Das 12. Adventskalendertürchen

24+2 Adventskalendertürchen mit Nettigkeiten und Anregungen von Forums-Mitgliedern für alle, die sich vorweihnachtlich einstimmen wollen. Viel Spaß beim täglichen Lesen!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1110
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Das 12. Adventskalendertürchen

Beitrag von Varina » Sonntag 12. Dezember 2010, 13:34

Springe schnell mal ein. Hätte zwar eine super Geschichte zum heutigen Tag gehabt, aber wies so im Leben ist, hat sie sich irgentwo auf mein PC 'verdrückt'

Es ist wie es ist ist.

Mary schreibt im Selbsthilfebuch 2 zu SES 12 auf Seite 34

Entlade alle EINSTELLUNGEN:
1. Sorgen
2. Ängste
3.Wut
4.Traurigkeit
5. Bemühungen

HABE SPASS!


Was sind eigentlich Einstellungen?

Vielleicht hilft uns diese kleine Geschichte:


Es waren einmal zwei Fotoapparate. Beide gleicher Marke.
Der eine hieß Maier, der andere Müller. Dies ganz zufällig. Schließlich musste man die beiden unterscheiden können.
Eines Tages kamen die beiden Apparate nebeneinander zu liegen.
Dies auch ganz zufällig. In einer Garderobe. Bei einem Anlass
der ziemlich lange dauerte.
Nach anfänglichem Vortasten kamen die beiden ins Gespräch.
Womit sollten sie denn sonst die Zeit vertreiben?
„ Meier ist mein Name; freut mich, Sie kennen zu lernen!"
„ Müller - Freude ganz meinerseits!“
So lautete die kurze Vorstellung.
Beide freundeten sich im Gespräch an. Sogar bis zum " Du ". Schließlich verbanden sie die gleichen Interessen.
Bald tauschten sie gegenseitig zur Ansicht und zur Begutachtung die farbigen Bildchen aus, mit denen sie vielfältig das Leben eingefangen hatten.
Beide kamen über die Aufnahmen des anderen nicht aus dem Staunen heraus - aber beide in ganz entgegen gesetzter Richtung. Meier staunte über die Bilder Müllers, dass sie so wenig farbenprächtig, so unscharf, so blass und nichts sagend und damit so unerfreulich waren.
Müller jedoch konnte sich mit staunenden "Ah" und " Oh " nicht genug tun über die einzigartig scharfen, leuchtenden und froh machenden Bildchen, mit denen Meier das bunte Leben festgehalten hatte.
Verrate mir, bitte, dein Geheimnis! " bat Fotoapparat Müller den Meier. Neidisch blickend vermutete er ein besonderes Zusatzgerät
bei Meiers Kamera oder sonst einen Trick. ,"
"Kein Geheimnis und kein Trick! " entgegnete lächelnd Apparat Meier. " Nur eines musst Du Dir sehr gut merken, lieber Freund: „Das Entscheidendste ist, stets die richtige Einstellung! Und -¬merke Dir noch etwas: Bei der Einstellung kommt es vor allem auf die Distanz an und das Licht! Als der Anlass zu Ende war und die beiden Garderobenfreunde sich trennen mussten, tonte es Müller noch lange in den Ohren nach: Lieber Freund, das Entscheidendste ist steht’s die richtige Einstellung! Und als es in ihm das nächste Mal „KLICK“ machte, musste er staunend lächeln über die so späte Erkenntnis




URL=http://img707.imageshack.us/i/foto10.gif/]Bild[/


URL=http://img707.imageshack.us/i/foto10.gif/]Bild[/

Als Strömtipp könnt ihr:

etweder gleichzeitig beide SES 12 halten
oder als Quicki : li + re Mittelfinger
oder Rechte Hand auf linke Nackenseite (SES 12) und linke Hand an das Steißbein und umgekehrt.


Schönen Advent noch

wünscht euch


Varina
Lieber Gruß von
Varina

DIE SCHLIMMSTE WELTANSCHAUUNG IST DIE VON LEUTEN, DIE DIE WELT NICHT ANGESCHAUT HABEN. Alexander von Humboldts

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1110
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Das 12. Adventskalendertürchen

Beitrag von Varina » Sonntag 12. Dezember 2010, 14:18

Hallo Lilienthal!

Falls du beim Glühwein irgendwo "versupft" bist und deswegen den PC nicht gefunden hast:

mit der rechten Hand linke SES 12 halten - da bekommst du ganz schnell wieder klaren Kopf !

