Auch ich räume auf...

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Auch ich räume auf...

Beitrag von Luna »

Liebe Strömfreunde,

aufgrund vom heute erlebten, liefen die letzten Jahre auf einmal in Minutenschnelle sprudelnd vor mir ab. Viele erfreuliche Dinge, aber auch einiges, was mich traurig macht und mich hellhörig, bezw. spürig werden lässt.

Nun möchte ich euch an meinen Gedanken und Veränderungen teilhaben lassen.
Es ist Zeit sie umzusetzen!

Mein Motto fürs Jahr 2013: „Strom aufwärts“
Sinnbildlich meine ich damit: Ich schwimme stromaufwärts, wie es manche Fische tun, ich schwimme gegen den Strom, gegen das Treibenlassen in der Menschenmasse und ich schwimme stromaufwärts, um den Weg zur Quelle zu finden.

Stromaufwärts schwimmen heißt für mich,...etwas in meinem Leben umzustellen u. zu verändern.
Stromaufwärts schwimmen heißt für mich,...meinen eigenen Weg zu finden,
d.h. was/ wer tut mir gut?
was/ wer stärkt mich?
was/ wer schwächt mich?
was/ wer umgibt mich mit Neid und Missgunst?
„SELBSTERKENNTNIS“ erlangen!
Stromaufwärts schwimmen heißt für mich,...endlich auf meine Botschaften und Signale meines Bauchgefühls zu hören- dies soll mir helfen, das „Wahre zu erkennen“, bevor es zu spät ist!
Stromaufwärts schwimmen heißt für mich,...statt für andere zu sorgen, für mich „SELBST“ zu sorgen.
Stromaufwärts schwimmen heißt für mich,...
„Ich verzeihe und lasse das „Störende“ los!“
LOSLASSEN, NEUES BEGINNEN!!!
Stromaufwärts schwimmen heißt für mich,...nun habe ich meine Hände frei, um „NEUES“ zu greifen!

ACH, TUT DAS GUT!
(Während ich dies schrieb, hatte sich teilweise mein Pulsschlag beschleunigt- ich werde mir jetzt den Herzstrom gönnen)

Ich wünsche euch allen nochmals alles Glück und Gesundheit für das Jahr 2013. Möge sich alles erfüllen, was euer/mein Herz verlangt!!!!

Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Auch ich räume auf...

Beitrag von optimistin »

Liebe Luna,
gerade las ich noch, worüber Du Dich so gefreut hast.......

Für Dein Motto "Strom aufwärts" wünsche ich Dir alles Gute und mögest Du die Richtung nicht aus den Augen verlieren
Bild
und immer die richtige Entscheidung treffen, so dass Du am Ende nächsten Jahres sagen kannst:
ES HAT SICH GELOHNT !!
Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir liebe Grüße von opti : 26
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Auch ich räume auf...

Beitrag von Nirbheeti »

Stromaufwärts schwimmen heißt für mich,...
„Ich ... lasse das „Störende“ los!“
Liebe Luna,

da sehe ich förmlich, was passiert, wenn du loslässt und aufwärts schwimmst! : 10 Schwupp - wech isses und auf dem Weg zum Meer. Muss schon aus sehr hartem Material sein, wenn es sich nicht auflöst auf dem Weg. Aber vielleicht ist es ja auch schwer und sinkt gleich auf den Boden?

Viel Spaß beim Plantschen und/oder beim Kräftemessen mit dem Element Wasser. :D Möge es dir stets den "Auftrieb" geben, den du gerade brauchst!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Auch ich räume auf...

Beitrag von Kodo »

Liebe Luna,

"zufällig" schaue ich mal wieder vorbei - und sehe dein Thema! Wie passend, auch für mich.
Danke für deine guten Wünsche und mögen deine sich erfüllen!

Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Auch ich räume auf...

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Luna,

ich kann gut mit Dir mitfühlen und wünsch Dir viel Erfolg bei der Umsetzung, dass Du Dir und Deiner Quelle näher kommst in 2013!

