Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Kampfkarpfen » Freitag 1. November 2013, 08:35

Hallo ihr Lieben,

bereits am 24. Oktober hat das Sternzeichen des Skorpions begonnen und es begleitet uns bis zum 22. November.
Der dazugehörige Strom ist die Nierenfunktionsenergie.
Uhrzeit: 18:00 bis 20:00 Uhr
Kurzform : Zeigefinger :zeigefinger:
Eigenschaft: Ich erzeuge, ich erneuere
4.Tiefe = Wasser, der dazugehörige Pluto und Mars.

Die Lebensessenz und die Wurzelenergie für alle Organe verkörpert die Niere. Sie filtert das Blut und scheidet mit dem Harn aus was wir nicht mehr brauchen oder uns schadet. Die Nierenfunktionsenergie bestimmt die Entwicklung von Mark, Haaren, Nägeln, Knochen und Zähnen. Sie hilft uns bei tiefsitzenden Minderwertigkeitsgefühlen, Ängsten, Schuldgefühlen und läßt uns Selbstliebe lernen.


Die Nierenfunktionsenergie bietet u. a. Hilfe bei folgenden Themen:

Ängste
Aufgeschwemmt sein
Blut
Fußsohlen, Fieber
Fortpflanzung
Gleichgewichtssinn
Trockener Hals
Herzbeschwerden
Kälteproblematik
Ohren
Selbstwertgefühl
Sexualität
Suchtverhalten
Übelkeit
trockener Zunge

Der Skorpionmensch

Positive Eigenschaften:

Hingebungsvoll, Entschlossen/Zielstrebig, Analytisch, Ehrgeizig, Willensstark, Selbstbewusst, Tiefgründig, Loyal

Negative Eigenschaften:

Rachsüchtig, Eifersüchtig, Nachtragend, Rücksichtslos, Feindselig, Besitzergreifend, Überkritisch
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1102
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Varina » Freitag 1. November 2013, 16:41

Liebe Kampfkarpfen,

leider muss ich dich auch diesmal korrigieren
Kampfkarpfen hat geschrieben:4.Tiefe = Wasser, der dazugehörige Pluto und Mars.
Nierenfunktionsenergie > 4. Tiefe > Element Wasser > Planet Merkur

Nierenfunktionsenergie >Sternzeichen Skorpion

vom Skorpion: Element Fixes Wasser > Persönlicher Herrscher: Mars >
Transpersonaler Herrscher: Pluto

Somit ist die NierenFe ein doppeltes Wasser


So ist es kein Mischimaschi
Lieber Gruß von
Varina

DIE SCHLIMMSTE WELTANSCHAUUNG IST DIE VON LEUTEN, DIE DIE WELT NICHT ANGESCHAUT HABEN. Alexander von Humboldts

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Momabo » Samstag 2. November 2013, 08:17

Hallöchen,
der Kurzgriff für die NierenFE:
L hält re kleinen Zeh + R aufs Schambein und auch seitenverkehrt.

@Varina,
wir im Forum ergänzen und korrigieren nicht... bitte verinnerliche das zum Wohle des Forums. Du weißt ja, Welten in Welten in Welten,....

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Kampfkarpfen » Samstag 2. November 2013, 08:18

Liebe Varina,

ersteinmal müssen muß man gar nichts. Und zweitens kann man nichts korrigieren das richtig ist. Ich freue mich über deine Ergänzung. :danke:
Ich bin nicht verantwortlich für das was du verstehst.

jetzt ist mir Mona zuvor gekommen :baeh:
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Flieder
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 14:17

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Flieder » Samstag 2. November 2013, 08:44

Hallo,

:danke: für diesen schönen Thread!
Ich habe eine (Anfänger-) Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe, harmonisiert man, wenn man den Anfangsgriff eines Stromes für etwa 20 Minuten hält, den gesamten Strom. Muss man dies nun für beide Seiten machen (d.h. insgesamt für etwa 40 Minuten) oder reicht schon eine Seite aus?

Ich würde ja am liebsten den ganzen Tag lang strömen :D ... aber die Zeit will nicht so ganz reichen für alles ;).

