Heute Nacht ist Graumond

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Heute Nacht ist Graumond

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,

falls ihr heute wegen des Vollmondes nicht schlafen könnt oder wollt schaut doch einfach mal raus. Der Mond rückt in den Schatten der Erde und verfinstert sich für einige Stunden. Allerdings ist es nur eine sogenannte Halbschatten-Finsternis: Auf die Mondscheibe fällt nicht der dunkle Kernschatten der Erde, sondern nur ihr zarter Halbschatten. Doch das diesmal sehr weit: 77 Prozent der Mondscheibe werden leicht verdunkelt.
Um 23:51 Uhr beginnt das Schauspiel.
Gegen 1:50 ist die größte Verfinsterung und gegen 3:50 ist alles zu Ende. :sleeping:
Außerdem haben sie für heute Nacht sehr viele Sternschnuppen vorhergesagt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Heute Nacht ist Graumond

Beitrag von Luna »

Danke dir,

ich schaus mir an, falls ich nicht :sleeping: sollte.

Schönen Sonntag
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Heute Nacht ist Graumond

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Luna,

dürfte schwer gefallen sein, der Graumond war von Freitag auf Samstag Nacht.
Bei uns war er wunderschön zu sehen, sternenklare Nacht und 3 Sternschnuppen gab es obendrein.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Heute Nacht ist Graumond

Beitrag von Luna »

Du hast recht liebe Kampfkarpfen!
Aber den Vollmond habe ich dennnoch nicht verpasst.
Ca. um 19:00/ 19:30 h, stand der Mond bei uns im Osten.
Er leuchtete in einem wunderschönen orange und spiegelte sich im See. Auch mein Mann war ganz fasziniert und wir sahen lange auf dieses besondere Schauspiel.

LG
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“