Auf meinem Weg war das stromaufwärts Schwimmen, um meine Quelle kennenzulernen auch für mich essentiell -"nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" sagt der Volksmund. (Bei den lebendigen Fischen ist der Mund in Richtung der Quelle, Richtung klareres Wasser ausgerichtet.)

Übrigens es in einem Strömungsbecken zu manifestieren macht Spass!

Ich wünsch eine gute Balance zwischen dem aufwärts Schwimmen und dem dich in den Pausen einfach vom Wasser Tragen lassen!

Guten Rutsch, mit gutem Tabularasa und ein erquickendes 2013,

: 26
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Auch ich räume auf...

Beitrag von RuthHeile »

Liebe Luna,

auch ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg „Strom aufwärts“!


Oft habe ich die Menschen in meinem Umfeld bewundert, die nach ihrer Ausbildung im gleichen Betrieb blieben, oder Menschen die so lange ich sie kenne immer die gleiche Arbeit machen, den Wohnort nie wechselten, immer bei ihrer Meinung blieben. Einmal fragte ich meine Freundin "Warum ist bei Dir immer alles so rund, alles ohne Veränderung?" Sie sagte:"Du willst es doch so, sonst wäre es Dir zu langweilig!" Sie hatte recht und ich mußte lachen. Mein Leben ist ein bunter Flickenteppich und der ist sehr schön!!! Ich bin froh über alles, was ich erlebt und ausprobiert habe. Alle diese Erfahrungen möchte ich nicht missen.
Geht es nicht im Leben darum sich zu verändern und weiter zu entwickeln? Ich habe fesstgestellt, das Menschen, die sich nicht verändern wollen, oft durch irgend welche Umstände eines Tages dazu gezwungen werden.

Auf meinen Sohn, der mich zu Weihnachten besuchte, war ich richtig stolz. Er wollte nicht seine Oma am 1. Weihnachtstag besuchen, wie meine anderen Kinder. Er sagte die Oma hätte ihn schon oft vor den Kopf gestoßen und nur von den anderen Enkeln, die bei ihr aufgewachsen sind, erzählt. Das wolle er sich nicht antun. Er hat sich vorgenommen in seiner Freizeit mit Menschen zusammen zu sein die positiv auf ihn wirken. ;)
Das Buch "Zeit für mich selbst" von Andrea van Steenhouse beschreibt das aussortieren in jeder Hinsicht sehr schön.
Erkennen, was wirklich zählt und das Lebengeniessen.

Für mich geht es im kommenden Jahr darum keine Stelle als Angestellte mehr anzunehmen.

Mut zum Loslassen auch für Dich und „Strom aufwärts“!

Ganz liebe Grüße von der Küste

RuthHeile

P. S.: Was strömt man da am besten? Die 1, die 5 und die 25 :? :D
Zuletzt geändert von RuthHeile am 29. Dezember 2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Auch ich räume auf...

Beitrag von sanara »

Es ist sehr schön, zu sehen, was da für "Steine" ins rollen kamen und noch kommen werden ;-)

Ja, es macht frei, das Aufräumen, Ausmisten, Sortieren und "Rausschmeissen"...

Schlafe derzeit immer mit den gehaltenen 25 ein ... aufsteigende Energie ... und es geht stetig weiter vorwärts, Stück für Stück.

Interessant auch, daß die Kinder da so schön mitmachen (meine auch ;-)), lange mussten sie darauf warten.

Ich freue mich auf 2013, nachdem schon rein gefühlsmässig so viel gelöst wurde in diesem vergangenen Jahr.

Und irgendwie ging da für mich tatsächlich eine alte, ausgediente, nicht länger sinnvolle und doch sehr lehrreiche "geistige Welt" unter... so sieht es aus für mich und ich gehe gelassen weiter auf meinem Weg, ohne alte Fesseln.
Ich wünsche allen, die da auch hinschauen und dadurch ihre Klarheit erlangen und loslassen können,weiter viel Kraft und Stärke... es ist eine Kunst, keine Pflicht, es tut uns gut, wenn wir erkennen, daß es uns nicht mehr dient, dieses "Alte".

herzliche Grüße

sanara, erfolgreich ein ganz altes "Mutterprojekt" ins Nirvana geschickt hat ... hier in meiner Familie ist jetzt endlich schluss, DANKE
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Auch ich räume auf...

