alte Dame vom Ergebnis Fingerströmen überwältigt

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

alte Dame vom Ergebnis Fingerströmen überwältigt

Beitrag von andrea266 »

Hallo,
wollte mal was erzählen: Bei uns im Fitnessstudio ist immer ein alte Dame, die nur zur Sauna dort ist. Irgendwann hat sie mal gesehen, wie ich mir in der Sauna nach dem Training die 8 gehalten haben wegen Vorbeugung Muskelkater. Sie fragte mich, was ich da mache, weil sie selber Knieprobleme hatte. Ich hab versucht, ihr JSJ zu erklären. Eine Woche später haben wir uns wieder gesehen dort. Sie war ganz begeistert und meinte sie habe sich auch jeden Tag die Knie gehalten und das würde so gut tun und die Knieschmerzen verringern. (Sie hat auch noch irgendeine spastische Befindlichkeit an einem Bein unterhalb vom Knie.)

Ich habe ihr dann das Fingerströmen erklärt. Jetzt war ich bestimmt 4 Wochen nicht dort. Gestern habe ich sie wieder getroffen und als sie mich sah, hatte sie leuchtende Augen. Sie meinte, sie müsse mich ganz doll drücken (was sie auch tat..mehrfach) und sich bedanken, dass ich ihr das von dem Strömen erzählt habe. Sie hat das Fingerströmen jetzt jeden Tag mehrfach gemacht und es entspannt sie so unheimlich und tut soooo gut. Ihre Familie meinte, sie wäre viel ruhiger geworden. Und das schärfste ist...sie hat die Schmerztabletten, die sie jeden Tag nimmt, reduzieren können. Da war ich wiederum baff... sie war so glücklich und hat sich dann noch öfter bei mir bedankt und war so erfreut, dass sie mich damals angesprochen hatte...

Ach ja..und dann erzählte sie mir noch, dass sie auch jeden Tag ihre Handgelenke halte, das würde so gut tun. (Davon hatten wir vorher nie gesprochen.) Da hab ich sie gefragt, ob sie Herzprobleme hat. Sie war leicht irritiert und meinte ja. Da hab ich ihr erklärt, dass das ein Punkt ist, der dem Herz gut tut, beruhigt usw. Ich hab ihr dann auch erzählt, dass wenn man sich länger mit JSJ beschäftigt und achtsamer seinem Körper gegenüber wird, man manchmal merkt, dass die Hände zu einem bestimmten Punkt wollen, weil der Körper weiß, dass dort das Strömen jetzt gut tun würde. Und genau das hat sie mit ihren Handgelenken ganz intuitiv gemacht. Das war sie erstaunt und wieder begeistert.

Ich bin ja selber noch gar nicht so lange dabei. War auch für mich ein schönes Erlebnis, so ein Feedback zu bekommen...

wollte Euch einfach dran teilhaben lassen...

Liebe Grüße
andrea
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: alte Dame vom Ergebnis Fingerströmen überwältigt

Beitrag von AnnSophie »

:danke: , Andrea. Das ist nicht nur für Dich eine schöne Geschichte, auch für mich wunderschön zu lesen.
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: alte Dame vom Ergebnis Fingerströmen überwältigt

Beitrag von Momabo »

Andrea, ja, sowas find ich auch immer wieder klasse und macht mich, immer noch, sprachlos...

Danke für´s Teilen : 26

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Tigerkatze
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 8. November 2014, 21:44
Wohnort: Dorf an der Düssel :-)

Re: alte Dame vom Ergebnis Fingerströmen überwältigt

Beitrag von Tigerkatze »

Das ist eine schöne Geschichte.
Freut mich das die alte Dame so begeistert war und ihr das Strömen geholfen hat. :D
Liebe Grüße von Tigerkatze
[katze]
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“