Seite 1 von 1

KW 45: Fingerposition 1 (1. Mudra)

Verfasst: 6. November 2011, 13:43
von leonard
Zum Abschluss der Strömkur widmen wir uns nun noch den 8 Mudras, die uns Jiro Murai für unsere Jin-Shin-Jyutsu-Reise mitgegeben hat.

Das Wort Mudra hat seinen Ursprung im Sanskrit und bedeutet in etwa "das, was Freude bringt".

In dieser Woche geht es um das 1. Mudra:

Bild
Das Bild wird verwendet mit freundlicher Genehmigung von Jutta Anger (http://www.juttaprint.de/)

Der Daumen liegt dabei auf der Innenseite des Mittelfingers der anderen Hand, die übrigen Finger liegen auf der Außenseite des Mittelfingers.

Dieses Mudra unterstützt die Ausatmung und somit das Loslassen.
Erst durch das Ausatmen schaffen wir Raum, damit neue universelle Energie einfließen kann.

Re: KW 45: Fingerposition 1 (1. Mudra)

Verfasst: 6. November 2011, 14:50
von rosenrot48
Hallo Leonard,

das hast du mal wieder super hingebracht. Danke
Liebe Grüße
rosenrot48

Re: KW 45: Fingerposition 1 (1. Mudra)

Verfasst: 6. November 2011, 17:45
von Amanda
ja, super :) danke leo

und wiedermal die bestätigung: es ist alles da und kommt zur richtigen zeit zu mir.
möchte schon lange den selbsthilfekurs 3 machen, nächstes wochenende wäre einer gewesen da ich die woche drauf schon zu einem 5-tageskurs gehe war mir das zuviel.

liebe grüße!
amanda :mittelfinger:

Re: KW 45: Fingerposition 1 (1. Mudra)

Verfasst: 6. November 2011, 17:53
von Kampfkarpfen
Ich fand die Mudras schon beim Treffen in der Rhön so schön.

Re: KW 45: Fingerposition 1 (1. Mudra)

Verfasst: 7. November 2011, 18:07
von ~Mieko~
@ Amanda: Ui! Dann wünsch ich Dir super viel Spass bei Deinem Kurs!!! :D

Zum ersten Mudra:

hilft auch bei
Müdigkeit
Kopfschmerzen
Frustration
Stimmungsschwankungen
depressiver Verstimmung
Entscheidungsschwierigkeiten
Sehkraftschwäche

Grützle!

Mieko :D

Re: KW 45: Fingerposition 1 (1. Mudra)

Verfasst: 7. November 2011, 18:43
von *gnomi*
~Mieko~ hat geschrieben: Müdigkeit
Kopfschmerzen
Frustration
Stimmungsschwankungen
depressiver Verstimmung
Entscheidungsschwierigkeiten
Sehkraftschwäche
Boah, Volltreffer! Von den sieben Sachen könnte ich grade locker fünf ankreuzen. Hier ists aber auch den ganzen Tag nicht so richtig hell geworden, das macht mich ganz fertig.
Na, jetzt hab ich zumindest mein Strömprogramm für heut abend, danke :)

gnomi

Re: KW 45: Fingerposition 1 (1. Mudra)

Verfasst: 7. November 2011, 23:41
von Amanda
mir tut das mudra grad so richtig gut.
merke wie gut ich dabei ausatmen und loslassen kann.

zum thema depression hab ich die tage beobachtet wie ich wellenartig so stimmungslöcher, tiefs hatte danach war alles viel freier, leichter, neuer.

empfinde es wie einen reinigenden schnupfen und bin mal gespannt ob ich mich im nächsten tief darauf besinnen kann.

loslassende herbstgrüße : 9