Willkommen zum Adventskalender!

Mit den Fingern von Schloss zu Schloss in 24 Tagen. Strömen und Plaudern in der Adventszeit.
Antworten
Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

Willkommen zum Adventskalender!

Beitrag von neptunia » Mittwoch 30. November 2016, 20:42

Liebe Strömlinge,

ich möchte freudig unseren Adventskalender vorstellen, der dieses Jahr von Nirbheeti betreut wird, die jeden Tag uns zu einem neuen Griff auffordert. Ich freu mich schon sehr auf die Tage und hoffe, ihr habt viel Spaß dabei und kommentiert sie mit euren Erfahrungen oder was euch sonst noch einfällt!

Lieber Gruß von 8) neppi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2693
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Willkommen zum Adventskalender!

Beitrag von Nirbheeti » Donnerstag 1. Dezember 2016, 12:05

Liebe neppi,

da bist du aber sehr schnell gewesen!
:danke:

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Willkommen zum Adventskalender!

Beitrag von Waldeule » Donnerstag 1. Dezember 2016, 15:10

Hallo Nirbheeti,
bastele doch bitte auch ein Adventstürchen gegen steifen Nacken!
Grund: (bitte nicht so laut lachen, dass ich es bis hier höre :patsch2: !) Habe gestern meine beiden jungen Pferde mal auf der gefrorenen Weide toben lassen und war zu faul, sie nachher wieder bergauf nach Hause zu führen. Da ich ohne Sattel nicht hochkomme, habe ich mir eine Obstbaumleiter an einen Baum gestellt, wendig wie ein Eichhörnchen mit meinen zarten 54 :mrgreen: Lenzen rauf auf den Baum, beide Pferde unten drunter gestellt und als ich drauf springe, laufen die los! Ich hing noch etwa 20 Meter so von schräg nach quer drauf und bin dann unsanft auf die linke Seite geplumpst. Seit heute morgen ist die rechte Nackenseite, na ja, ziemlich verstimmt : 9
Ach ja...und noch ein Adventstürchen für Altersweisheit bitte! :witz:

Grüße von einer flügellahmen Waldeule :humpeln:
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Coco53
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 13:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Willkommen zum Adventskalender!

Beitrag von Coco53 » Donnerstag 1. Dezember 2016, 16:17

Liebe Waldeule,
das hört sich ja abenteuerlich an. :(

Heute bin ich gerade in meinen Aufzeichnungen über Nackenprobleme gestolpert. Ich würde es mit dem Dünndarm- und Magenstrom und mit der E 10 versuchen.

Gute Besserung und viel Freude : 10 mit dem Adventskalender wünscht
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Willkommen zum Adventskalender!

Beitrag von Waldeule » Donnerstag 1. Dezember 2016, 17:54

:danke: Coco, probiere ich gleich!
abenteuerlich :roll: ? , hmm, wohl eher dämlich. Nur um euer Kopfkino zu vervollständigen: ich hatte meinen dicken, knöchellangen Winterreitmantel an. Super auf dem Pferd, immer warme Beine. Zu Fuß wirst du damit allerdings für's Michelin-Männchen gehalten (hatte auch noch Moonboots drunter!). Wenn du mit der Verpackung vom Baum hüpfst, um dann nur halb auf dem Pferd zu landen, sieht das aus der Entfernung sicher aus wie der Abschuss einer Fledermaus :oops:
LG
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3226
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zum Adventskalender!

Beitrag von Momabo » Donnerstag 1. Dezember 2016, 18:36

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kopfkino spielt verrückt... und dann noch Michelinmännchen :witz:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du Arme... : 26

glg und nen Drücker
Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Willkommen zum Adventskalender!

Beitrag von ate2011 » Donnerstag 1. Dezember 2016, 18:43

Liebe Waldeule,
du schaffst es, mir ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern, obwohl
ich derzeit eher depri unterwegs bin, danke dafür, du bist ne Wucht : 10

Einer meiner Favoriten für den Nacken ist die 13 über Kreuz zu halten,
entspannt & ist auch gut im Bett zu strömen, da nehm ich mir die Zeit
dafür.
Und die Moral von der Geschicht, doch lieber gelaufen, als sich den Hals
verrenkt (aber ich brings dies sogar beim nichtstun fertig, das ist jedoch
meiner zervikalen Dystonie geschuldet).
Gute Besserung von der ate ;)
"pure awareness"

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2693
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Willkommen zum Adventskalender!

Beitrag von Nirbheeti » Donnerstag 1. Dezember 2016, 19:30

Nacken, Nacken - da war doch was? Blätter, blätter, blätter ...
Gefunden:Text 1, S. 26
Der Strom, den Mary zuerst bei anderen Menschen angewendet haben soll. Mitschrift: Schleudertrauma sehr komplex. Nach Unfall sofort anwenden.

Selbsthilfe: Ring aus Daumen und Ringfinger.
Man kann dazu mit der anderen Hand noch nacheinander SES 4, 12, 11, 3 halten.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Willkommen zum Adventskalender!

Beitrag von Waldeule » Donnerstag 1. Dezember 2016, 21:49

Ihr Lieben,
danke für die Tipps : 26
Ich habe vorhin selbst nochmal die 12 eine Seite und 4 dann 11 andere Seite probiert. Das war schon ein Treffer. 4 und 11 liegen genau im Verlauf des Schmerzes. Den Rest kann ich gleich im Bett noch strömen. Die 13 ist einer meiner Dauerbrenner (zusammen mit der 11) wegen Hashimoto-Schub (3 x "seufz"), noch so eine Baustelle... Ehm, wie viele Türchen haben wir noch bis Weihnachten? Hoffentlich reicht's! :shock:
Liebe ate, das breite Grinsen gönne ich dir von Herzen, aber glaube bloß nicht, dass ich dir jetzt noch 23 Grinse-Türchen bis Weihnachten liefere : 12 . Obwohl, ich habe gerade sowas wie eine grüne Welle im Straßenverkehr, nur nicht ganz so toll... :menschauch: :weissefahne:

Gute Nacht :sleeping:
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Tigerkatze
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 8. November 2014, 20:44
Wohnort: Dorf an der Düssel :-)

Re: Willkommen zum Adventskalender!

Beitrag von Tigerkatze » Sonntag 11. Dezember 2016, 10:11

Auch von mir,

Lieben Dank für den Adventskalender :)
Liebe Grüße von Tigerkatze
[katze]

Antworten