Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

52 Wochen lang nacheinander die Finger, Handflächen, Punkte, Organströme und Mudras strömen - beginnend am Sonntag. Zum Kennenlernen und Vertiefen.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 10:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von optimistin » Dienstag 27. Dezember 2011, 13:52

Lieber Leonard,
ich möchte mich ganz herzlich für die Ström-Kur 2011 bei Dir bedanken.
Jede Woche war ich gespannt darauf und Du warst mit soviel Herzblut dabei und hast uns mit Deiner liebevollen Art durch das ganze Jahr geführt.
Ich habe sehr viel gelernt und sicher werde ich immer mal wieder in der Ström-Kur rumschnöbern.
Herzliche Grüße von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
https://www.traum-ferienwohnungen.de/104779/

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1420
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von ate2011 » Dienstag 27. Dezember 2011, 16:11

Lieber Leonard,
für mich war die Strömkur der Anstoß zum anmelden in diesem Forum und
gut, dass ich diesem gefolgt bin. Vieles durfte ich durch die Strömkur
selbst, aber auch durch eure Beiträge insgesamt lernen und "mitnehmen".

Alles in allem, eine gelungene Sache: gute Idee, erfolgreich umgesetzt ...
herzlichsten Dank dafür sagt die ate Bild
"pure awareness"

Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:14

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von Blueberry » Dienstag 27. Dezember 2011, 16:33

Lieber Leonard,
ich möchte mich auch bei Dir bedanken!
Ich habe zwar nicht alles die ganze jeweilige Woche lang mitgeströmt (manchmal gab es halt akute Projekte, die sich in den Vordergrund gedrängelt haben!), aber es hat dem Jahr eine angenehme Struktur verliehen - und ich habe ein paar neue Lieblings- Strömgriffe entdeckt!

Viele Grüsse
blueberry

Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 19:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von Wolke » Dienstag 27. Dezember 2011, 17:55

Auch von mir ein dickes DANKE, hab das ganze Jahr interessiert mit gelesen und ab und zu auch mit geströmt. :kicher:
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt

rosenrot48
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 16:35
Wohnort: Burtenbach

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von rosenrot48 » Dienstag 27. Dezember 2011, 18:56

Lieber Leonard,

auch von mir ein dickes Dankeschön. Es war ein erfolgreiches Lernjahr und hat viel Spass gemacht. Ich habe jede Woche neben anderen Projekten mitgeströmt und es war toll. Auch meine Freundinnen warteten jeden Sonntag auf meine Nachricht.

Es war einfach eine super geniale Idee von dir.

Alles Liebe Helga

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von leonard » Donnerstag 29. Dezember 2011, 08:30

Ich danke Euch! : 26

Erst durch *Eure* Beiträge ist die Strömkur ja lebendig geworden.

Es freut mich auch sehr, dass die Strömkur neue Mitglieder ins Forum gebracht hat, die seither das Forum sehr bereichern.

Auch ich habe nicht das ganze Jahr in jeder Woche gleich intensiv mitgemacht.
Mal mehr, mal weniger... und auch mal gar nicht.
Aber auch ich selbst habe viele Dinge entdeckt, die tief in mir versteckt waren und erst duch das "planmäßige" Aktivieren sichtbar wurden.

Nochmal Danke Euch Allen.

Benutzeravatar
renate*anna
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:34

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von renate*anna » Donnerstag 29. Dezember 2011, 09:17

Lieber leonard !

Danke, dass du uns wöchentlich mit sehr viel Liebe und Geduld verwöhnt hast !
Nachdem ich die wöchentliche Strömaufgabe erfüllen wollte, betreute ich auch SESs, ...,
die ich zuvor etwas vernachlässigte…

Bild

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -

Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 13. November 2009, 09:16

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von Kodo » Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:58

Danke, lieber leonhard, auch von mir! Bild
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。

Benutzeravatar
Fish70
Moderator
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 20:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von Fish70 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 11:32

hallo leo,

auch von mir vielen lieben Dank dafür.

Nur schade, jetzt ist 2011 bald vorbei. Machen wir eine neue Strömkur in 2012??

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von leonard » Donnerstag 29. Dezember 2011, 15:30

Fish70 hat geschrieben:Machen wir eine neue Strömkur in 2012??
also ich habe keine Pläne in der Richtung.
Aber vielleicht hat ja jemand ne kreative Idee.

