Einfach losgehen!

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Florence
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2015, 20:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Einfach losgehen!

Beitrag von Florence »

Ihr Lieben,

gestern habe ich eine Art "Durchbruch" geschafft und meine derzeit größten Ängste überwunden. Wie vielleicht einige auf meiner Homepage gesehen habe, schreibe ich seit ein paar Monaten kleine Lieder - bisher hatte ich mich aber nie getraut, "echte" - also wirklich von mir gesungene - Hörproben mit reinzustellen. Gestern habe ich diesen Schritt dann doch gewagt und bin sehr stolz und glücklich! Die Aufnahmen sind noch ganz wunderbar unperfekt und dürfen das auch sein, mir war es einfach so wichtig, einfach loszugehen und diesen nächsten und für mich ungeheuer wichtigen Schritt zu wagen. Verbessern kann ich mit der Zeit immer noch - der Weg ist das Ziel. Ich fühle in mir kribbelige Aufregung gepaart mit lebendiger Leichtigkeit und weiß, es war richtig. Juchu!! :dance:

Alles Liebe,
Caro
http://www.zwei-seelen.de - vom Strömen und Tönen
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Einfach losgehen!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Caro,

Hut ab, was für eine Stimme, da brauchst du dich nicht mit verstecken. Sind tolle Lieder und tolle Texte. Mein Lieblingslied ist "Leben".
Und weil du geschrieben hast es ist noch nicht perfekt. Ich finde es gibt eh viel zu viel Perfektionismus. So kann man doch viel besser die Entwicklung miterleben, was ich einen spannenden, tollen Weg finde.

Vielen Dank
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Florence
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2015, 20:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einfach losgehen!

Beitrag von Florence »

Vielen lieben Dank für Dein Feedback, das freut mich sehr und hilft mir, diesen Weg voller Vertrauen weiterzugehen. Gerade wenn man in einer Kulturstadt lebt und privat viel mit sehr guten Sängern und Musikern zu tun hat, ist es schwer, sich nicht an überhöhten Ansprüchen aufzureiben und sich ständig zu vergleichen. Mein neues Lieblingsmantra: "Ich bin unvollkommen und jeder darf es sehen!" :)
http://www.zwei-seelen.de - vom Strömen und Tönen
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Einfach losgehen!

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Caro,
mein Kompliment, mein Favorit ist dein Schlaflied, da es so ein wunderschön fließend, gewebter Klangteppich hat. Danke für's teilen!

Dein neues Mantra gefällt mir sehr gut und erinnert mich sehr an meine Ex-Signatur von Leonard Cohen aus dem Lied "Anthem" hier ein etwas größerer Ausschnitt:

Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in

Läute die Glocken, die noch läuten können
Vergiß dein perfektes Ansinnen
Da ist ein Riß, ein Riß un allem
Dass ist wie das Licht reinkommt
https://www.youtube.com/watch?v=_e39UmEnqY8

Für mich war/ist es ungemein tröstend, dass gerade zu unserem Knacks/Bruch das Licht reinkommt. Der Psalmist singt, der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.

Durch die Annahme unseren vollkommenen Unnvollkommenheit, können wir ganz viel in uns heilen.

Herzliche Grüße und weiter viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg,

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Florence
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2015, 20:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einfach losgehen!

Beitrag von Florence »

Danke, liebe AnnSophie! Meine pianistischen Fähigkeiten halten sich leider in Grenzen, deshalb muss ich mich immer auf etwas einfachere Begleitungen beschränken, sonst wird das nix mit gleichzeitig singen... ;)
Gestern habe ich auch noch den Satz "Ich bin eine Meisterin, die übt" gelesen - auch sehr passend.
http://www.zwei-seelen.de - vom Strömen und Tönen
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Einfach losgehen!

Beitrag von moorhexe »

danke fürs teilen.
deine musik hat mich sehr berührt.
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Florence
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2015, 20:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einfach losgehen!

Beitrag von Florence »

:danke: Das freut mich sehr. Wenn es Menschen gibt, in denen meine Lieder Resonsanz finden, scheint es wohl richtig zu sein, was ich da tue...
http://www.zwei-seelen.de - vom Strömen und Tönen
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“