Beitrag von Luna »

Liebe Opti,
ich erfreue mich immer noch über die letzten Wochen!!!

Hab´s nur nicht gleich kapiert, was heute auf mich „einströmte,“ obwohl ich kurz dazu meine Meinung kund getan habe. Danach kamen die „Geistesblitze“ wie man so schön sagt.

Was mich später sehr faszinierte, war deine Geschichte:
„Der Zug des Lebens“!
Genau so empfinde ich das/ dein/ unser/ mein Leben??!!
Es passt doch wie die :patsch2: aufs Aug`!??

Diese Geschichte wirft für mich unter anderen eine/ige Frage/n auf
(obwohl ich es sehr oft gespürt habe und nicht „Wahr“ haben wollte): z.B. Freundschaft..., oft wurde ich von Einigen als „Ihre Freundin“ bezeichnet. : 18
Ich sagte bezgl. nie was dazu und fragte mich im Stillen:
“Was bedeutet dir „Freundschaft?“
(Warum habe ich diese Frage nie gestellt?!
Ist es noch wichtig? NEIN!)

Ich bin stolz, dass ich immer schon mit dem Titel „Freundschaft“ sehr behutsam umgegangen bin und nie damit um mich geworfen habe!!
Da habe ich wohl einmal auf „mein Bauchgefühl“ gehört! :sunshine:

Natürlich hoffe ich auch, die richtige Entscheidung zu treffen, nur, weiß „man“ was/wan die richtige Entscheidung ist? Ich bin grad am FÜHLEN :sunshine: !

„Der Zug des Lebens“
JSJ(so erkläre ich es immer „meinen Kidis“) ist ein Netzwerk mit vielen Verbindungen...
Nur hatte ich wohl dieses „Sinnbild“ nicht wirklich verstanden!

Und glaube mir liebe Opti, deine Geschichte :“HAT SICH GELOHNT !!“ : 26 : 26

Eine weiterreisende Luna, die sich seit vielen Jahren wünscht an die Ostsee(Vorfahren- Nordsee) zu fahren!!!
Ach übrigens..., deine Suuuupigrafik....,
ich kann gut schwimmen........ uuuuuuund........ tauchen!! : 19
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Auch ich räume auf...

Beitrag von Luna »

Liebe Nirbheeti,

bezügl. hartes Material(Projekt).
Du beschreibst es sehr schön, vom „Auflösen oder Absinken“!.
Zu Boden sinken, ist für mich: [
b]“Im Unterbewusstsein verankern!“ [/b]
Ich bin für die Variante:
„Auflösen“!!!
Element Wasser passt zur jetzigen Jahreszeit.
Obwohl ich gerne tauche(mit meinen eigenen Atem), freue ich mich immer wieder aufzutauchen!!!

Danke und alles Gute Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Auch ich räume auf...

Beitrag von Luna »

Hallo ihr Lieben,

"Auch ich räume auf".....,

ist wohl nicht nur mein Thema!
Ich bekam ein paar PN, sowie Mails, über die ich mich sehr freute.

Lange Rede kurzer Sinn:

"Auch ich wünsche all denen, die sich betroffen fühlen, ihren "WEG" zu gehen, der vom "Strom der Natur "geführt wird!!!

Gute Nacht : 27
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Auch ich räume auf...

Beitrag von optimistin »

Liebe Luna,
ich differenziere auch ganz genau zwischen "Freunden" und "Bekannten".
Höre auch immer den Satz"das sind meine Freunde" und denke dann immer, falsch, das sind Bekannte.

Ich liebe das Wasser und bin ja auch an der Nordsee aufgewachsen, und jetzt pendel ich im Sommer, wenn das Wetter es zulässt, immer zwischen Nord- und Ostsee. Also, liebe Luna, komm mal ans Meer.
Lieben Gruß von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Auch ich räume auf...

Beitrag von Luna »

Liebe Opti,
ganz bestimmt!!!

Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“