Liebe Grüße

Flieder

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1102
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Varina » Samstag 2. November 2013, 09:54

Liebe Mona und Kampfkarpfen,
Da ich einige hier im Forum weiß, die aus finanzieller Lage usw. nicht die Möglichkeit haben einen JSJ Kurs zu besuchen, jedoch ganz eifrig mitschreiben was hier im Forum preisgegeben wird, denke ich sollte man schon für jeder Frau/Mann verständlich schreiben. Klarheit ist eine Qualität, auch eine Welt, übrigens auch eine 4. Tiefe Welt

Wie kann ein Neuling diese Welten unterscheiden?


@Flieder
du kannst natürlich auch nur eine Seite strömen und zwar die, wo du dich hingezogen fühlst, sei SPASS
Lieber Gruß von
Varina

DIE SCHLIMMSTE WELTANSCHAUUNG IST DIE VON LEUTEN, DIE DIE WELT NICHT ANGESCHAUT HABEN. Alexander von Humboldts

www.jsj-tirol.at

Flieder
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 14:17

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Flieder » Samstag 2. November 2013, 10:31

Danke, Varina! Ja, Spaß macht es meistens sehr :D .

LG Flieder

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2657
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Nirbheeti » Samstag 2. November 2013, 10:50

Varina hat geschrieben: was hier im Forum preisgegeben wird
Liebe Varina,

das hört sich ja nach ganz was Verbotenem an! Hier im Forum (= Marktplatz) tauschen sich Interessierte über das aus, was in der allen zugänglichen Literatur veröffentlicht wurde. Einschließlich eigener Gedanken dazu.

Du beziehst dich doch mit deiner zusätzlichen Information auf das Blatt "Die Tiefenqualitäten des Jin Shin Jyutsu" aus dem 5-Tage-Kurs, oder? Ob die Zeile "Planet" schon in den Veröffentlichungen vorkommt, habe ich noch nicht nachgesehen. Mir wär's Recht. Ich freu mich immer, wenn eine weitere Tür aufgemacht wird. Gerade diese Zeile ist mir nämlich noch nicht klar.

Jetzt bin ich aber bei der Vorbereitung für meinen eigenen Selbsthilfekurs 1. Danach vertief ich mich da mal hinein.

Tschüs - und weg bin ich.
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Kampfkarpfen » Samstag 2. November 2013, 11:56

Varina hat geschrieben:Liebe Mona und Kampfkarpfen,
Da ich einige hier im Forum weiß, die aus finanzieller Lage usw. nicht die Möglichkeit haben einen JSJ Kurs zu besuchen, jedoch ganz eifrig mitschreiben was hier im Forum preisgegeben wird, denke ich sollte man schon für jeder Frau/Mann verständlich schreiben.
Ich denke bei Unklarheiten kann man jederzeit Nachfragen oder per PN Infos einholen. Da es bis jetzt keine Nachfragen gab, denke ich es ist klar wie ich es geschrieben habe.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1102
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Varina » Samstag 2. November 2013, 13:07

Kampfkarpfen hat geschrieben:Ich denke bei Unklarheiten kann man jederzeit Nachfragen oder per PN Infos einholen. Da es bis jetzt keine Nachfragen gab, denke ich es ist klar wie ich es geschrieben habe.
Liebe Kampfkarpfen,

Wenn ich ein Neuling bin, kenne ich mich nicht aus, nehme alles so wie geschrieben, wie kann ich dann eine PN schreiben? ;)
Nirbheeti hat geschrieben:das hört sich ja nach ganz was Verbotenem an
das ist im Auge des Betrachters, nicht meins

Liebe Nirbheeti,

du als erfahrene Lehrerin hast deinen Schützlingen auch zuerst die Buchstaben beigebracht und dann das Lesen und Schreiben und nicht umgekehrt. Genauso ist es im JSJ.

Wenn du in deinen zahlreichen Aufzeichnungen von den JSJ Kursen blätterst, findest du immer für die
1. Tiefe Saturn
2. Tiefe Venus
3. Tiefe Jupiter
4. Tiefe Merkur
5. Tiefe Mars
6. Tiefe Mond
7. Tiefe Sonne

dann erst für die Organströme die Sternzeichen, wobei ich es noch bei keinem JSJ Kurs gelernt habe, welcher Herrscher usw. ein Sternzeichen untersteht, da es nicht so von Wichtigkeit.

