim Lesen... möge es anderen auch so gehen, damit dieses Herzenslicht weitergetragen wird...

Danke dir : 26
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von bendi »

Liebe Opti
Wo findest du bloss all die wunderschöne Geschichten? Zum dahin schmelzen. Danke dir.

Grüessli
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von Hopfenhex »

wow, liebe Opti, ich krieg 'ne Gänsehaut! sooo schön! Die Geschichte lese ich heute abend. (Ich hab jetzt nicht so viel Zeit)

Schönen Tag noch und liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von Luna »

Hallo Optimistin,
sehr schöne Geschichte und Gedicht. Die Kerzen passend zum windigen, nasskalten Wetter(bei mir wird heute den ganzen Tag eine brennen).
Die "11" passt super- vielen Dank!
Luna
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von Varina »

Danke, diese berührende Geschichte geht ganz tief ins Herz hinein

Bild

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
frommehelene0
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 29. März 2009, 19:24

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von frommehelene0 »

Liebe Opti,
Du hast mit Herz und viel Fleiß und tollen Fotos das 11. Adventstürchen geöffnet. Deine Beiträge sind jedes Mal Balsam für die Seele.
Liebe Grüße von der frommen Helene
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von Fish70 »

Hallo Opti,

danke schön für diese Geschichte, ist mir sehr nahe gegangen und schon wieder kullern die Tränchen...

Heute morgen war es schonmal so weit, ich war mit meiner Freundin im Cafe und auf einmal kamen 3 Mädchen als Engel verkleidet und haben wunderschöne Lieder gesungen. War auch sehr sentimental und tränenreich.

Nochmal vielen Dank.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von Christa »

Hallo Opti,
eine wunderschöne Geschichte.
Ich habe sie mir gleich kopiert und werde sie heute Abend beim Familienabend meines Chores vorlesen, vielen Dank.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Eisvogel
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 7. März 2009, 21:02

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von Eisvogel »

Meine liebe Opti,
da hast Du Dich ja richtig ins Zeug gelegt, d.h. Dir sehr viel Mühe gemacht,
uns in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen. Nachdem der Schneee hier im Norden die Natur in den vergangenen Tagen in ein schönes Weiß getaucht hat und nun leider abgetaut ist, haben wir das auch bitter nötig.Vielleicht dient ja das stimmungsvolle Foto von der Sankt Michaeliskirche dazu, dass es so manchen in der vorweihnachtlichen Zeit einmal nach Hamburg zieht. Ganz herzlichen Dank, liebe Opti und einen schönen 3. Advent wünscht Dir der Eisvogel, der doch nicht so kalt ist wie der Name es vermuten lässt.
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von optimistin »

Eisvogel hat geschrieben: d.h. Dir sehr viel Mühe gemacht,

wünscht Dir der Eisvogel, der doch nicht so kalt ist wie der Name es vermuten lässt.
Hi Eisvogel,
dann war die Mühe ja vielleicht doch nicht ganz umsonst!!! :kleinerfinger: :kleinerfinger: :kleinerfinger:
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von optimistin »

Hmm, der Weihnachtsmann, Bild der das zwölfte Türchen heute füllen wollte, hat wohl den Vorschlag von Eisvogel, nach Hamburg zu kommen, wahr gemacht und ist auf einem der vielen Weihnachtsmärkte versackt?
glg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Beitrag von Hopfenhex »

Da fällt mir grad etwas ein: unser Junior sagte immer - wenn wir bei der Telefonzelle vorbeikamen. " i muaß jetzt mit'm Weihnachtsmann telefoniern - Hallo Weihnachtsmann! - Dann legte er den Hörer wieder auf - Der Weihnachtsmann is net dahoam! Anschließend konnten wir wieder weitergehen.

Einen schönen Sonntag noch (habe vorhin einige Sonnenstrahlen gesehen) und liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2010“