"Strom" von Nieren zu Ohren

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Batiah
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Juli 2011, 19:04
Wohnort: Uzwil, SChweiz
Kontaktdaten:

"Strom" von Nieren zu Ohren

Beitrag von Batiah »

Wie schon an anderer Stelle erzählt stehe ich noch ganz am Anfang, bin aber Energie-Arbeit (Auch Qi Gong und Shiatsu) gegenüber sehr aufgeschlossen und fühle mich zuhause dort.

Als ich kürzlich einen Hörsturz hatte, suchte ich per Google eine Möglichkeit, die Selbstheilungskräfte meines Körpers via JSJ zu aktivieren. Ich glaube, es war sogar hier im Forum, dass jemand den Nierenstrom mit dem Zeigefinger empfahl. Das ist sowieso "mein" Finger.
Ich habe dann an einem Abend - während einem Film - 2 Stunden lang meine beiden Zeigefinger gehalten.
Als ich dann später im Bett lag fühlte sich mein Gehör "beruhigt" an und offen, aber nicht im Sinne von "ich höre wieder normal", sondern eher wie "gut durchblutet". Kann ich schwer beschreiben.
Und dann plötzlich zog von der linken Niere eine Art "Stromfluss" den Körper hinauf und fand im linken Ohr eine Art Echo. Nur ganz kurz und nur einmal - aber ich bin da im Bett elegen und habe Klötze gestaunt!
Ist das "normal" bei JSJ, oder habe ich mit den 2 Stunden etwas übertrieben?
Mich persönlich hat es jedenfalls ermuntert, dran zu bleiben.
Leben braucht Schatten.
Benutzeravatar
voip67
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. August 2011, 08:04
Wohnort: Bodensee

Re: "Strom" von Nieren zu Ohren

Beitrag von voip67 »

Das gute an JSJ ist ja, dass man es nicht überdorsieren kann :-)
und ja, während und danach kann man immer wieder verschiedene Dinge wahrnehmen: wie etwas in Fluss kommt... im Körper und/oder im Geist.

Die Nieren <--> Ohren Verbindung ist imho im Konzept der chinesischen Medizin gründlich untersucht.
Mantak Chia beschreibt die Verbindungen ausführlich, ich weis grad nicht mehr in welchem Buch. Ich vermute es war dieses:
http://www.amazon.de/Heilens-Inneren-L% ... 69&sr=1-14

Die Ohren werden mit den Nieren/Blase verbunden, blaues Licht vibriert in dem Verbindungskanal.
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: "Strom" von Nieren zu Ohren

Beitrag von Kodo »

Das von dir verlinkte ist antiquarisch - weisst du, ob dies hier, neu aufgelegt, identischen Inhalt hat?
http://www.amazon.de/Tao-Yoga-Heilens-L ... =pd_cp_b_1
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
voip67
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. August 2011, 08:04
Wohnort: Bodensee

Re: "Strom" von Nieren zu Ohren

Beitrag von voip67 »

Hallo Kodo,
mmm...obs identisch ist weiss ich nicht, überschneidungen gibts wahrscheinlich.
Ich nehme wenn immer möglich in Amazon die gebrauchten, waren bisher alle in besten Zustand.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“