KW 24: Das SES 18

52 Wochen lang nacheinander die Finger, Handflächen, Punkte, Organströme und Mudras strömen - beginnend am Sonntag. Zum Kennenlernen und Vertiefen.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

KW 24: Das SES 18

Beitrag von leonard »

In dieser Woche geht es um mein ganz persönliches Lieblings-Sicherheits-Energieschloss: SES 18.

Die 18 wohnt am Daumenballen an der Vorderseite der Hand.

Die 18 bringt den Atem vom Kopf zu den Füßen.
Dabei nimmt der Atem die Gedanken mit, die eigentlich längst zuende gedacht sind und nun noch sinnlos in unserem Kopf umherkreisen, als ob sie den Ausgang nicht fänden.
Das bringt uns vor allem in der Nacht zur Ruhe, was auch dem Körper die benötigte Regeneration ermöglicht.

Die 18 harmonisieren wir
- indem wir den Daumenballen mit der anderen Hand fassen
- wir gleichseitig die 3 und die 25 halten
- den kleinen Finger halten

Heute mit besonderen Grüßen in die Schweiz!

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: KW 24: Das SES 18

Beitrag von Momabo »

Hallo leo,
ja die 18, die halte ich auch grad ziemlich oft, komm ich doch leichter hin als zur 16 :shock: grummel...

Beim arbeiten sag ich es auch ziemlich oft, als Tipp zum strömen... und es klappt jedes mal :D

einen guten Wochenstart wünscht
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: KW 24: Das SES 18

Beitrag von Margherita »

Die 18 soll ja auch bei Migräne helfen … weiss der Geier, warum ich da nie dran denke, wenn ich's brauche :roll:

Ach ja, auch beim Einschlafen soll sie gute Dienste leisten, ausser man kämpft mit einem zu voluminösen Kopfkissen in Bayern, gell Leo ;)
Mein Insider-Rezept: Man hole das Badetuch aus dem Bad und falte/rolle es zu einer passenden Unterlage für den Kopf. Das geht natürlich nur, wenn man lieber morgens duscht :lol:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: KW 24: Das SES 18

Beitrag von bendi »

Mein absoluter Lieblingsgriff, immer wenn die Gedanken nicht zu Ruhe kommen wollen, leider viel zu häufig. Und, seltsamerweise, ist mir schleierhaft wie, kommen sie doch zu Ruhe, mit der Hilfe von SES 18. Und dann noch dieser wunderbare Gefühl von getragen werden, umarmt werden, einfach Ruhe und Stille. Schön. Funktioniert bei mir immer.

Lieber Gruss an alle
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Antworten

Zurück zu „Die Ström-Kur 2011“