das 24ste adventskalender-türchen

24+2 Adventskalendertürchen mit Nettigkeiten und Anregungen von Forums-Mitgliedern für alle, die sich vorweihnachtlich einstimmen wollen. Viel Spaß beim täglichen Lesen!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von neptunia » Donnerstag 23. Dezember 2010, 23:57

hohoho, liebe strömforums-mitglieder!

ich wünsche euch allen einen wunderschönen, gemütlichen, besinnlichen und angenehmen heiligabend. mit strahlenden augen bei kind, hund und schwiegermutter und allen, die sonst noch an eurem fest teilnehmen. ich wünsche euch gutes essen und gute gespräche, und dass ihr mit einem zufriedenen seufzen ins bett sinken könnt!

ein kleines, besinnliches gedicht soll euch einstimmen:

Am Heiligen Abend
Moritz Gottlieb Saphir (1795-1858)


Der Tag verschließt
die reiche Farbenquelle
und Dämmerung macht dem Heiligen Abend Raum.
Ein milder Streif
aus rosenroter Helle
faßt fern die Berge ein
in purpur Saum.
Die Nacht,
sie breitet ihren weichen Schleier
rings um die Erd,
wie um ein schlafend Kind.
Und wie ein Priester geht
zu hoher Temepelfeier
so schreitet still der Mond
durch Nacht und Wind.
Auf Erden auch
da glühen tausend Herzen
und bunte Lichter brennen überall.
Und Liebe strömet aus den offenen Herzen,
vergessen ist des Lebens Kampf und Qual.
Vergessen sind die Tränen grauer Stunden,
vergessen Krankheit, Sorge bittere Not.
Das Kind des Himmels
hat den Weg zu uns gefunden
und mit ihm kam
das neue Morgenrot.
Geh nie von uns
und mach uns stark für alles.
Für alles,
ob in Krankheit, Leid und Schmerz.
Mög uns das Kind des Himmels
Frieden schenken
und trösten
manch gequältes Menschenherz.

aber auch der strömtipp soll nicht zu kurz kommen:

die nummer 24, der friedensstifter.
er bringt uns verständnis für uns selbst und andere.
und wie passend, gerade heute!

und ich wäre nicht neppi, wenn ich mir nicht gerade vorstellen würde, wie ihr alle heute abend im kreise der familie die beine verknotet und die außenseiten eurer füße strömt ...
8)

mit einem friedvollen, lieben gruß
und einem schmunzeln im gesicht
neppi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia

Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 10:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von optimistin » Freitag 24. Dezember 2010, 07:26

Liebe Neppi,
vielen Dank für das 24. Türchen, ich werde heute im Laufe des Tages mich einmal ruhig hinsetzen und meine Beine verknoten ;)
Opti grüßt Euch herzlich und wünscht Euch

Bild
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
https://www.traum-ferienwohnungen.de/104779/

Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 20:51

Re: das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von Hopfenhex » Freitag 24. Dezember 2010, 08:48

Liebe Neppi,

danke für`s 24ste Türchen. Ich wünsche Dir auch frohe und friedvolle Weihnachten und genauso unseren Forumsmitgliedern und Gästen.

Die 24 halte ich gleich und dann kann ich noch eine Menge Arbeit "friedvoll" erledigen.

Bild

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht schickt Dir die Hopfenhex herzliche Grüße
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)

Benutzeravatar
Ernestine
Moderator
Moderator
Beiträge: 1997
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 07:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von Ernestine » Freitag 24. Dezember 2010, 10:19

Auch ich sage "Danke" für den wunderbaren Strömtipp. Die 24 kann ich sicher gut brauchen die nächsten Tage 8) .
Mit dieser Mail verabschiede ich mich dann auch für ein paar Tage.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Lasst es euch gutgehen!
Alles Liebe
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)

Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 19:12

Re: das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von Luna » Freitag 24. Dezember 2010, 10:40

An alle vielen Dank für die netten Türchen,
sowie friedvolle, besinnliche Weihnachtstage!!!
Luna

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3224
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von Momabo » Freitag 24. Dezember 2010, 10:56

Hallo neppi
ich hatte heute Nacht schon das Vergnügen die Beine zu verknoten, mach ich eh öfters. hab da schon mit einem Grinsen im Gesicht geströmt und jetzt ist das Grinsen wieder da...

Danke für die Weihnachtsgrüße, schicke euch allen ebensolche für besinnliche Tage mit wenig Stress und Freude und Liebe im Herzen. Bei uns fängt es wieder an zu schneien... welch eine Freude :D

glg an euch alle : 26 : 26 : 26 : 26 : 26 : 26 ...
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
frieda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:07
Wohnort: NRW

Re: das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von frieda » Freitag 24. Dezember 2010, 11:18

Ich möchte mich für das Türchen 24 bedanken . 8)

Ich wünsche allen
ein frohes Weihnachtsfest
mit vielen glücklichen Momenten


Liebe Grüße Frieda
8)
Was ist Glück?
"Ganz einfach:Gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis."

Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 12:21

Re: das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von Lilienthal » Freitag 24. Dezember 2010, 13:18

Ihr Lieben alle,

auch von mir die herzlichsten Weihnachtsgrüße und meinen Dank an alle für den schönen Adventskalender (der ja noch zwei Tage weiter geht - Hurra!!!).

Martinalilie
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von Klee » Freitag 24. Dezember 2010, 14:33

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich wünsch Euch und Euren Liebsten auch schöne schöne, gesegnete und lichtvolle Weihnachten!

Verschneite Grüße aus Franken
Klee
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 13. November 2009, 09:16

Re: das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von Kodo » Freitag 24. Dezember 2010, 19:38

Frohe Weihnachten Euch allen und ein glückliches neues Jahr! Bild
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。

frommehelene0
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 17:24

Re: das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von frommehelene0 » Freitag 24. Dezember 2010, 20:55

Danke, liebe Neptunia für den Strömtipp.Ich staune immer wieder, was Euch an schönen Geschichten und Gedichten zu den einzelnen Sicherheitsenergieschlössern einfällt. Einfach toll.
Liebe Grüße von derfrommen Helene

frommehelene0
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 17:24

Re: das 24ste adventskalender-türchen

Beitrag von frommehelene0 » Freitag 24. Dezember 2010, 20:55

Danke, liebe Neptunia für den Strömtipp.Ich staune immer wieder, was Euch an schönen Geschichten und Gedichten zu den einzelnen Sicherheitsenergieschlössern einfällt. Einfach toll.
Liebe Grüße von derfrommen Helene

Antworten