Humor und spass

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Humor und spass

Beitrag von Klee » Donnerstag 3. April 2014, 21:22

Was mir hier im Forum wirklich abgeht, ist der Spaß.

Für Mary ist Fun extrem wichtig gewesen und ich find echt, das Forum ist ziemlich leidend und ernst geworden.

So wünsch ich mir hier ein wenig mehr Humorzurück und sich selbst nicht zu ernst nehmen.

In diesem Sinne
BE FUN

Klee
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Gabriela
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 25. März 2011, 08:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Humor und spass

Beitrag von Gabriela » Freitag 4. April 2014, 06:43

Du hast ja sooooo recht!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2656
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Humor und spass

Beitrag von Nirbheeti » Freitag 4. April 2014, 07:31

Ich find, hier ist grad sehr viel feines Mitgefühl, auf einander Hören und gegenseitiges Helfen präsent. In Marys FUN ist das wohl das U für Understanding.
Hört sich ein bisschen so an, als ob euch das nicht reicht (Mangel). Wenn ihrs um Humor und Marys "sprudeligen FUN" *bereichern könnt, dann wäre es das F für Fulfillment. Damit hätten wir schon zwei Drittel vom FUN.

Dann fehlt uns bloß noch das N. :D
Hurra! Uns fehlt NICHTS!

Selber wühle ich mich gerade durch zwei Monate Familienfeiern an jedem Wochenende durch. Da ist n u r die "etwas ernster daherkommende Freude" * über beigelegte Streitereien und gegenseitiges Verstehen angesagt. Die wärmt das Herz.

Also bringt sie rein, die Leichtigkeit, und sprudelt sie raus, wenn ihr sie gerade habt. :dance: Seid ansteckend!

Lieben Gruß!
Nirbheeti

*Zitat von Matthias Roth über Marys Verständnis von FUN.
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Humor und spass

Beitrag von Klee » Freitag 4. April 2014, 12:23

Ok, wenn uns das nichts fehlt, dann ist das das SES 9.

Du hast sicher recht!

Wollen wir uns SES neun ein wenig gemeinsam harmonisieren?
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 12:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Humor und spass

Beitrag von Cécile » Freitag 4. April 2014, 12:51

Liebe Klee, ich zitiere Dich mal aus der Strömkur 2011:
Klee hat geschrieben:Ja, ich bin einer dieser Menschen, die da ganz bequem mit den Händen hinkommt - nun das war nicht immer so, aber scheinbar konsequentes Harmonisieren macht es möglich.

Für mich ist die 9 der Eremit - der der sich in die Ruhe zurückzieht auf dem Berg steht, mit der Schlange kommunziert und dann gestärkt zurückkehrt.

Ich bin mit den 9er im Geburtsdatum sowie auch in der Telefonnummer gesegnet - insofern wohl meine Zahl ....
Ende eines Zyklus und Anfang eines Neuen ist für mich nicht immer Einfach, da gehört für mich Loslassen und die BlasenFE (fließt durch SES 9) dazu --oh Waage bin ich auch noch ....
;) Du kommst da hin, auch noch ganz bequem :shock:
Also, ich muss zugeben, da fehlt es bei mir noch an dem "F" von FUN, nämlich am Fulfillment :D
Alternativ: SES 19 und|oder 14 oder überhaupt nur diesen hier: :daumen:

Thematisch passt das für mich gerade wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge - Ende eines alten Zyklus, Anfang eines neuen Zyklus, aber wegen der angedeuteten Schwierigkeiten (s.o.) habe ich die NEUN immer sträflichst vernachlässigt.
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard

Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 297
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 06:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Humor und spass

Beitrag von *gnomi* » Freitag 4. April 2014, 18:50

Hi, hi!

Ich hab auch Lust auf mehr "sprudeligen" Spass. Mal wiede so richtig loskichern :kicher: Bloß stellt der sich nicht so auf Kommando ein, ich brauch da meistens erstmal ne gute Vorlage :mrgreen:

Mit SES 9 bin ich dabei (bis mir die Hände einschlafen, ich leg mich immer drauf...). Das finden sicher auch meine leicht pollengeplagten Bronchien fein : 10
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Humor und spass

Beitrag von Klee » Freitag 4. April 2014, 20:20

Oh danke, wenn ich immer mal zitiert werde, was ich so geschrieben hab, wundere ich mich selbst - ich hab das geschrieben?

Ja die NEUN passt zu der NEUeN Zeit;-)

Let's go!
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Humor und spass

Beitrag von Klee » Freitag 4. April 2014, 20:25

Special fuer Gnomi - heute bei uns beim grillen:

Mein Mann (46) fragt mich: "Wie lange braucht den der Bauch?"

Ich: "So durchschnittlich 46 Jahre"
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Humor und spass

Beitrag von Momabo » Freitag 4. April 2014, 20:29

Hallo Ihrs,
9 ist gut und recht, aber ich würde doch auch die 15 empfehlen... wer muss nicht grinsen, wenn in einem großen Kurs kollektiv dieses ES gehalten wird und irgendwo fängts an zu kichern??? :mrgreen:

Ähm, ich hätte da noch eine andere Idee: wie wärs mal wieder mit einem Strömforumstreffen in diesem Jahr? Vllt im Hohenlohischen? Petra???