Das einzige Mal wo es erwähnt wurde, war bei einem Kurs von Petra. War ein Themenkurs, JSJ und Astrologie, da ist sie speziell auch darauf eingegangen.

Ich selber habe ein "bisschen in Astrologie reingeschnuppert"(Kurs), damit ich weiß was Thema ist.

Astrologie ist auch ein sehr umfassendes Wissen, habe großen Respekt davor, doch es ist nicht unbedingt meins. Ich habe aber Freunde, die sich schon jahrelang damit beschäftigen und die kann ich jederzeit um Rat fragen, das belebt und bereichert die Freundschaft.
Nirbheeti hat geschrieben:Du beziehst dich doch mit deiner zusätzlichen Information auf das Blatt "Die Tiefenqualitäten des Jin Shin Jyutsu" aus dem 5-Tage-Kurs, oder? Ob die Zeile "Planet" schon in den Veröffentlichungen vorkommt, habe ich noch nicht nachgesehen.
sind nicht zusätzliche, sondern Grund Informationen
Ich kann dir gerne ein paar Bücher für deine Vorbereitung nennen, wo das auch Geschieben steht und sogar noch einiges mehr, sind chinesische Medizin Bücher, ist also kein JSJ 5 Tageskurs Geheimnis, es steht jedem zur Verfügung.

gute Vorbereitung !


WOW, habt ihr das heute zufällig so am Rande bemerkt? Es waren gleichzeitig 227 Besucher im Forum!
Lieber Gruß von
Varina

DIE SCHLIMMSTE WELTANSCHAUUNG IST DIE VON LEUTEN, DIE DIE WELT NICHT ANGESCHAUT HABEN. Alexander von Humboldts

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Momabo » Samstag 2. November 2013, 17:44

@Varina,
Wenn du in deinen zahlreichen Aufzeichnungen von den JSJ Kursen blätterst, findest du immer für die
1. Tiefe Saturn
2. Tiefe Venus
3. Tiefe Jupiter
4. Tiefe Merkur
5. Tiefe Mars
6. Tiefe Mond
7. Tiefe Sonne


Für mich ist das auch Neuland, hab mich damit bis jetzt nie so damit befaßt, was weißt du denn über die Kurzcharakteristika der Planeten? Irgendwo muss die Zuordnung ja herkommen, wenn man da dann Gemeinsamkeiten ableiten könnte, wäre es ja auch einfacher mit dem Verstehen...

Danke lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1102
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Varina » Samstag 2. November 2013, 20:59

Liebe Mona,

schau dir mal den sechszackigen Stern auf dem Antwortblatt, unsere Halswirbel.
In dieser Reihenfolge bilden sich die Halswirbel beim Fötus 1.T., 3.T. usw. "die Geschichte des Gedanken" um Mathias zu zitieren, jedes Monat eine Tiefe/Halswirbel ab siebter Monat fängt es von vorne an mit den Tiefen (wir haben ja nur 7 HW) ;)

ist auch die Reihenfolge des Erfühlens der Pulse

1. Tiefe >Saturn > Erde > hilft uns in diese Struktur zukommen, Struktur im Leben, dein Lehrer, alles mit Zeit Sicherheit, Ordnung, Nüchternheit, Klarheit, Führung, Autorität, Leistung, Kontrolle

2. Tiefe >Venus> Luft > Idealismus, das Leben dir an Wertigkeiten mitgegeben hat, Liebe, Harmonie, Schönheit, Geschmack, Erotik, Freundschaft, Friede, Kunst, Vergnügen

3. Tiefe >Jupiter >Holz, Schlüssel> alles was sich bewegt, Ausdehnung, mehr Enthusiasmus im Leben, Sinn, Horizonterweiterung, Wachstum, Gerechtigkeit, Vertrauen, Wohlstand, Großzügigkeit

4. Tiefe > Merkur >Wasser > Kommunikation, Beziehung, Wissen, Erkenntnis, , Lernen, analytisches, logisches Denken, Orientieren, Findigkeit

