KW 5: der Ringfinger

52 Wochen lang nacheinander die Finger, Handflächen, Punkte, Organströme und Mudras strömen - beginnend am Sonntag. Zum Kennenlernen und Vertiefen.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

KW 5: der Ringfinger

Beitrag von Klee »

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche ist der Ringfinger :ringfinger: , der Finger der Woche.

Der Ringfinger unterstützt Lunge und Dickdarm - hilft der Einstellung Trauer (2.Tiefe) und in Harmonie verspricht uns der Ringfinger den gesunden Menschenverstand.

D.h. Herz und Verstand sind in Einklang!

Daumen auf Ringfingernagel ist eine Kurzform - z.B. fürs Autofahren und läßt uns besser durchatmen - auch bei steilen Anstiegen - gleichzeitig ist das auch schon ein JSJ-Mudra.

Der/die Ringfinger sind auch sowas wie meine Projektfinger:-))

Viel Freude damit
Kleefee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von ate2011 »

Dieser Tipp ~ Mundra habe ich letztens schon hier im Forum gelesen; wir haben
heute einen herrlichen Winterspaziergang (über 4 km) gemacht und ich hätte bei
der 1. Anhöhe schon geschnieft, habe die Schulterblätter zurückgenommen, nach
unten gezogen und das Mundra gehalten ~~~ es ging wunderbar
die ate :ringfinger:
"pure awareness"
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 506
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von renate*anna »

Hallo Klee !

Soeben schaue ich rein, was denn der Strömtipp für diese Woche sei...
und ganz erstaunt stelle ich fest, dass ich heute in der Früh als Beifahrerin ganz unbewusst Daumen auf Ringfinger geströmt habe !
Mir ist dabei aufgefallen, das es sehr „luftig“ im Nasenraum – ja, fast bist wieder aus den Augen heraus war…

Freue mich sehr über diesen Strömtipp – danke !

Schönen Tag !
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Meneule
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30. Dezember 2010, 09:51
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von Meneule »

Hi @ all,

reicht hier eine Seite oder beide gleichzeitig oder aber beide nacheinander?

die Kurzform meite ich


danke für eure Hilfe



: 26 : 26
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von Momabo »

@meneule,
tja, geh einfach nach deinem Gefühl... :D oder probiers aus was sich besser anfühlt... du bist der Künstler :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von leonard »

das mit dem Mudra-machen beim Autofahren habe ich jetzt schon so oft gehört.
Ich persönlich mache das nicht gerne, ausprobiert habe ich es aber natürlich schon.
Ich finde, man (ich) verkrampft da ein wenig beim Lenken und deshalb lass ich es beim Autofahren lieber sein.

Bei der Einfachkeit des Finger-Strömens finde ich es immer wieder spannend, wenn man sich die Fülle in Erinnerung ruft, die jeder Finger birgt: Tiefe, Organströme, diverse SES, aufsteigende Energie, absteigende Energie und jeweils 14.400 weitere Funktionen die im einzelnen wären: ... ;)

das alles in so einem überschaubaren Stück Mensch.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von Klee »

Hi Leo,

schön, daß du wieder da bist - nun im neuen Outfit, d.h. du bist auch das, was draufsteht.

Der Ringfinger harmonisiert in erster Linie die Einstellung Trauer - in Trauer steckt auch ein bißchen trauen.....spricht traut Euch zu, am Sonntag den Daumen einzustellen.

Hier ist es so gedacht, daß jeder schreiben darf.
"Wer zuerst kommt - mahlt zuerst" - sagt ein altes Sprichwort.

Und da es um den Daumen geht - Leo "sorgt" sich nämlich ein bißchen, daß keiner sich "traut"...

Also viel Spaß
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von Varina »

von Keefee:
D.h. Herz und Verstand sind in Einklang!
Daumen auf Ringfingernagel ist eine Kurzform - z.B. fürs Autofahren und läßt uns besser durchatmen

----------------------------------------------------------
Find ich beim Autofahren supi, ..........was hat man sonst für Möglichkeiten, wenn man daneben sitzt und das Herz u. der Verstand bleibt einem stehen weil der/die FahrerIn einen Krampf zusammen fährt - da kann man doch besser durchatmen ...... :kicher:


Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von Momabo »

ich hab grad eine Erkältung die sich "von" schreibt... ohne Ringfinger und Lungenstrom wäre das gar nicht auszuhalten :D

Hab ich jetzt eine Erkältung weil wir den Ringfinger dran haben, oder strömen wir den Ringfinger weil die Erkältungen am rumgehen sind :?: :?: :?: :?:

@klee
mach dir um die Daumen keine Gedanken, wir werden ja sehen, wer sich erbarmt in den nächsten Wochen :baeh: :baeh:

@leo
schön, dass du wieder da bist :D wir war es denn bei den Nordlichtern? Hast du bekannte Gesichter getroffen?

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von Klee »

@ Mona....äh...wer hat sich Gedanken gemacht??

wenn, dann hab mich bemüht ;) :kleinerfinger:
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von leonard »

Liebe Klee und liebe Mona,

das ist lieb, dass Ihr mich so nett wieder begrüßt :-)
Mein Ausflug in den Norden war sehr emotional.
So richtig bin ich noch gar nicht wieder hier angekommen.

So, jetzt mal gucken, was sich hier so getan hat, in den letzten Tagen ;-)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von Klee »

:weissefahne: ;)
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: KW 5: der Ringfinger

Beitrag von Margherita »

Habe diese Woche nicht so fleissig mitgemacht. Witzigerweise hat mich mein rechter Ringfinger immer mal wieder daran erinnert ... ich hatte oft das Gefühl, dass ich einen Ring an diesem Finger trage, obwohl ich schon seit einigen Jahren da keinen mehr trage :shock:
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Antworten

Zurück zu „Die Ström-Kur 2011“