Danke Somorai

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Danke Somorai

Beitrag von bendi »

Liebe Strömfamilie
Somorais Zauberstrom habe ich schon mehrmals ausprobiert und immer mit durchschlagendem Erfolg.
Momentan behandle ich einen Mann, der schon zwei Rücken OP hinter sich hat mit den üblichen Symptomen - Schmerzen die nicht einmal mehr auf Morphium reagieren (Schmerzskala 10), lahme Bein mit Sensibilitätsstörungen, aufgrund Schmerzsymptomatik nicht mehr imstande länger als 10 Meter zu laufen.
Darf ich es wagen JSJ anzuwenden? Ich wage es.
Der Tag nach der Erste Behandlung - er lauft ca. 100 Meter, Schmerzskala 6.
Ich dürfte 4x pro Woche behandeln, und jetzt nach 2 Wochen ist er praktisch schmerzfrei, Schmerzskala 2, lauft uneingeschränkt den ganzen Tag über und plant, aus dem Pflegeheim auszutreten und nach Hause zu gehen.
Ist das nicht wunderbar? Man darf nicht vergessen, das in konkret meinem Pflegeheim das Durchschnittsalter 82 Jahre beträgt und solche Bewohner ihre Krankheiten und Schmerzen schon seit Jahren haben. Unzählige Medikamenten, Therapien, Operationen... und dann kommt JSJ und hilft innerhalb von nur zwei Wochen. Bin nur noch begeistert.
Liebe Grüsse an alle
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Danke Somorai

Beitrag von Hopfenhex »

wow! Liebe Bendi, meinen Glückwunsch für Dich und den Mann. :idea: : 10

Ich habe mit dem Zauberstrom auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Letztes Jahr hatte ich mal eine sehr unangenehme Verspannung in der Hüftgegend, wo ich nicht wusste, wie ich aus dem Bett kommen soll. Die Folgen musste ich so ertragen, weil mir der Zauberstrom damals noch nicht zugeflogen ist.

Ich wünsche mir , dass der Zauberstrom weiterfliegt und viele Menschen etwas gutes damit erreichen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
johanna-sophie
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 23. August 2010, 18:13
Wohnort: Denkingen

Re: Danke Somorai

Beitrag von johanna-sophie »

Liebe Somarai,

wie geht der angesprochene Zauberstrom von Dir.

Möchte ihn auch gerne bei meinem Mann ausprobieren.

Vielen Dank und viele liebe Grüße

von Johanna-Sophie
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Danke Somorai

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Johanna-Sophie

guckst Du hier
viewtopic.php?f=29&t=2651

viel Spass und gutes Harmonisieren :P : 10 : 10 : 10

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
johanna-sophie
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 23. August 2010, 18:13
Wohnort: Denkingen

Re: Danke Somorai

Beitrag von johanna-sophie »

Liebe Hopfenhexe,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich werden den Zauberstrom, gleich heute mittag ausprobieren.

Viele Grüße

Johanna-Sophie
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Danke Somorai

Beitrag von Kodo »

Hoi, bendi, das ist eine wunderbare Geschichte. Mich beschäftigt aber die Frage, wie es mit dem Mann weitergeht, wenn Du ihn nicht mehr täglich strömst - ist er geheilt?
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Danke Somorai

Beitrag von bendi »

johanna-sophie hat geschrieben:Liebe Somarai,

wie geht der angesprochene Zauberstrom von Dir.
Liebe johanna-sophie
Ich bin nicht Somorai, hätte aber liebend gern ihren Wissen und Erfahrung und vielleicht "fliegt" mir auch so ein wunderbares Zauberstrom zu.

Lieber Kodo
Kodo hat geschrieben:Hoi, bendi, das ist eine wunderbare Geschichte. Mich beschäftigt aber die Frage, wie es mit dem Mann weitergeht, wenn Du ihn nicht mehr täglich strömst - ist er geheilt?
Werden wir es sehen, denn jetzt ströme ich ihn nicht mehr, Kräftigung ist angesagt, denn der Bew. will nach Hause und muss Treppensteigen können.

