Adventskalender oder etwas Neues?

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von Wolke »

Dank dir erstmal Mona fürs so früh dran denken.
Bin gedanklich immer noch mitten im Herbst und Advent und Weihnachten sind so weit. :oops:

Finde die Tiefen auch eine super Idee, hatten wir so noch nie.
Wenn wir schon am letzen November Sonntag anfangen und jeweils eine Woche strömen wären es bis zum 6. Januar genau 6 Wochen.
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von Nirbheeti »

Ja, dann wären die berühmten Rauhnächte auch mit dabei und ich würde vielleicht mal mehr darüber erfahren als das, was ich so nebenbei aufgeschnappt habe! Ich find die Idee mit den Tiefen prima!

Danke, Mona! : 26
Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Mimosa
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 3. Juli 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von Mimosa »

Hallo ihr Lieben,

Tiefen strömen, jeweils ne Woche lang - prima Idee! - Würde auch gerne mein bruchstückhaftes Wissen dazu ver-tiefen !

Ich genieße derzeit nicht nur gedanklich, sondern ganz und gar noch einen wunderbar warmen Spätsommer auf meiner Lieblingsinsel : 10 ... am Wochenende geht's dann leider wieder zurück ins kühle Grau :(
Solch ein Strömprogramm wäre mir sicher hilfreich, mich wieder in den heimatlichen winterlichen Gefilden reinzufinden.
Sonnige und rundum entspannte Grüße :sunshine:
Ulrike
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von Momabo »

So ihr Lieben,
ich glaub wir brauchen keine Abstimmung mehr, oder?
Wir werden uns an Ceciles Idee halten und mit den Tiefen arbeiten... danke für den Anschubser... ;)

Beginn wäre dann immer am Sonntag: Ablauf ungefähr so:
1. Advent: 02.12.12 6. Tiefe
2. Advent: 09.12.12 5. Tiefe
3. Advent: 16.12.12 4. Tiefe
4. Advent: 23.12.12 3. Tiefe
................30.12.12 2. Tiefe
................06.01.13 1. Tiefe

wir strömen ab So bis folgenden Sa, jeder darf erzählen was er dazu weiß und auch Berichte über Erfahrungen sind wünschenswert...

Ich werde neppi bitten im internen Bereich wieder einen Bereich dafür zu schaffen, damit wir nicht in Schwierigkeiten mit (C) kommen... wäre das für alle ok?

Herzliche Grüße in die Runde
Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von AnnSophie »

Super, Mona - was für einen schönen Ausblick auf die Adventszeit.

Danke : 26
AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
rosenrot48
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 104
Registriert: 3. Oktober 2010, 18:35
Wohnort: Burtenbach

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von rosenrot48 »

Ja super, danke Mona für deine Mühe.
Lg Helga
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von Cécile »

:dance: DANKE!
Das freut mich sehr, dass mein Vorschlag diese Resonanz gefunden hat, nicht nur weil das Thema "Tiefen" mal was Neues wäre, einfach auch weil das bisher so inkonsequent behandelt worden ist.
Das war ja auch so schön an der Strömkur 2011, für mich heute immer noch der Bereich, wo ich als erstes nachschaue, wenn ich zu einem der Mudras, zu den Organströmen oder eines der einzelnen SES mehr wissen möchte.
Advent, Advent . . . ich freu mich auf Weihnachten
Bild
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von Varina »

Momabo hat geschrieben:japp, 30° Temperaturunterschied eine Bronchitis die ich zumeist im Griff habe, aber ätzend ist und viele Eindrücke gesammelt habe..


Bild

Hi Mona!

Ich glaube es ist nicht der Temperaturunterschied der dir die Bronchitis beschert hat, sondern die lieben kleinen Bazillen, die in der Klimaanlage im Flugzeug auf dich warten...hi.hi ...ich sterbe auch fast nach jedem Flug


Danke, dass du schon an den Advent denkst, bei uns haben sie schon den Christbaum in der Altstadt aufgestellt: : 18 und ab 15. wird der Christkindlmarkt eröffnet

Bessere dich,.....ääähh gute Besserung: : 19

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von Momabo »

@varina,
du kriegst keinen Erdbeerkuchen wenn du immer so frech bist : 12

Ich merke, dass ich ein paar Leutchen etwas "husten" will aber da noch nicht der richtige Zeitpunkt da ist, muss ich das halt anders loswerden.... :hatschie: :menschauch: aber im Moment ist es meist nur morgens und dann gehts...

Habe schon den ersten Schritt gemacht und werde ab Januar wieder Stunden reduzieren...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,
Tiefen in der Adventszeit - find ich gut!
Bin auch dabei!

Bin allerdings etwas verwirrt: einige schrieben, dass die Tiefen hier so nur selten (oder gar nie) bearbeitet würden, aber hatten wir sie denn nicht auch in der Strömkur 2011 mit drin? Ganz am Anfang?

Oder geht es jetzt um noch etwas Anderes als Fingerhalten?

Grüssle
blueberry
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von Momabo »

Hallo blueberry,
ja, es gibt noch die ES die in Tiefen eingeteilt werden, einzelne Ströme, dann am Schulterblatt sind alle Tiefen und der Kopf hat eine Einteilung in Tiefen, das werden wir dann alles herausfinden oder auch nicht, mal sehen :D

...aber Finger halten ist am einfachsten...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von neptunia »

erledigt!!!
habt ganz viel spaß damit!
neppi im vorweihnachts-stress ;) :lol: :baeh:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von Momabo »

neppi, vielen herzlichen Dank für dein schnelles Tun... du bist ein Goldschatz : 26

Hier ist der link dazu: http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=4208

Für jede Woche gibt es einen eigenes Thema/thread, Erfahrungen und Inhalte einfach in diese Woche reinschreiben...

Hat jemand einen besonderen Wunsch für eine Tiefe? Die er/sie besonders mag?
Bei mir ist es die 3. Tiefe, die mir immer wieder zu schaffen macht ;)

Aber wie jedes Jahr schauen wir was die Zeit bringt und der der Lust hat, darf loslegen...

Ich wünsche allen viel Freude beim Ausprobieren und neu studieren
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von ate2011 »

So schnell kanns gehn, ohne lange Diskussionen, einfach toll ... ich freu
mich drauf mich mit den Tiefen mal tiefer zu beschäftigen.
Danke von der ate Bild
"pure awareness"
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Adventskalender oder etwas Neues?

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Lieben,
darauf freue ich mich auch sehr
und Dir liebe Mona, vielen Dank für Dein schnelles Handeln und:Bild

ich wünsche allen ein schönes Wochenende und
liebe Grüße von Ingrid
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“