Mandala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 496
Registriert: Montag 12. April 2010, 21:51

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von Mandala » Donnerstag 29. Dezember 2011, 15:41

...auch von mir ein 3 D für Dich Leonard

3 D - Dickes Danke Dir

LG Mandala

Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 19:12

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von Luna » Freitag 30. Dezember 2011, 08:33

Lieber Leonard,
auch von mir ein herzliches DAAAAAANKE!!!!
Ich habe deine Strömkur immer mit Interesse verfolgt, auch wenn nicht oft ein Feedback kam. Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn hier jemand seine Zeit hineinsteckt, seien es die Mods oder du....!
Alles gute für dich.
Liebe Grüße
Luna

Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 505
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 14:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von SaxMan » Freitag 30. Dezember 2011, 22:29

Lieber Leonard,

von mir ebenso ein ganz herzliches Dankeschön für Deine geleistete Arbeit!
Ich gestehe, dass ich mehr gelesen habe und selbst kaum einen Beitrag beigesteuert habe.

Ich fand es einfach toll, da ich JSJ und das Forum ja erst seit kurz nach Ostern kenne.

Es hat mir wirklich viel gebracht, auch wenn sich mir einiges noch nicht so recht erschlossen hat.

... Geduld - daran muss ich noch viel arbeiten! ;)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)

Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 21:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von ~Mieko~ » Sonntag 1. Januar 2012, 16:25

Auch von mir, lieber Leo, ein herzliches Dankeschön für die Strömkur! : 26 Was ne super Idee!!!!!!

Also mir fiel für 2012 was ein .... Ist aber eher aufwendig. Wie wär´s mit "Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr"?
Mit so Themen wie: "Faschingszeit, Katerzeit" oder das plakative " Weg mit dem Speck" im Frühling. Oder auch alles rund um die Frühlingsgefühle. :D Am Weltfrauentag oder Muttertag dann Frauenthemen, zum Weltmännertag entsprechendes. Zu Ostern dann Themen wie Loslassen, neues Werden, neue Wege, Thema Fruchtbarkeit oder vor mir aus auch Osterhasenströmen. ;) Im Sommer Tipps gegen Sonnenbrand, Magen-Darm-Geschichten auf Reisen, Klimaanpassung auf Fernreisen. Im Herbst dann was gegen den Novemberblues. Im Winter dann alles mögliche zu Erkältungsgeschichten oder Rückentipps wegen des vielen Schneeschippens.
Das könnten dann - wie gesagt - jahreszeitliche Themen sein und ausserdem Sachen zu den Tiefen in ihren Jahreszeitentsprechungen.
Wir könnten Termine vergeben oder gleich Themen und die werden dann von jemand befüllt und die anderen Teilnehmer können ihre weiteren Tipps zugeben.

Eigentlich so ähnlich wie einst die Tipps von Nicola Kessler hier im Forum, aber nochmal aufgerollt, mit weiteren Impulsen, Strömtipps, etc.
Vielleicht fänden sich ja (dieses Jahr) 53 Themen oder wir machen´s zweiwöchig oder in loser Reihenfolge.

Grad kam mir noch ne Idee: "Wir" geben ein Thema/eine Überschrift/ein Schlagwort (siehe oben) vor an einem bestimmten Tag (einem Wochenende) und dann kann jeder zu dem Thema was beitragen.

Wie gesagt, das ist recht aufwendig. Allein die Organisation und so. Und mit meinen Arbeitspensum kann ich leider durchgängige Betreuung nicht anbieten :( , obwohl mich´s schon reizen tät. Höchstens nen (groben??) Jahresplan zur Inspiration "ausarbeiten".

Ist nur so ne Idee .....

Liebe Neujahrsgrüüüühhüüüßeee! :dance:

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Re: Herzlichen Dank für die Ström-Kur 2011 lieber Leonard !

Beitrag von leonard » Montag 2. Januar 2012, 18:00

~Mieko~ hat geschrieben:"Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr"?
Das finde ich eine hervorragende Idee, Mieko.
Und auch der von Dir vorgeschlagene Titel ist super.

Diese regelmäßig wiederkehrenden jahreszeitlichen Themen haben wir ja ohnehin ständig im Forum und keiner weiß so recht, wo er das Thema Weihnachten oder Rauhnächte usw. nun so hinpacken soll.
Meißt landets dann bei den Plaudereien.

Wie wäre es denn mit einem Unterforum "Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr" im Bereich "Jin Shin Jyutsu / Heilströmen"?

Meiner Meinung nach müssten wir die Themen gar nicht vorgeben, das erledigt der Kalender ja schon von alleine.
Dem einen ist Weihnachten wichtig und der eröffnet einen Thread zu Weihnachten.
Beim anderen ist es vielleicht der Weltspartag oder der Fassanstich auf dem Oktoberfest... :mrgreen:

Als einzige "Regel" würde ich nur vorschlagen, dass es zumindest *überwiegend* um Jin Shin Jyutsu im entsprechenden Zusammenhang gehen sollte.

Antworten