Liebe Grüsse
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Danke Somorai

Beitrag von Kodo »

Liebe bendi,
das ist fein, wenn die Muskeln gekräftigt werden. Und der Patient so freudig dabei ist. :)
LG,
die Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Danke Somorai

Beitrag von bendi »

Kodo hat geschrieben:Mich beschäftigt aber die Frage, wie es mit dem Mann weitergeht, wenn Du ihn nicht mehr täglich strömst - ist er geheilt?
Hallo an alle
Möchte euch erzählen wie es weiter gegangen ist.

Also, seit ca. 4 Wochen kein strömen mehr, sondern nur noch Kräftigung und Treppentraining.
Und er ist schmerzfrei :dance:
Und er geht morgen nach Hause - schmerzfrei :dance:
Er hat es geschafft und er erzählt es jedem der es nur hören will. Sogar seinem OP Arzt hat er über JSJ erzählt. Der hat nur geschaut und gar nichts gesagt. Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Eine schöne Erfahrung für mich.

Liebe Grüsse
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Danke Somorai

Beitrag von optimistin »

Hallo bendi,
ich findes es wunderbar, dass es Deinem Patienten Dank des Zauberstroms von Somorai wieder so gut geht. Solche Geschichten liest man immer wieder gern.

Und genau zu diesem Zeitpunkt ist Somorai wieder bei uns. Zufälle gibt es nicht, es sollte wohl alles so sein.
glg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Danke Somorai

Beitrag von bendi »

Ja liebe Opti, du sagst es, ich glaube auch nicht an Zufälle.

lg von bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Danke Somorai

Beitrag von Somorai »

Hallo Bendi,
also ... zu allererstmal: dankt nicht mir. Alles Gute kommt von "Oben" (*gggg*).

Zum zweiten liebe Bendi,
wenn du Gelegenheit hast und deinen Bewohner nochmals für 5 oder 10 Minuten zur Seite nehmen kannst, dann zeige ihm, wie er den Strom selbst machen kann. Sofern man mit der körpernahen Hand in die Hüfte greifen kann, ist das kein Problem mehr. Er kann sich dabei aufsetzen für die unteren Griffe oder zur Seite drehen. Das "übt" seine körperliche Flexibilität weiter. Damit "erstarrt" sein Rücken nicht mehr so sehr.

Liebe Grüße und viel viel Erfolg mit einem kleinen Geschenk, das mit dem Teilen bei jeder Anwendung größer wird.

Euch allen einen schönen Freitag
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
inspiriert
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 20. April 2014, 19:58

Re: Danke Somorai

Beitrag von inspiriert »

Einen ganz frischen Erfahrungsbericht muss ich an dieser Stelle auch loswerden.

Ich hab die Tage wegen leichteren Problemen im unteren Rücken mit Tendenz zum Ischias immer mal wieder den Zauberstrom gemacht. Im Wesentlichen löst sich die Spannung damit auch immer ganz damit auf. Allerdings gehts das Ganze meist morgens nach dem Aufstehen von vorn wieder los ... Dafür braucht es wahrscheinlich ein konsequentes Programm und vielleicht ein wenig mehr Blasen- und Nierenpflege ...

Wie auch immer, gesten gegen Abend kam ein total verkrümmter Kollege in mein Büro, der sich morgens den Rücken verdreht hatte. Ich fragte ihn daraufhin, ob er Lust hätte, mal etwas auszuprobieren und bat ihn, seine Hände an die Positionen von Somorais Zauberstroms zu legen.

An der Leiste spürte er noch nichts. Am Knie nahm er bereits eine Energieableitung wahr und nachdem er seine linke Hand für ein paar Sekunden an der Ferseninnenseite hatte, rief er plötzlich: es ist weg! und setzte sich wieder gerade auf seinen Stuhl.
Das Ganze hat noch nicht einmal 10 Minuten gedauert. Irre!

Das Lustige dabei ist, dass er der Kollege eine starke Japanaffinität hat und mir Jin Shin jYutsu zurückübersetzen konnte. Er selbst hatte aber noch nie davon gehört.

Liebe Grüße
Karin
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“