Ich lasse geschehen...

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Ich lasse geschehen...

Beitrag von sanara »

... und halte mich zurück und meinen :mittelfinger:

Huh, ich halte mich einfach nur zurück... interessante Dinge passieren gerade... deutlicher geht es nicht und ja: Ich halte mich zurück :mittelfinger: :kleinerfinger:

hrm, ich lasse es :ringfinger:

: 26
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von AnnSophie »

Atmen. Wahrnehmen. Vertrauen. Atmen.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von RuthHeile »

Einatmen - Ausatmen und noch einmal Ausatmen.
Ich mache mit.
:?

R.H.
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von moorhexe »

RuthHeile hat geschrieben:Einatmen - Ausatmen und noch einmal Ausatmen.
ich mache auch mit. :ringfinger:
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von sanara »

Ja, ich lasse geschehen...

ich mache mir selbst keinen Druck mehr....

Was ist meine Berufung/Beruf? Das zieht mich teilweise so runter, daß ich ab sofort dieses Thema komplett aufgegeben habe - :ringfinger:

Mein Sohn hat sich sehr verwandelt, einfach nur schööööön....
Die Familie ist wichtig und hier werde ich mir selbst auch keinen Druck mehr machen, nochmal :ringfinger: .

Turbulente Zeiten sind das gerade wieder. Und das Gefühl, etwas ganz schweres überstanden zu haben und davon richtig mit jeder Faser meines Wesens Abschied nehmen zu dürfen - ENDLICH - ist sehr stark.

:ringfinger:

:ringfinger:

:kleinerfinger:


Atmen - Vertrauen - weiterhin Loslassen....
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von AnnSophie »

sanara hat geschrieben: Was ist meine Berufung/Beruf?
Atmen - Vertrauen - weiterhin Loslassen....
Liebe Sanara,
das ist bei mir auch Thema/Projekt. Die überangepassten, die sich selbst erst wieder finden mussten/müssen haben m.E. passenderweise auch damit ein Thema.

Ich hab's noch nicht ganz losgelassen, lasse es einfach laufen und hoffe, dass es sich gut entwickeln wird.

Atmen - Vertrauen -weiterhin Loslassen - Atmen auch für mich.

: 26

Herzlich AnnSophie.

PS: Das mit Dein Sohn freut mich sehr.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
wendepunkt
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von wendepunkt »

Hallo AnnSopie,
ich bin auch noch eine "zu Angepasste" und bin dabei immer öfter geschehen zu lassen, mich zurückzunehmen, zu atmen, zu vertrauen.

Ich schau einfach ab und zu wie's euch damit geht und sehe mich durch eure Erfolgsmeldungen bestärkt weiterzumachen.
lg
wendepunkt
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Wendepunkt,

schön, dass Du dich auch "geoutet" hast.
Gemeinsam sind wir stärker. Im wohltuenden Kontakt können wir einander stärken und von einander lernen.

In diesem Sinne ...

Mut tut gut!

Dein Name gefällt mir immer wieder.

Freu mich auf Dich,

: 26

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von sanara »

hmmm, kribbelig im Bauch, hatte bez. einer Ausbildung vor 2 TAgen ein interessantes Telefonat.
Zum ersten Mal war da eine Riesenfreude, Aufregung, Gänsehaut über den Rücken (hatte die Chefin der Schule auch...) und auch die Finanzen wären geklärt... ich könnte alles an Wochenenden lernen, wäre für mich, die Männer hätten sich :D (Urlaub von meiner unzufriedenen Zickenart ;-))... und es wäre ein Beruf, der ganz neu ist (hab ich schon lange gesucht ... hach), alles in Allem lauter Bausteine, wie es Sinn macht und wie meine Begabungen sind und während ich schreibe macht es in mir dauernd :dance: tu es :dance: tu es...
Wenn da nur nicht immer diese blöden Zweifel wären... wegwisch

Wenn dieses :dance: -gefühl morgen noch da ist, melde ich mich auf jeden Fall an.
No risk no fun?
Die Beraterin meinte eben weil ich da schon mal "versagt" hatte, soll ich mir jetzt diese 3 Tage zeit nehmen, setzen lassen...

Gesetzt hat sich glaub ich schon, jetzt bin ich einfach mal offen, für das was morgen so los ist im Bäuchlein und im Köpfle...

wäre lieb, wenn ich ein Paar Daumendrückerle von irgendwoher bekommen könnte, nur mal vorsichtshalber ;-)...

bittet
sanara :weissefahne: :dance: :sunshine: : 14 : 13 : 26 : 15
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von Momabo »

... Daumen sind gedrückt... aber brauchts nicht... es wird funzen :lol:

Geh IN deine Kraft und dann ist es ganz leicht...

