Es freut mich, dass ...

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

AnnSophie
Moderator
Moderator

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von AnnSophie » Montag 5. Dezember 2016, 13:04

Liebe RuthHeile,
Auch von mir ein herzliches Willkommen an den neuen Erdenbürger, auf dass er den seinen/euren Schatz meistert. :D (was auch immer das dann bedeutet)
Ich wünsche Euch allen ganz viel Freude.
Herzlich
AnnSophie.
Ich bin. Du bist. Wir sind. Das ist genug.
frei nach Ernst Bloch

Kampfkarpfen
Moderator
Moderator

Beitrag von Kampfkarpfen » Mittwoch 8. Februar 2017, 18:28

sich meine Bekannte von mir strömen ließ und ihr hat es so gut getan das die davon ihrer Nachbarin erzählt hat und wir am Dienstag ganz spontan zu dritt eine Strömrunde gemacht hatten. :sunshine:
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Waldeule
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Waldeule » Mittwoch 1. März 2017, 08:33

...ich gestern mal wieder etwas Kultur schnuppern durfte (anstatt Pferdemist ;) ): große Maya-Ausstellung im historischen Museum in Speyer!

Sehr beeindruckend! Obwohl mich die sehr kriegerischen Aspekte in den Maya-Kunstwerken ( hauptsächlich zw. 250 - 900 n. Chr.) nicht so wirklich berührt haben. Lag wahrscheinlich daran, dass diese Kultur sich da schon bereits auf dem absteigenden Ast befand und sich mit territorialen Machtkämpfen den Saft nahm und Klimaveränderungen das ihrige beisteuerten.

Deswegen fiel mir vielleicht besonders die Darstellung einer Königin auf einer Stele auf, die irgendwie ganz anders wirkte. Das Interessanteste waren die Fingermudras (wie sonst eher bei indischen Gottheiten): re. Hand Daumen auf Mittelfingernagel, li. Hand Daumen und Ringfingerkuppe aneinander. Es war auch kein Tanz dargestellt wie auf vielen anderen Exponaten - sie stand mit beiden Füßen fest auf dem Boden.

Eine schöne Wochenmitte euch allen
:kaffee: Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Coco53
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Coco53 » Samstag 30. September 2017, 09:04

.....ich der Anregung von Anke Oltmann gefolgt bin und diesen Monat täglich die Selbsthilfe des Nabelstroms 2x geströmt habe: Altes loslassen und Neues beginnen.
Es war wunderbar: ich konnte meine schlimmsten Ängste loslassen und überwinden und unser Sohn ist zu uns gekommen, wir haben mehrere Tage harmonisch miteinander verbracht und Altes aufgeräumt und losgelassen.

Ich bin sooooo froh :dance: : 9

Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Antworten