Zweite Jahreshälfte Strömkur

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Flieder
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 2. Oktober 2013, 16:17

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Flieder »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich bei Euch allen bedanken, insbesondere bei Amélie, für diese wunderbare Strömkur. Ich habe sie vor einigen Wochen erst entdeckt und angefangen still mitzumachen. Das Halten der vorgeschlagenen SES tut mir gut, und die Idee eine ganze Woche einem Energieschloss zu widmen, finde ich schön und sinnvoll. Eine klare Veränderung bei mir, die ich mit Euch hier teilen könnte, habe ich noch nicht gemerkt, aber die Energie ist beim Halten gut zu spüren und, wie gesagt, wohltuend. Ich werde deshalb weitermachen. Ich wünsche allen eine gute Woche!

Liebe Grüße und :danke:
Flieder
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Momabo »

Amélie hat geschrieben: 26. Oktober 2020, 11:02 Erst die 19 (eine oder beide), dann beide Daumen (erst rechten, dann linken halten) und anschließend beide 19. Die 19 könne man jeweils gleichzeitig strömen oder nacheinander.
Interessant finde ich hier, dass sie beim ersten Halten der 19 die linke 19 zuerst angibt, beim Strömen nach den Daumen hingegen die rechte 19 als erste nennt.
Das werde ich ausprobieren.... :D

Die 10 hat beim Strömen keine großen Auswirkungen gehabt, zumindest nicht wissentlich, aber im Außen ist ganz viel in Bewegung gekommen... so in dem Maße: ich bin sehr erfolgreich :D auf allen Ebenen Wertschätzung und kleine Aufmerksamkeiten... Die Fülle ist angekommen und ich bin so dankbar... auch für das Erkennen meiner Lebensaufgabe und die Freude wieder Neues zu lernen und zu entdecken...

Auf zur 9, für das Ende der alten Zeit und der Beginn einer Neuen :D
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Coco53 »

Ihr Lieben,
ich bin noch dabei und nun möchte auch ich Rückmeldung geben.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe mich den Schlössern 10 und 9 ganz viel über die Finger angenähert und bin auch immer mit dem entsprechenden Finger eingeschlafen. Mir ging es dann in der letzten Woche wie Momabo: körperlich habe ich nicht viel gemerkt. Deshalb habe ich auch nicht geschrieben. Im Nachhinein wurde mir aber jetzt bewusst, dass ich im Außen ganz viel Fülle erfahren durfte. Ich bekam unerwartete Anerkennung und im materiellen Bereich erfüllten sich lang gehegte Wünsche.
Nun beim Strömen der 9 ist es ähnlich. Körperlich spüre ich nicht viel, aber plötzlich organisiert sich Alltägliches neu und damit ist es nur noch halb so anstrengend.

Bleibt alle gesund
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Ihr Lieben,

ich habe in der letzten Woche meistens die Sequenzen aus dem SHB geströmt, aber auch die tiefe 8 mit der 16 (das mache ich schon eine ganze Weile), und habe das Gefühl, das hilft mir nicht nur grundsätzlich in der Entspannung, sondern auch speziell der des Kiefergelenkes und anderer Projekte mit den Zähnen. Auch bin ich viel mehr als sonst draußen unterwegs gewesen (mit dem Fahrrad im leuchtenden Herbstwald), meistens im Sonnenlicht - ich habe eine richtig schöne Woche hinter mir. :D
Was ich aber auch empfinde, ist, dass das Strömen in der letzten Zeit, mit euch zusammen, kraftvoller ist - das entstehende Energiefeld macht einen großen Unterschied. Das finde ich wunderbar - vielen Dank euch allen, die hier mitströmen! :danke:


Nächste Woche kommt mit SES 8 zauberhafte Bewegung in unser Leben - die Verbindung vom Himmel zur Erde.

Mary nennt die 8 Rhythmus, Stärke, Frieden und empfiehlt zum Öffnen der 8, die 25 (einzeln oder beide) zu halten oder die Zeigefinger oder aber beide 25 und/oder beide 2 (nach Mary Burmeister, Selbsthilfebuch 2, S. 26,27).

Man könnte auch die 8 selbst strömen, so z.B. in Kombination mit der 2 (linke Hand linke 8 und rechte Hand rechte 2, andere Seite umgekehrt).
Eine andere Möglichkeit ist die Kombination, die ich letzt Woche schon für die 9 beschrieben hatte: tiefe 8 und 16 (linke Hand linke tiefe 8 und rechte Hand linke 16, andere Seite umgekehrt), die toll die Spannung aus dem Körper holt - hier sollte man eher länger am Stück strömen, so um die 20-25 Minuten.
Man könnte die 8 auch zusammen mit der 1 halten oder einfach die Beine übereinander schlagen.

Ich wünsche uns allen eine Woche voller Vitalität und Magie!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von ate2011 »

:danke: Amélie, dass du wieder so klasse Erklärung und
viele Strömvarianten aufzeigst, dann auf zu den "8ern"
Gruß ate
"pure awareness"
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Kampfkarpfen »

Na die 8 mit Frieden und Stärke passt ja jetzt wunderbar zum 2. Lockdown. :D
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Nirbheeti »

Ihr Lieben,

am 13. 10. habe ich mich hierzum letzten Mal gemeldet. Da strömten wir die 11 und ich kam auf die Idee, immer die beiden Nachbarzahlen mitzuströmen und außerdem die Zahlen mit der gleichen Quersumme.