1er halten ;)

Grüßle Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von ate2011 »

Hi Sanara .... drück, drück ...
verlaß dich auf dein Bauchgefühl und vertraue auf dein Können.
Lieben Gruß ate :daumen:
"pure awareness"
Benutzeravatar
Mimosa
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 3. Juli 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von Mimosa »

Liebe Sanara,
:daumen: -drückende Grüße

Ulrike
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Sanara ,

Les es gerade erst.... ich drück dir die Daumen, I cross my fingers, je croise mes doigts :daumen: und atme einfach mit Dir.

Will der Zweifel dich schwächen mit einer (ver-)alten Angst oder stärken mit einem Aspekt, der vielleicht noch integriert werden möchte? Oder vielleicht will ja der Zweifel und die Angst einfach auch mit umarmt werden?

Ich denke gerade an Nirbheetis alte Signatur (payback time : 26): Begeisterung glättet die Falten der Seele. Mäßige Begeisterung mit Weisheit. und??? Zu.. der 3. Teil ist gerade weg. Wie dem auch sei -

Die Erde trägt Dich!

Du hast die Kraft, das (Auf-)Stehvermögen und das Wissen in Dir.

: 26

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von sanara »

Hallo, Ihr Lieben!

Wow, danke euch, das :daumen: drücken hat geholfen. Ich habe mich heute angemeldet, gar nicht mehr erst telefoniert. einfach nochmal durchgelesen, überall ein ja-ja-ja, das ist es, da will ich hin.
Bisher waren die Zweifel deshalb immer so groß, da ich mich für jegliche einzelne Elemente der Ausbildung (Katathymes Bilderleben, Kinesiologie, Systemische Familienberatung, Kunsttherapie usw.) anmelden wollte und nie kam etwas zu stande. Dozentin krank, nicht genügend Teilnehmer, Kurs ganz vom Programm genommen u. a. . Das machte es mir diesmal schwerer, mich voll und ganz zu entscheiden (könnte ja wieder etwas sein).
Wenn also jetzt genügend Teilnehmer dabei sind, dann bin ich ab Februar "drin" ;-).
Dann kann ich meinen Weg endgültig einschlagen bzw. vorangehen, fühle mich seit der Anmeldung schon viel mittiger heute.
Das ist es wirklich.
Hatte zwar die richtige Schule immer im Sinn, doch es war eben nicht die Stadt in meiner Nähe sondern eine Stadt weiter weg von hier ;-)...

Ich fühle auf jeden Fall viel Neugierde auf das, was es da zu lernen gibt, viel Freude, Übereinstimmung mit meinen Interessen und vor allem ist es endlich spezialisiert auf Kinder (viell. auch innere Kinder???).

Liebe Mona, ate, Mimosa und AnnSophie eine große : 26 ... war irgendwie fast wie Mitströmzentrale ;-)... hielt mir heute ständig auch den rechten Daumen und linken Zeigefinger gleichzeitig, passt gut zu dem von Dir geschriebenen AnnSophie, da ich ja eine Angst erneut zu versagen in mir noch merke. hatte nach etwas mehr als der Hälfte eines Fernstudiums alles hingeschmissen, wegen privaten Dramen, keine Ruhe zum Lernen, beinahe Trennung, war ich zu sehr eingespannt.
Jetzt ist alles etwas anders... Und wer weiß, vielleicht packe ich es ja jetzt... In diesem Beruf liegt jedenfalls jetzt schon mein Herzblut und das ist es was ich wollte.
Jetzt darf ich es mir nehmen... Danke...

herzliche Grüße
eure
sanara,
irgendwann, wenn alles gut geht - Kinderheilpraktikerin
huh, es geht los, Richtung "Berufung" , Ziel.
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Ich lasse geschehen...

Beitrag von sanara »

Bemerke gerade, daß ich ausgerechnet im Thread "ichlassegeschehen" über meine Berufung gestolpert bin...
Hmm vor ein paar Monaten noch, wurde zu mir gesagt, in kleiner netter Runde: Werde größer - trau dich - das wird - glaub dran... Ich ahnte da noch nicht, daß es jetzt schon soweit ist. (Dachte ich da ja noch, größer - haha - Ich?? - genau... jaja, da war so eine recht giftige Zweifelsstimme in mir noch sehr laut ;-))
Ich hatte mich zunächst für einen Beratungsberuf entschieden...zusammen mit einer Freundin die Schulbank nochmal drücken wollen, zugegeben eine tolle Vorstellung, wir hätten uns beide gefreut. doch dann fand ich das andere Angebot, an der selben Schule... es kam mir zuerst zu "groß" vor und dann diese vielen Übereinstimmungen, das ist wirklich kein Zufall mehr, dachte ich da. Und schwupps, war es kein Problem mehr, meiner Freundin mitzuteilen, dass ich etwas anderes lernen möchte und wir werden uns jetzt trotzdem immer wieder gegenseitig abfragen, haben wir beschlossen. Sie fängt auch im Februar an, zu lernen und für sie freue ich mich besonders, denn auch bei ihr hat es ein bissle gedauert ...
Auch dafür danke danke danke...

Jetzt warte ich ab, was noch kommt und bleibe weiterhin offen und geduldig ;-)
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“