Erfahrungen mit der Strömkur 2011

52 Wochen lang nacheinander die Finger, Handflächen, Punkte, Organströme und Mudras strömen - beginnend am Sonntag. Zum Kennenlernen und Vertiefen.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Erfahrungen mit der Strömkur 2011

Beitrag von Primavera »

Hallo liebe Strömer,

ich habe hier diesen Thread eröffnet, weil ich mir wünsche, mehr über Eure Erfahrungen zu dieser Strömkur zu lesen.

Wie ist es Euch bisher mit der Strömkur ergangen und welche Erfahrung durftet ihr bisher machen.

Vielen Dank

Primavera
Ich liebe mich
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Erfahrungen mit der Strömkur 2011

Beitrag von leonard »

Da bin ich Dir sehr dankbar, Primavera.
Auch mich würden die Erfahrungen sehr interessieren.
Auch wenn es sozusagen nicht-Erfahrungen sind, also wenn man zum Beispiel mal eine Woche komplett ausgelassen hat.
Weil auch DAS kann ja interessant sein!

Sehr schönes Avatar-Bild, übrigens!
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Erfahrungen mit der Strömkur 2011

Beitrag von Primavera »

@leonard

Danke für Dein Kompliment. Ich finde auch, dass das Avatar-Bild besser zu mir passt als das vorherige, zumal ich das neue selber entworfen habe.

@alle Strömer

dann werde ich mal anfangen.

Ich lerne durch dieses Projekt jede Woche dazu und kann mir nun besser merken welcher Finger für was und welches SES für was.

An den Füßen bin ich sehr empfindlich. Ich mag es nicht, wenn ich an meinen Füßen berührt werde. Deshalb war ich auch sehr nachlässig mit dem Strömen von SES 5, SES 6 und SES 7. Seit wir wieder mit SES 8 von den Füßen weg sind bin ich wieder täglich dabei.

In der Woche als wir das SES 4 strömten, merkte ich wie gut mir die 4 tut in Bezug auf meine Stauballergie. Die 4 hat meine Nebenhöhlen wieder frei gemacht. Deshalb ströme ich sie immer noch täglich.

LG

Primavera
Ich liebe mich
Meneule
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30. Dezember 2010, 09:51
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Erfahrungen mit der Strömkur 2011

Beitrag von Meneule »

Hallo Strömer :D

dann schreib ich mal kurz meine Erfahrungen

die ersten 9 Wochen hab ich mitgeströmt und dann war ich abgelenkt, hat sich was neues gezeigt in meinem Leben.
Ich erinnere mich an KW 7 SES 1, da hat sich bei mir sehr viel gelöst, erst mal kam Wut, Trauer und Schmerz ganz massiv hoch und meine Gebärmutter wurde so aktiv dass ich mich in meine Jugend zurück versetzt fühlte.
Gleichzeitig stiess ich auf Grabovoi und habe mich mit den Methoden beschäftigt so dass ich einige Wochen nicht mehr hier war.
SES 1 ist also sehr bewegend für mich, möchte damit jetzt noch mal arbeiten werd es merken ob da noch mehr verborgen ist ;)

Ich möchte noch einmal danke sagen für eure Hilfe. Durch diese 52 Wochen komme ich leicht in dieses strömen. Ich wollte im März zur Volkshochschule
und einen Kurs JSJ besuchen, leider wurde mir das nicht möglich gemacht, da zu viele Stufen zu überwinden waren. Schade aber es sollte wohl nicht sein, meine Gelegenheiten kommen noch denk ich.

ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg

Gruß Angie
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Erfahrungen mit der Strömkur 2011

Beitrag von leonard »

och, das ist aber schade, dass es bei einer VHS an so etwas scheitert.
Aber wer weiß, wofür es gut war.
Vielleicht ergibt sich ja woanders mal ein Kurs.
Bei uns wird JSJ zum Beispiel auch an der Familienbildungsstätte angeboten.
Und allerhand Selbsthilfelehrer geben natürlich regelmäßig Kurse.
ebastian
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Januar 2011, 23:33

Re: Erfahrungen mit der Strömkur 2011

Beitrag von ebastian »

Hallo, Auch ich bin dabei, mehr unregelmäßig als regelmäßig. Das Fingerströmen fiel mir noch leicht aber anschließend wurde ich nachlässig wenn ich das so ausdrücken darf. Vielleicht wollte ich mich aber auch den gestellten Themen nicht widmen. Wer weiss? Aufgefallen ist mir, dass die schwerzugänglichen Schlösser betroffen waren, wie Füße, oder Rücken. Aber jetzt an der Vorderseite denke ich bin ich diese Woche wieder dabei.Somit wünsche ich allen eine interessante Woche. L.G. Elisabeth :)
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Erfahrungen mit der Strömkur 2011

Beitrag von Primavera »

ebastian hat geschrieben:Hallo, Auch ich bin dabei, mehr unregelmäßig als regelmäßig. Das Fingerströmen fiel mir noch leicht aber anschließend wurde ich nachlässig wenn ich das so ausdrücken darf. Vielleicht wollte ich mich aber auch den gestellten Themen nicht widmen. Wer weiss? Aufgefallen ist mir, dass die schwerzugänglichen Schlösser betroffen waren, wie Füße, oder Rücken. Aber jetzt an der Vorderseite denke ich bin ich diese Woche wieder dabei.Somit wünsche ich allen eine interessante Woche. L.G. Elisabeth :)

Hallo Elisabeth,

mir ging es auch so, die schwer zugänglichen Schlösser ströme ich ganz selten.

LG

Primavera
Ich liebe mich
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: Erfahrungen mit der Strömkur 2011

Beitrag von Lilly1966 »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal von meiner Erfahrung berichten.

Seit langem habe ich immer mal wieder Schmerzen in der Schulter. Lt. MRT handelt es sich dabei um eine Kapselaufweitung, eine Verschleißerscheinung, wahrscheinlich vom Job als Sekretärin.

Abends hab ich beim Fernsehen die Finger geströmt und als der linke Mittelfinger dran war bekam ich Schmerzen in der linken Schulter. Ich war überrascht, es tat weh. Dann hab ich mal nachgelesen für welche SES der Mittelfinger zuständig ist und war perlex.

SES 3, 6, 12, 13

Beim Nachlesen für welche Körperteile diese Schlösser zuständig sind, fand ich immer wieder den Begriff Schulter, Nackenbereich usw.

Da ich noch Neuling beim JSJ bin, war das meine erste richtige Erfahrung damit und sehr überraschend. Bin gespannt ob sich dieses Ereignis wiederholt.

Übrigens: Tags darauf hatte ich rechts einen steifen Nacken. Ob das auch damit zusammen hängt? Lässt ja darauf schließen, nach dem was ich gelesen und erlebt habe. Aber ich kanns kaum glauben. Verrückt.

Lieben Gruß,
Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Antworten

Zurück zu „Die Ström-Kur 2011“