Das 7. Türchen

Mit den Fingern von Schloss zu Schloss in 24 Tagen. Strömen und Plaudern in der Adventszeit.
Antworten
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Das 7. Türchen

Beitrag von Nirbheeti »

Das 7. Türchen: Mit dem Zeigefinger zu Besuch auf Schloss Acht

Heute, am Mittwoch, den 6. Dezember des Jahres 2016, bringt uns der blaue Sonderbus „Zeigefinger“ vorbei an den Schlössern Sechs, Sieben, Vierundzwanzig und Sechzehn zu Schloss Acht. Es liegt gegenüber von Schloss Eins an der Außenseite und etwas unterhalb der Kniekehle neben dem Wadenbeinköpfchen.

Weil 8 zur zweiten Tiefe mit der Farbe weiß gehört und weil man die auf weißem Grund bekanntlich nicht sehen kann, nehme ich dafür die kursive Schrift. Grau gibt es ja in unserer Farbskala nicht.
(Mehr zur Acht: http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=334)

Forme mit der linken Hand einen Ring mit Daumen und Zeigefinger . Sei dir bewusst, dass der Daumen gerade den Finger strömt, mit dem du die vierte Tiefe und ihre Einstellung Angst harmonisieren kannst.


Halte mit der rechten Hand das rechte Schloss Acht.
Im Liegen kannst du mit dem linken Fuß das rechte Schloss Acht strömen.
(Für die andere Seite umgekehrt.)

Ich merke übrigens, dass mit dem Zeigefinger und seinen Schlössern eine sehr andere Grundstimmung bei mir einzieht. Mit dem Daumen war etwas vorwärts und zur Handlung Drängendes verbunden. Dieses hier ist irgendwie unbestimmt, weicher und naja, vielleicht abrundend, verändernd, nachdenklich. Schwer in Worte zu fassen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2016“