Projekt: "Abnehmen ohne Diät"

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3125
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Projekt: "Abnehmen ohne Diät"

Beitrag von Momabo » Sonntag 8. Februar 2015, 22:22

Wer macht mit???
Projekt: "Auf die Hände setzen - Energieschloss 25 in Aktion"
Wer: Alle die Lust haben mitzumachen, kostenlos!!!
Wie lange: Beginn 05.03.2015, Vollmond bis 13.09.2015 Neumond, 6 Monate täglich eine Std, gerne auch mit Pausen zB. 3x 20 Minuten (bei früheren Erfolgen kann die Frist natürlich verkürzt werden....

Was: auf-die-Hände-setzen, sprich das Energieschloss 25 in Aktion
Wo: jeder bei sich zuhause
Warum: einfach so... um sich etwas Gutes zu tun, evtl. Gewicht abzunehmen, sich zu regenerieren...
Bitte Anmeldung unter: praxis@jsj-praxis-mit-herz.de
Name, emailadresse, Geburtstag, jetziges Gewicht, keine Adresse!
Werde alle 2-3 Wochen ein Feedback weiterleiten, bitte mir auch von Euch welches geben, Stimmungslage, Erfolgserlebnisse, Motivation, werde alles sammeln und an alle weitergeben...

Ich möchte im März ein Projekt starten um Thema: „Abnehmen ohne Diät“… Wer macht mit?
Im Buch „Jin Shin Jyutsu“ von Friedl Weber steht unter dem Energieschloss 25 u.a. dieser Text: Zwei reichlich übergewichtige Amerikanerinnen bekamen den Tipp, dreimal täglich 20 Minuten auf ihren Händen zu sitzen und befolgten diesen Rat. Nach vier Monaten hatten sie trotz Erntedankfest, ausgiebiger Weihnachts- und Silvesterfeiern und ohne Diät jeweils 20 bzw. 30 kg verloren“.
Das hat mich zu der Überlegung gebracht es selbst einmal auszuprobieren, mir würden ja schon 10 kg reichen, aber wenn andere noch mitmachen, ginge es vllt. leichter?!?
Also, wer hat Lust mitzumachen? Tgl. eine Stunde oder auch 3x 20 Minuten, ganz individuell und ohne Druck. Werde alle 2-3 Wochen ein Feedback weiterleiten, bitte mir auch von Euch welches geben, Stimmungslage, Erfolgserlebnisse, Motivation, werde alles sammeln und an alle weitergeben...

Ich werde Namen und email Adressen nur für dieses Projekt speichern und danach wieder löschen.
Herzliche Grüße aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Tigerkatze
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 8. November 2014, 20:44
Wohnort: Dorf an der Düssel :-)

Re: Projekt: "Abnehmen ohne Diät"

Beitrag von Tigerkatze » Mittwoch 18. Februar 2015, 11:36

Momabo,
ich würde sehr gerne mitmachen.
Ich hoffe das halte ich durch, jeden Tag eine Stunde.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...!
Bei mir können es locker auch so um die 20Kg sein ;)
Es ist ja so einfach, das SES 25.

Gut..ich werde mich einfach bei Dir anmelden.


liebe Grüße
Marion [katze]
Liebe Grüße von Tigerkatze
[katze]

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3125
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Abnehmen ohne Diät"

Beitrag von Momabo » Mittwoch 18. Februar 2015, 16:19

Hallo Marion,
mach dir keinen Stress, wenn es mal keine Stunde ist, dann ist es bestimmt auch nicht schlimm, denk dir einfach, anderen geht es genauso ;)

Aber wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg ;)

Ich habe jetzt um die 20 Anmeldungen, hoffe, dass hier im Ort auch noch welche mitmachen, dann werde ich monatliche Treffen organisiseren zum allgemeinen Austausch, vllt klappt es virtuell auch noch, muss ich noch mit meinem IT Spezialisten reden :D

glg Mona

PS: schick mir noch ne email, dann nehme ich dich hinzu, weißt ja mit Name, emailadresse, Geburtsdatum und aktuellem Gewicht.
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 11:03

Re: Projekt: "Abnehmen ohne Diät"

Beitrag von Morgensonne » Sonntag 15. März 2015, 17:10

Liebe Momabo,

ich hab mich zwar nicht angemeldet, wollte dir aber sagen, dass ich auch jeden Tag die 25 ströme :) Seit Ende Februar. Ich wollte mich nicht anmelden, weil ich nicht wusste, ob ichs schaffe. Hab mir sowieso viel zu viel aufgebürdet.

Ich schaffs zwar nicht jeden Tag eine Stunde, aber manchmal, wenn ich ein Buch lese, geht es bis auf das zwischenzeitige Umblättern ganz gut.

Vorm Schlafengehen sind auf jeden Fall ein paar Minuten drin.

Eine Freundin von mir machts auch :)

Ich hab jetzt in beiden Büchern, die ich hab, nachgelesen, weil es irgendwas in mir bewegt. Es sollte mich innerlich ruhiger machen. Aber mir kommt vor, dass sich innerlich viel in mir tut...

Vielleicht magst du hier auch mal was posten, wies euch geht mit dem Projekt. Würde mich freuen.

Liebe Grüße
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste