Online Aktion: Finger halten INTENSIV

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3188
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Online Aktion: Finger halten INTENSIV

Beitrag von Momabo » Samstag 19. November 2016, 22:21

Hallo Ihr Lieben Alle,
auch dieses Jahr wird es wieder eine Online Aktion geben und weil sich im Außen so viel verändert, wir im Inneren aber unser Urvertrauen wieder neu kennenlernen dürfen, hab ich mich erneut für die 1. Tiefe entschlossen.

Also hier die Informationen in Kürze:
Zeitraum: 01.12.2016 bis 06.01.2017
Was wird geströmt? Die Intensivversion der 1. Tiefe auf Fingerebene, das heißt zuerst :daumen: dann :mittelfinger: dann :kleinerfinger:
Dauer: mindestens 20 Minuten täglich, gerne auch länger
Kosten: 7,-€ wobei die Hälfte an die "Deutsche Gesellschaft für Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu e.V." gespendet wird ;)

Mir geht es darum, dass ich eine persönliche Erfahrung mit dem Strömen mache und mich auch auf diese einlasse, außerdem verstärkt die gemeinsame Erfahrung noch die eigene, hab ich zumindest im letzten Jahr so festgestellt....

Wer mitmachen möchte einfach eine email oder PN an mich, dann bekommt ihr die Kontodaten und werdet Ende November noch einmal angeschrieben mit allem anderen Wissenswerten...

Freu mich wieder auf diese Erfahrung, war letztes Jahr auch schon sehr tiefgehend und hat mir viele innere Einsichten gebracht, die ich sonst nicht gehabt hätte... ;)

glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Online Aktion: Finger halten INTENSIV

Beitrag von Waldeule » Samstag 19. November 2016, 23:00

Guten Abend Mona,

stehe noch etwas auf dem Schlauch, was da gemacht wird, wann und wie. Falls ich die einzige Uneingeweihte bin, gerne auch über PN.
Habe eben gerade in der Strömbar den letzten Strömtipp R 3 und L 15 probiert und bin begeistert - obwohl 3 Wochen zu spät und deswegen einsam und allein! :shock:

Also grundsätzlich bin ich vom Sinn gemeinsamer Unternehmungen schnell zu überzeugen. :dance:

:danke: schon mal
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Gabriela
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 25. März 2011, 08:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Online Aktion: Finger halten INTENSIV

Beitrag von Gabriela » Sonntag 20. November 2016, 09:18

Hallo, Du bist mitnichten die einzige Uneingeweihte, ich stehe auf demselben Schlauch. Das würde mich schon interessieren! Vielleicht ein paar Informationen für Dummys zusätzlich?
LG Gabriela
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3188
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Online Aktion: Finger halten INTENSIV

Beitrag von Momabo » Sonntag 20. November 2016, 11:09

Hallo Ihr zwei...
sorry, mir war nicht bewusst dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe... also nochmal mit mehr Informationen:

Im JSJ gibt es verschiedene Möglichkeiten sich zu strömen,
3 Hauptströme
Finger halten (einzeln oder eben die Intensivversion)
12 Organströme
26 Sicherheitsenergieschlösser
8 Mudras
und ganz viele Spezialströme :D

Wir wollen uns mit der Ebene Finger halten befassen, da gibt es für jeden Finger (=Tiefe) noch 2-4 intensivere Versionen um diese Tiefe zu bearbeiten.

Daumen: 1. Tiefe :daumen: :mittelfinger: :kleinerfinger:
Zeigefinger: 4. Tiefe :daumen: :zeigefinger: :kleinerfinger:
Mittelfinger: 3. Tiefe :kleinerfinger: :ringfinger: :mittelfinger:
Ringfinger: 2. Tiefe :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger:
kleiner Finger: 5. Tiefe :kleinerfinger: :ringfinger:
Kann man alles im Selbsthilfebuch 1 nachlesen :D