HI, HI.....


Bild



Varina
Lieber Gruß von
Varina

DIE SCHLIMMSTE WELTANSCHAUUNG IST DIE VON LEUTEN, DIE DIE WELT NICHT ANGESCHAUT HABEN. Alexander von Humboldts

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3213
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Das 12. Adventskalendertürchen

Beitrag von Momabo » Sonntag 12. Dezember 2010, 18:45

Hallo Varina,
find ich ja echt nett von dir, dass du eingesprungen bist... danke schön... : 26

das ist ja mal ne ulkige Geschichte, was es nicht alles gibt... :shock: werde in Zukunft meinen Fotoapperat mit anderen Augen anschauen :kicher:

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1110
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Das 12. Adventskalendertürchen

Beitrag von Varina » Sonntag 12. Dezember 2010, 21:41

Oh..... ich dachte in der Geschichte geht ganz deutlich hervor, dass jeder selber Fotoapparat ist und je nachdem wie wir unser Licht und Distanz zum Leben haben (einstellen), sehen unsere Lebensbilder (Geschichten) aus.

Ist das Glas halbvoll oder halbleer?

glg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

DIE SCHLIMMSTE WELTANSCHAUUNG IST DIE VON LEUTEN, DIE DIE WELT NICHT ANGESCHAUT HABEN. Alexander von Humboldts

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 12:21

Re: Das 12. Adventskalendertürchen

Beitrag von Lilienthal » Montag 13. Dezember 2010, 07:54

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir sehr sehr leid, daß es bei mir nicht geklappt hat :( - am Samstag war ein Freund von mir da, der eigentlich den Computer von meiner Tochter ans Internet bringen sollte - stattdessen hat er uns komplett abgeklemmt - und da ich auch noch Yogalehrer-Ausbildungswochenende hatte und erst abends wiederkam (und auch sonntags den ganzen Tag weg war), konnte ich auch nicht irgendwo anders an den Computer. Ich danke Dir, liebe Varina, daß Du eingesprungen bist. 8)

Und danke auch für die schöne Geschichte - passt zu meinem Ausbildungswochenende, wo es auch um die Kraft der Gedanken ging und um die Einstellung zum Leben.

Mit adventlichen Grüßen,

Martinalilie
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3213
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Das 12. Adventskalendertürchen

Beitrag von Momabo » Montag 13. Dezember 2010, 18:13

Varina hat geschrieben:Oh..... ich dachte in der Geschichte geht ganz deutlich hervor, dass jeder selber Fotoapparat ist ...
schon klar, aber ich fand es witzig es aus der Sicht eines Fotoapperates zu sehen, wäre doch auch ulkig, oder???

lg Mona

@Lilie
mach dir keinen Kopf, es hat wohl sollen so sein... alles ist gut... : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 19:12

Re: Das 12. Adventskalendertürchen

Beitrag von Luna » Dienstag 14. Dezember 2010, 14:15

Ja ihr Lieben,
auch bei mir ging das Internet nicht- irgendwie ist man ja ganz schön abhängig von dem Teil da :computer: !!Möchte man garnicht glauben :mrgreen:
Aber unser Adventskalender blieb bestehen- suuuper!
Habt alle noch einen schönen Tag!!
Luna

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Das 12. Adventskalendertürchen

Beitrag von Klee » Dienstag 14. Dezember 2010, 14:52

ich fand das Klasse, wie du, Varina, einfach auf deinem Impuls bzw. auf deine Intuition hörtest und einfach ausgeholfen hast....
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1110
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Das 12. Adventskalendertürchen

Beitrag von Varina » Dienstag 14. Dezember 2010, 22:44

Danke, hab ich gerne gemacht

Bild


und es macht SPASS die anderen Beiträge zu bewundern


herzliche Güße

Varina
Lieber Gruß von
Varina

DIE SCHLIMMSTE WELTANSCHAUUNG IST DIE VON LEUTEN, DIE DIE WELT NICHT ANGESCHAUT HABEN. Alexander von Humboldts

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1110
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Das 12. Adventskalendertürchen

Beitrag von Varina » Dienstag 14. Dezember 2010, 22:52

sende noch das " r "von Grüße nach.........(grins)


Varina
Lieber Gruß von
Varina

DIE SCHLIMMSTE WELTANSCHAUUNG IST DIE VON LEUTEN, DIE DIE WELT NICHT ANGESCHAUT HABEN. Alexander von Humboldts

www.jsj-tirol.at

Antworten