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 19:12

Re: Humor und spass

Beitrag von Luna » Samstag 5. April 2014, 00:59

Liebe Strömer,

Die „9“ hat auch was mit unsrer Herzensbildung zu tun…, Herz ist Freude.
Aber auch Verdrängung, Isolation, Unsicherheit, Verbitterung und Sarkasmus.

Wenden wir uns also der Freude zu… SES 9 "Freude",
als auch die 15 unser „Komiker“...nicht alles so ernst zu nehmen; Über uns selbst lachen;(auch wenn andere nicht lachen können)

Strömen wir doch beide SES: :D :lol: : 10 : 26 :witz: :dance: :sunshine:

Liebe Mona,

gerne ein Strömtreffen bei mir.
Es würde mir sehr große "FREUDE" bereiten!!!!


Guats :sleeping:
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 297
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 06:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Humor und spass

Beitrag von *gnomi* » Samstag 5. April 2014, 14:36

Klee hat geschrieben:Special fuer Gnomi - heute bei uns beim grillen:

Mein Mann (46) fragt mich: "Wie lange braucht den der Bauch?"

Ich: "So durchschnittlich 46 Jahre"
Hi Klee,

net schlecht, bist ja echt brauchbar für schlagfertige Antworten. Kannst deinem Mann aber sagen, dass ich gewonnen hab. Mein Bauch war da doch wesentlich früher fertig und knusprig... wobei, wenn ichs mir recht überlege, hab ich die letzten Tage beim Grillen erst wieder feste dran gearbeitet :oops:

Wo steckt eigenlich leo? Der hat doch auch nen ziemlich sprudeligen Humor .(Haaallo, leo, bist du irgendwo da draussen? Wir vermissen deine Aprilscherze und so'n bisschen auch den Rest von dir!)

Ich hab aber auch nochmal drüber nachgedacht, warum es hier doch oft recht ernsthaft zugeht. Liegt vielleicht daran, dass ja doch jeder hier mit seinen Problemen und Problemchen (uuups, ich meine natürlich Projekte) hier Rat sucht, sich auch öffnet und verletzlich zeigt. Und dass Humor (vor allem in schriftlicher Form) dann auch falsch ankommem kann, als Verletzung oder Missachtung, auch wenns nicht so gemeint ist. Ich verkneif mir öfter mal ne freche oder lustige Bemerkung, weil ich weiß dass ich da nicht so arg zartbesaitet bin und auch mal ruppig rüberkomme. Da bin ich dann lieber (zu?) vorsichtig.

gnomi
(igrendwo zwischen Nachdenklichkeit und Übermut)
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Humor und spass

Beitrag von Klee » Samstag 5. April 2014, 22:02

Zu vorsichtig oder schon wieder bemühung?

Ja kenn ich gut, dass einen das lachen verboten wird - und was gibt es besseres als richtig herzhaft lachen im Leben? So das der bauch weh tut und einen tränen in die Augen kommen?

Und mal ehrlich, wann wars das letzte mal?
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 297
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 06:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Humor und spass

Beitrag von *gnomi* » Sonntag 6. April 2014, 05:33

Ja, da ist schon Bemühung dabei, auf jeden Fall. Mir wurde halt auch schon sehr früh beigebracht, dass jegliches "über die Stränge schlagen" sich nicht gehört. Trotzdem darf ich oft herzlich lachen, vor allem auch bei der Arbeit, ich hab da klasse Kollegen : 10
Je stressiger es wird, umso alberner sind wir :kicher:

Ich finde das aber einfacher mit einem direkten Gegenüber, da merkt man schnell, ob man gemeinsam über eine Situation herzlich lachen kann, oder ob sich der andere grade nicht auf diese Art befreien kann. Geht ja jedem mal so, und diese Art von Feinfühligkeit ist mir auch wichtig. Man fühlt sich ja schnell auch mal niedergebügelt...

Ich fänds schön, wenn wir mehr Humor wagen und auch jeder sagen kann wenns grade nicht passt, ohne als humorloser Spaßverderber dazustehen.

Sonntagsgrüße!
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1713
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Humor und spass

Beitrag von AnnSophie » Sonntag 6. April 2014, 16:52

*gnomi* hat geschrieben: Je stressiger es wird, umso alberner sind wir :kicher:
Schönes Bild für ein ziemlich ausgepowertes Menschenkind. Hab gerade eher Galgenhumor, weil die Baustelle unseres Hauses immer größer wird und alle 3 Zielparameter mehr oder weniger frei im Wind flattern: Kosten, Zeit, Qualität - dafür müssen wir immer mehr machen wegen morschen Balken, Schimmel etc.. :baeh:
ok bis zum Berliner Flughafen haben wir noch etwas Potential.

Die Bedeutung 9 der Freude war mir neu. Bereichernd.

Einer meiner Lieblingssprüche:
Humor ist das Salz der Erde und wer gut durchsalzen ist, bleibt lange frisch.

lg, annsophie
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Antworten