Ich halte einfach die drei Finger (beim Daumen 1. Tiefe) nacheinander, zB jeweils 7 Minuten, dann bin ich einmal durch. Wenn ist dieses regelmäßig mache, kann ich alle 1. Tiefe Themen intensiv bearbeiten wie zB Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, geerdet sein, Verdauungs und Immunssystemprojekte, Hautprojekte, beim dauernden sich-sorgen-müssen usw.
Wenn ich dieses Strömen im "Kollektiv" mache, hat es noch eine tiefgreifendere Wirkung wie ich im letzten Jahr gemerkt habe... und deshalb biete ich es dieses Jahr wieder an. Ihr müßt nichts anderes tun als pro Tag mind. 20 Minuten die drei Finger halten und mir von euren Erfahrungen berichten, die sammel ich und geb sie in regelmäßigen Abständen allen Teilnehmern weiter um allen die Möglichkeit zu geben, Wissen darüber zu erlangen, was sich verändern kann, weil das so vielschichtig und individuell ist wie jeder Mensch halt auch ;)

Sonst noch Fragen?

einen schönen Sonntag euch allen
Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Online Aktion: Finger halten INTENSIV

Beitrag von Waldeule » Sonntag 20. November 2016, 20:27

Liebe Mona,
danke für die inhaltsbezogene Auskunft. Meine Fragen betreffen mehr das wann und wie. Also, machst du das als Online Kurs für diejenigen, die sich anmelden? Findet das gemeinsam zu festgelegten Zeiten statt? Oder gibt es zusätzlich zu dem, was du oben beschrieben hast "Hausaufgaben"?

Mein größtes Problem ist momentan, dass ich morgens aufwache und denke, ich müsste so eine indische Gottheit sein mit mindestens 4 Paar Armen, damit ich das zeitlich hin kriege, meine ganzen Baustellen zu strömen :roll:

Liebe Grüße : 26
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Online Aktion: Finger halten INTENSIV

Beitrag von Waldeule » Sonntag 20. November 2016, 20:33

...aahhhh im Kollektiv, aber jeder für sich, eben dämmert's :idea: :idea: :idea: Also jeder für sich, alles klar. Hatte den einen Absatz wohl zu schnell überflogen
Nochmals : 26
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3188
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Online Aktion: Finger halten INTENSIV

Beitrag von Momabo » Sonntag 20. November 2016, 22:01

Waldeule hat geschrieben: Mein größtes Problem ist momentan, dass ich morgens aufwache und denke, ich müsste so eine indische Gottheit sein mit mindestens 4 Paar Armen, damit ich das zeitlich hin kriege, meine ganzen Baustellen zu strömen :roll:
Liebe Waldeule,
bleib einfach, konzentrier dich auf eines und mach das mal ne Woche, dann nimm was anderes und mach das dann eine Weile, so siehst du die Veränderung besser :D
Finger halten geht immer über mehrere Ebenen und ist sehr effektiv :D

Du hast mit der Intensiv Version von den drei Fingern 15 Energieschlösser, 6 Organfunktionsenergien und ganz viel anderes, einfach indem du täglich diese Finger 20 Minuten (oder mehr...) hältst, das ist schon ziemlich viel in dieser Zeit,

Wann du das machst ist egal, es kommt immer dem großen Ganzen zugute... weil es ja eigentlich keine Zeit gibt, alles findet im jetzt statt :D es zählt nur die gemeinsame Intention das gleiche zu tun...

glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Gabriela
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 25. März 2011, 08:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Online Aktion: Finger halten INTENSIV

Beitrag von Gabriela » Montag 21. November 2016, 07:49

Liebe Mona, jetzt habe ich's kapiert und schicke Dir eine PN!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Online Aktion: Finger halten INTENSIV

Beitrag von Waldeule » Montag 21. November 2016, 10:14

Du hast ja recht, liebe Mona (3 laaange Seufzer).

Um mich selbst aufzubauen, habe ich gerade mal auf YouTube folgendes angeschaut: Beppo Straßenfeger erklärt Momo, was wichtig ist.

Atemzug...und Schritt...und Besenstrich. ..

Sehr zu empfehlen für alle, die glauben, Geduld sei nur etwas für diejenigen, die mit Multitasking überfordert sind :baeh:

Habe dir eine pn geschickt
: 26
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Antworten