Strömen bei Kindern

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Florence
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2015, 20:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Strömen bei Kindern

Beitrag von Florence »

Vor einer Weile erzählte mir eine Freundin, dass ihr Sohn (1. Klasse) seit Wochen plötzlich ein "Einpullerprojekt" hat - allerdings nur tagsüber, nie nachts. Es muss sehr aufreibend und stressig gewesen sein, bis zu 5 mal am Tag Wäsche wechseln war wohl nötig. Dem Grund, warum ihm das passierte, konnten wir nicht so recht auf die Spur kommen - ob Ängste und Unsicherheiten dahinterstanden, ein Aufmerksamkeitsbedürfnis oder ob er einfach sein Spiel nicht unterbrechen wollte aus Angst, etwas verpassen zu können... Ich riet ihr dann dazu, ihm (und am besten auch sich selbst) den Zeigefinger und den Daumen zu halten. Sie war sehr interessiert und hat es gleich an diesem Tag noch ausprobiert und in den folgenden Tagen bei ihrer gesamten Familie regelmäßig angewendet. Drei Tage später bekam ich eine glückliche Nachricht von ihr, dass ihrem Sohn seit dem zweiten Tag des Strömens kein Malheur mehr passiert ist, was für sie ein unfassbarer Fortschritt und eine große Erleichterung war.

Ich hatte gar nicht mit so einem "durchschlagendem Erfolg" gerechnet und fand dieses Erlebnis wirklich faszinierend, wie schnell und einfach bei Kindern eine Veränderung erfahrbar wird.
http://www.zwei-seelen.de - vom Strömen und Tönen
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Strömen bei Kindern

Beitrag von moorhexe »

hallo Florence,
das hört sich ja prima an.

wenn meine enkelin, damals ca. 1 jahr alt, abends nicht einschlafen wollte und ein mächtiges geschrei angestimmt hat, bin ich zu ihr hin und habe ihr beide handflächen geströmt. dabei habe ich noch ein schlaflied gesungen. sie legte sich dann freiwillig wieder hin und ich konnte ins andere zimmer gehen.
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömen bei Kindern

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ist doch immer wieder toll wenn man von solchen Erfolgen liest.
Euch beiden Danke fürsTeilen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Strömen bei Kindern

Beitrag von Nirbheeti »

Florence hat geschrieben:Sie ...hat es gleich an diesem Tag noch ausprobiert und in den folgenden Tagen bei ihrer gesamten Familie regelmäßig angewendet.
Das imponiert mir! Die regelmäßige Anwendung bringt's!

Gratuliere zum Erfolg!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“