Waden strömen für ein Jahr

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von Valeria »

Ihr Lieben,

ich habe jetzt für ein Jahr die Waden geströmt. Täglich 20 Minuten.
Erfreulich ist für mich, dass sich das Hautprojekt an den Füßen bessert. Ich schwitze weniger. Bin insgesamt ruhiger.

Und ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich weitermache. Morgens ist es meine erste Handlung. :D

LG Valeria
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Valeria,

tolles Projekt, tolle Steherqualitäten, danke für's teilen. Das spricht mich gerade an: "schwitze weniger" .... bezieht sich das auf den ganzen Körper oder die Füße?

Herzlich
AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von Valeria »

Das bezieht sich schon auf den ganzen Körper.

Ich habe auch nicht gedacht, dass ich das durchziehe, aber jetzt mach ich weiter - ansonsten würde mir etwas fehlen

Würde mich freuen, wenn jemand für sich etwas gutes tut und vielleicht auch etwas schreibt.

LG V
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von Nirbheeti »

Toll, Valeria!

Hast du den Wadenstrom gemacht, also in den 20 Minuten immer gewechselt, oder hast du die Hände einfach für drauf gelegt, Fingerspitzen Richtung Füße? Mir ist die Haltung dabei nämlich immer zu mühsam. Aber deine Erfahrung damit ist sehr überzeugend und ermutigend.

Danke fürs Teilen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von Valeria »

Liebe Nirbheeti,

ich sitze im Bett (also ist das morgens meine erste Amtshandlung)

So, und nun kommt der Wecker ins Blickfeld. Ich sitze da, die rechte Hand an der rechten Wade, die Linke Hand an der linken Wade - Fingerspitzen zeigen zur Ferse. Manchmal bin ich geistig irgendwo. Und nach zwanzig Minuten bin ich wieder da.
Diese zwanzig Minuten sind zu schaffen. Länger geht es bei mir nicht.
Ich habe die Geschichte mit dem Waden halten irgendwann mal hier im Forum gelesen.
Weil ich keine Kurse habe, kann ich leider mit manchen Infos nicht arbeiten. Mehr dazu kann ich Dir velleicht mal per PN schreiben.

Wie das weitere mit dem Wadenstrom funktioniert könntest mir bitte erklären. Danke. : 26

LG Valeria
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von Nirbheeti »

Danke für die genaue Beschreibung. Das ist der Griff, den Mary in Selbsthilfebuch 1 unter den Speziellen Strömen aufführt (S.54): "Hilft Muskelspannungen im ganzen Körper abzubauen." Deine Erfahrung, dass es sich positiv auf Hautprojekte an den Füßen ausgewirkt hat, ist ein Geschenk für mich.

Dem Wadenstrom verdanke ich meine ersten erstaunlichen Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu, die sich immer in schwierigen Situationen wiederholen. Schließlich bin ich auf einen Artikel über neue medizinische Einsichten zum Interstitium (Zwischenraum zwischen den Zellen; im JSJ 2. Tiefe) gestoßen. ich werd ein bisschen Zeit brauchen, beides zu verstehen und zu einander in Beziehung zu setzen.

Bis dahin liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von Valeria »

Liebe Nirbheeti, danke.

Vor Jahren wurde das Thema waden halten mal ausgiebig diskutiert

Dabei kamen die Leute auf keinen gemeinsamen Nenner - soweit ich mich erinnere. (man kann es immer wieder mal finden)

Das Hautprojekt an den Füssen hat sich zwar etwas gebessert, aber, wie ich leider feststellen musste, ist noch etwas aufgetaucht - an den Beinen ist die Haut auch ziemlich trocken.

Deshalb werde ich meine waden auf unbestimmte Zeit weiter halten.

LG Valeria
ineika
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 16. Januar 2013, 18:21

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von ineika »

moin zusammen

ich bekam den tip,daß wadenhalten gut für die haut ist.ich habe mich von meinem partner etwa 2 monate tgl 20 minuten strömen lassen ( selber weiss ich nicht wie es bequem zu machen wäre) ich hatte eine gesichts op und er strömte für die narbenheilung.
ist glaub es hat ganz gut getan.

liebe grüße ineika
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von Valeria »

Liebe ineika,

das ist auch sehr erfreulich.

Liebe Nirbheeti,

ich habe im Forum nachgelesen und einiges gefunden.

Waden über Kreuz halten, und mit den Fingerspitzen nach oben. Wenn ich auf dem Gymnastikball sitze, geht das auch - Fingerspitzen nach oben.

LG Valeria
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 506
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von renate*anna »

Waden halten liebe ich sehr - immer wenn Zeit ist (v.a. nach dem Aufwachen) genieße ich diese Stellung, da ich mich so unheimlich wohl damit fühle... hat für mich so etwas Babyhaftes ;)
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von Valeria »

Liebe renate*anna ,

das freut mich. Ich mache es mittlerweile so, dass ich zehn Minuten re auf rechts, li auf links und die
nächsten zehn Minuten über Kreuz halte. An Babyhaft habe ich noch nicht gedacht. Allerdings sind die ersten zehn Minuten total entspannend. Da bin ich geistig irgendwo, weit weg.

Mit den Fingerspitzen zur Kniekehle habe ich gerade probiert. Zehenspitzen am Boden, und auf dem Gymnastikball sitzen geht ganz gut. Da war ich echt überrascht. Und Hände überkreuzen geht auch noch. Die nächste Überraschung.

LG Valeria
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 506
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von renate*anna »

Ich mags am liebsten überkreuzt, habe andere Varianten auch schon geströmt.
Mit babyhaft meine ich, dass ich eben wadenströmend etwas eingekringelt kuschelnd liege und bei mir sodann ein Wohlgefühl aufkommt ;)
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Waden strömen für ein Jahr

Beitrag von Valeria »

Ihr Lieben,

jetzt ist wieder ein halbes Jahr vergangen. Das Wadln ist mir zu einer lieben Gewohnheit geworden.
Schon witzig, dass ich genau jetzt wieder an den Beitrag denke.

Schwitzen tu ich nicht mehr so stark. Die Haut an den Füßen war mal mehr und mal weniger schuppig.

Cremes, Öle...... geholfen hat praktisch nichts. Das ist jetzt kein Medizinprodukt - deshalb schreibe ich es.
Seit ein paar Wochen benütze ich Kaufmanns Baby- und Hautcreme und bin sehr erfreut, daß die Haut glatt ist,
aber noch nicht ganz in Ordnung. : 10 : 10

Schönes Wochenende.

LG Valeria : 26
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“