5. Tiefe > Mars >Feuer > Gott des Krieges, Energie sucht sich einen Weg auszubrechen, Durchsetzung, Erobern, Kampf, Sexualität, Abenteuer, Risiko, Wettstreit, Lust und Leidenschaft

6. Tiefe > Mond > Reflexion, Emotionen Geborgenheit, Hingabe, Nestwärme, Heimat, Traum, Gefühlstiefe, Zugehörigkeit, Fürsorge

7. Tiefe >Sonne > unsere Lebensessenz, das wir unsere höchste Absicht erfüllen Bewusstwerdung, Kreativität, Willensentfaltung, Selbstverwirklichung, Lebensschwung
Lieber Gruß von
Varina

DIE SCHLIMMSTE WELTANSCHAUUNG IST DIE VON LEUTEN, DIE DIE WELT NICHT ANGESCHAUT HABEN. Alexander von Humboldts

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1717
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von AnnSophie » Sonntag 3. November 2013, 13:36

Dank Euch, Ihr Lieben und ganz besonders Dir Varina,
wie spannend, tiefgründig und mit viel Potential zum reinwachsen - verstehen, an der Quelle - ganz Skorpion ;)

Gibt es einen Puls der 7. Tiefe??? Ist das der harmonische Puls tief im Inneren??
Bei dem Stern auf dem Antwortblatt sind's doch nur die 6. Tiefen - oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Ein neue Türe für mich - ein neuer Faden im JSJ-Wissensnetz, der sich andeutet,...

Annsophie
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1102
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Varina » Sonntag 3. November 2013, 14:31

AnnSophie hat geschrieben:Bei dem Stern auf dem Antwortblatt sind's doch nur die 6. Tiefen - oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Hallo AnnSophie,

es sind 7, vierter Hw. ist in der Mitte (sechszackiger Stern) unsere persönliche Sonne, = Licht, da laden sich die Pulse auf
Lieber Gruß von
Varina

DIE SCHLIMMSTE WELTANSCHAUUNG IST DIE VON LEUTEN, DIE DIE WELT NICHT ANGESCHAUT HABEN. Alexander von Humboldts

www.jsj-tirol.at

Mandala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 496
Registriert: Montag 12. April 2010, 21:51

Re: Nierenfunktionsenergie - Skorpion

Beitrag von Mandala » Sonntag 3. November 2013, 14:32

Ups, da begegnet ja das Thema des Skorpions auf neue Weise : 19
Hmm seltsam harsch anmutend die Reaktion, auf fundierte bestehende Zusammenhänge, dies mit Befindlichkeiten welche vermutlich aus Einstellungen resultieren... es erscheint mir, als handle es sich um ein ganz eigenartiges Konkurrenzdenken das sich manifestieren könnte, wenn es denn möchte - ich frage mich nur, wozu...?

Diese Art der berühmten "rote Knöpfe" zu drücken, die Alarmtöne hervorrufen können, entspringen einer anderer Qualität und widersprechen aus meinem Verständnis dem Wesen von JSJ. "Alarmknöpfe" haben jedoch naturgemäss, die Funktion rechtzeitig zu warnen. Gut so warnend Alarm zu geben, einzugreifen, bevor sich die missverstandenen Sachverhalte sich verfestigen und falsch gelernt, aufgenommen werden.

Offen geschrieben, ich kann erst jetzt :lehrer: nach der Sortierung die komplexenZusammenhänge nachvollziehen, auch wie ua. Tiefen und Qualitäten verstanden werden. Die Ergänzung hier im Forum, durch erworbenes freiwillig mitgeteiltes fundiertes Wissen, sehe ich persönlich als großzügige Bereicherung, ein dankenswertes Geschenk an und schon deshalb nicht, als ein zu unterdrückendes, weil etwaig konkurrierendes Sonstwas...

Danke für klare deutliche Haltung und Aussagen. Konflikte sorgen so eben auch für aufrichtige und ehrliche zusammenhängende Verbindungen, selbst bei Meinungsverschiedenheiten. Dann folgen Harmonie und Balance gerne nach...

Love and Peace gerne in den Beitrag dazu miteinbringe ;) notfalls 24 + :weissefahne:

LG Mandala

Antworten