Zehn Tage später entwickelte ich erste Symptome von Covid 19. Da hatte ich also SES 10 seit zwei Wochen täglich geströmt, mal im Zusammenhang mit 12-11-10, dann besonders intensiv 11-10-9, 19-10-1. Marys Griffe aus Shb 2 und den 10er-Strom aus Text 1 natürlich auch. Am Samstagmorgen haben wir dann den Ärztlichen Notdienst angerufen. Bis der gegen 21 Uhr auftauchte, hatte ich mich so geströmt, dass ich schon dachte, ich hätte unnötig die Pferde scheu gemacht. Auch auf den Arzt habe ich so gewirkt. Aber mein Kopf fühlte sich wattig an, ich kam leicht außer Atem und die Übelkeit lungerte auch im Hintergrund. Also Test und mein Mann gleich mit dazu.

Am späten Sonntagmorgen rief bereits das Gesundheitsamt an: beide Tests positiv. Mit wattigem Kopf und manchmal Schwindel Infektionsketten nachspüren - das ist gar nicht so leicht. Aber zusammen waren wir so gründlich, dass es gut eingegrenzt werden konnte.

Das Strömen der 10 und der Strom fürs Immunsystem müssen mir ein gutes Polster verschafft haben. Ebenso alles, was ich in vielen Kursen und durch viele Antworten hier im Forum gelernt und immer wieder miteinander verknüpft habe.
So haben wir z. B. 37,5°C nicht überschritten und immer die Sauerstoffsättigung im Blut auf über 90% halten können. Der Arzt hatte uns nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass Covid-19-Patienten oft nicht merken, dass sie zu wenig Sauerstoff kriegen. Er empfahl uns, zu beobachten, ob unsere Fingernägel ein bisschen bläulich anlaufen. Wenn wir Anrufer beruhigen wollten, war unsere Antwort immer: Fieberfrei und rosige Fingernägel.
Als Geruch- und Geschmacksinn sich teilweise verabschiedeten, habe ich in Shb 3, S. 28 die "Schöpfungsordnung" zu Rate gezogen.
Kleiner Finger - (Geruch) - (Skelettfunktion), also 5. Tiefe, Feuer, Herz-, Dünndarmfe
Zeigefinger - (Hören - Geschmack) - (Muskuläre Funktion), also 4. Tiefe
Und dann habe ich das geströmt.

Wir sind noch schnell müde, aber nicht mehr so wackelig. Trotzdem passiert es auch mal, dass noch etwas Unerwartetes kommt, so z. B. ein Kälteschütteln, obwohl ich warm war. Leider sind wir mit Ende der Quarantäne noch nicht gesund, nur weniger ansteckend. Also bleiben wir wachsam. Und dankbar für das Geschenk des Jin Shin Jyutsu.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Flieder
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 2. Oktober 2013, 16:17

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Flieder »

Liebe Nirbheeti,

ich wünsche Dir und Deinem Mann weiterhin gute Besserung und dass sich die Krankheit bald vollständig verabschiedet. Wie gut, dass Du Euch mit Deiner langjährigen Erfahrung im Strömen helfen konntest.

Liebe Grüße, Flieder
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Nirbheeti,

das sind ja im Bezug auf deine Gesundheit keine gute Nachricht. Umso schöner das du dir und deinem Mann mit Strömen den Verlauf abmildern konntes.
Ich weiß von meiner Freundin die in März an Covid erkrankt ist das sie nach wie vor Probleme mit dem Geruchs und Geschmackssinn hat. Ihr gebe ich deine Info mit kleinem Finger und Zeigefinger und der Selbsthilfe gerne weiter.

Dir und deinem Mann wünsche ich volle Genesung und alles Liebe.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Klee »

Liebe Nirbheeti,

alles alles gute Euch und nicht vergessen - es gibt noch die Mitströmzentrale bei Bedarf!!!
Die können wir ruhig mal wieder benützen und auch wenn jemand immer für andere da ist, darf er auch gern mal Hilfe anmelden (oder gerade deshalb)!

LG
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von meinrad »

Liebe Nirbheeti,

ich denk an Dich und wünsche Euch Zuversicht und gute Genesung

Liebe Grüße
Meinrad
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Christa »

Liebe Nirbheeti,
auch ich möchte Euch schnelle und vollkommene Gesundung wünschen. Danke für's Teilen Deiner Erfahrungen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von ate2011 »

Liebe Nirbheeti,
wünsche dir und deinem Mann ebenso, dass sich eure Befinden
weiterhin stabilisiert. Da ist man als "ältere" Generation wirklich
achtsam und läßt alle unnötigen Gänge weg und infiziert sich
trotzdem.
Stärkt eure Körper, damit diese eine gute Abwehr bilden, wir
werden unseren Lebensstil anpassen müssen; der Virus wird
nicht so schnell "verschwinden".
Das Strömen gibt uns zusätzlich Balance & Sicherheit, gut dass
es uns zur Verfügung steht.

Alles Liebe von der ate ;)
Zuletzt geändert von ate2011 am 3. November 2020, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"pure awareness"
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Liebe Nirbheeti,

ich wünsche dir und deinem Mann vollständige Heilung und bin dir sehr dankbar dafür, dass du uns von deinen Erfahrungen erzählt hast!

Alles Liebe euch
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Momabo »

Liebe Nirbheeti,
auch ich wünsche euch ganz gute Besserung auf allen Ebenen und weiterhin gute und erfolgreiche Erfahrungen mit dem Strömen...
Wenn du den :daumen: noch hinzu nimmst für den Milzstrom, dann hast du :daumen: :zeigefinger: :kleinerfinger: die Intensivversion vom Zeigefinger ;)

Ein : 26 in den Norden
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“