KW 4: der Mittelfinger

52 Wochen lang nacheinander die Finger, Handflächen, Punkte, Organströme und Mudras strömen - beginnend am Sonntag. Zum Kennenlernen und Vertiefen.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

KW 4: der Mittelfinger

Beitrag von Momabo »

So ihr Lieben,
frisch erfüllt mit der meditativen Präsenz vom Kurs mit Waltraud und Matthias werden wir uns diese Woche dem Mittelfinger zuwenden.

Er ist zur 3. Tiefe zugeordnet, ebenso dem Blut und bei den Organen gehören Leber und Gallenblase dazu.
Als Emotion wird die WUT harmonisiert, diese ist "eine angestaute kreative Energie, die sich plötzlich und meist bei der falschen Person entlädt". Wie Waltraud in ihrem Buch schreibt.
Das Mittelfinger halten kann uns helfen, diese unsere kreative Schaffenskraft in aktive Handlung umzusetzen, um damit unseren Frust und Aggression in produktivere Kanäle zu lenken...

der mittlere Finger dient auch als Kurzgriff für den Hauptzentralstrom, um wieder in den Kontakt mit dem kosmischen Rhythmus zu kommen.

Ich wünsche viel Freude beim Strömen :mittelfinger:

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: KW 4: der Mittelfinger

Beitrag von Varina »

Hallo Mona!

Weils grad zur 3.Tiefe gut passt: "mich frißt der Neid",ich wollte auch nach Isny zum Kurs - ging bei mir nicht - leider. :menschauch: ( Schluchts...)

trozdem ganz liebe Grüße

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: KW 4: der Mittelfinger

Beitrag von Fish70 »

Hi Varina,

da haben wir was gemeinsam - ich wollte auch so gern hin, ging aber nicht, von wegen Schmerzen und so.

Aber beim nächsten Mal sind wir beide auch dabei...

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: KW 4: der Mittelfinger

Beitrag von Varina »

Hi Fish!

das nächste mal schaffen wir es !Bild

allen eine schöne Woche

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: KW 4: der Mittelfinger

Beitrag von Momabo »

soso, ihr beiden,
da muss ich euch leider sagen, dass der Neid berechtigt war, es war wunderschön :baeh: :baeh:
Die zwei waren eine harmonische Einheit und sie haben aus vielen einzelnen Tropfen einen großen zusammengehörenden See gemacht. Für mich sind Kurse im Strömen ja eh fast wie Familienzusammenführungen, aber diesmal war es noch mal anders, einfach durch die zwei verschiedenen Präsenzen von Waltraud und Matthias.

Es war fast so, paßt ja auch zum MIttelfinger, dass wir abgeschnitten im Raum, das pulsierende Universum gefühlt haben, was sag ich, WAREN. Es gab noch ein paar schöne Zitate und Gedichte,die werde ich nachher noch einstellen.

Schwerpunkte waren Hüft- und Brustebene, die zu spüren und zu merken, was sich da in zwei Tagen getan hat, war schon umwerfend, diese tiefe Entspannung zu spüren, es war sensationell...

:witz: ich kann jetzt sagen, dasss Matthias mir zu Füßen lag, weil er mit seiner Matte nicht weit weg von mir lag, obwohl seine Stimme von überall her kam, war er doch so nah... :witz:

Schön, wenn man so wundervolle Menschen wie die zwei persönlich kennt...

sodele, auf eine schöne Strömwoche mit dem Mittelfinger
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: KW 4: der Mittelfinger

Beitrag von leonard »

so, damit wir hier dem Mittelfinger dem ihm zustehenden Platz geben können, habe ich meine Zusammenfassung vom Kurs am Wochenende hier eingestellt:

http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=2938

ich denke, im internen Bereich ist er auch besser aufgehoben ;)
Antworten

Zurück zu „Die Ström-Kur 2011“