19. Türchen: Ringfinger und SES 4

Mit den Fingern von Schloss zu Schloss in 24 Tagen. Strömen und Plaudern in der Adventszeit.
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3224
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

19. Türchen: Ringfinger und SES 4

Beitrag von Momabo » Montag 19. Dezember 2016, 14:46

Liebe Nirbeeti,
wo ist denn das 19. Türchen? Hast du den Schlüssel verloren? :witz:
glg Mona

Normalerweise müßte Ringfinger und ES 4 dran sein...
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 417
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 10:17
Wohnort: Schweiz

Re: 19. Türchen Suche?

Beitrag von Cestca » Montag 19. Dezember 2016, 16:19

Bei nicht vorhandenen Schlüsseln denke ich doch immer an unser wunderschönes Schweizer Volkslied "S'isch mer alles eis Ding":

https://www.youtube.com/watch?v=yaPvIKPDjjE

(Diese Aufnahme habe ich gewählt, weil ich die ältere Dame mit der immer noch so schönen Stimme so toll finde.)

S' isch mer alles eis Ding
Ob i lach oder sing
Ich han es Härzeli wie nes Vögeli
Darum lieb i au so ring.

Und mis Härzli isch zue
s cha mers niemert uftue
als es einzigs schlaus Bürschteli
het es Schlüsseli derzue.

Und du brauchsch mir net z'trotze
Denn soscht trotz i dir au!
Son es Börschteli wie du eis bisch
Son es Maiteili bin i au!

Drom isch mir alles eis Ding
Ob i lach oder sing
Ich han es Härzeli wie nes Vögeli
Darum lieb i au so ring.

Und hier in Übersetzung:

Es ist mir alles ein Ding,
Ob ich lach oder sing
Hab ein Herz wie ein Vögelein
Darum liebe ich so schnell.

Und mein Herz ist zu
Niemand kann es öffnen
Ausser einem schlauen Bürschchen
Es hat den Schlüssel dazu

Und du brauchst mir nicht zu trotzen
Sonst trotz ich dir auch
So ein Bürschlein wie du eins bist
So ein Mädchen bin ich auch

Darum ist mir alles ein Ding
Ob ich lach oder sing
Hab ein Herz wie ein Vögelein
Darum liebe ich so schnell.
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2688
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: 19. Türchen Suche?

Beitrag von Nirbheeti » Dienstag 20. Dezember 2016, 00:18

Liebe Mona,

gestern, am 19. 12. habe ich mir eingestanden, dass ich keinen Bock mehr auf Alleinunterhalter habe. Die wenigen, die sich dafür interessiert haben, wissen eh, wie's weitergeht.
Legt los!

Und danke Cestca! Solche Beiträge gehören dazu. Ich habe sie sehr vermisst.

Nur Mut!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: 19. Türchen Suche?

Beitrag von AnnSophie » Dienstag 20. Dezember 2016, 08:16

Respekt & :danke: nirbheeti, gerade auch für deine offenheit. Weiss auswendig & ohne meine Bücher nicht wie's weitergeht...
für mich war der Kalender bis jetzt lernfenster, um das Finger wissen zu vertiefen.
Bin gespannt wer's wie weiterspinnt.
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 452
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: 19. Türchen Suche?

Beitrag von Waldeule » Dienstag 20. Dezember 2016, 10:29

Oh, Nirbheeti, das tut mir leid, dass wir dich so selbstverständlich mehr als "Konsumenten" hier allein gelassen haben. NEIN, ich weiß nicht wie es weiter geht und sei es, weil mir die Bücher dazu fehlen. Oder weil ich beim Checken "mathematischer Systeme" ein Vollpfosten bin!
Zur Buße eine heitere 4. Adventsgeschichte:
Mein Mann kam am Samstag etwas stolz mit den Worten: "Ich habe eine Matheaufgabe ausgedruckt. Angeblich hat man einen IQ von über 140, wenn man die in unter 1 Minute durchblickt!" Etwas amüsiert wollte er mir den Zettel geben. "HAU AB!" , war meine Reaktion, "das schaffe ich wahrscheinlich auch in einer Stunde nicht und kehre mich dann monatelang als Volldepp selbst zusammen!" Mittags kam unser Sohn. Zweiter Versuch meines Mannes. Ganz die Mutter: "HAU BLOOOSS AB!" Sonntags traf auch unsere Tochter ein. Sein Augenstern! Seine Rettung! Er musste nur "Mathaufgabe" sagen, schon kam der entzückte Aufschrei "Wo ist der Zettel?" Sie stürzte ins Esszimmer und es dauerte keine 20 Sekunden bis ich das "Ich hab's!" in der Küche vernahm. Glaube, das war ihm etwas zu schnell ;)

Später beim Essen nach dem wundervollen Mundart Krippenspiel trösteten mein Sohn und ich uns damit, dass das Mathegenie in der Sendung Groß gegen Klein Samstagabend einen Abischnitt von 3,7 hatte und mit den Worten: "Da sind wir aber verdammt nah dran am Genie!"

So, liebe Nirbheeti, jetzt hat die Post zu bis ich fertig bin und die Päckchen kommen heute nicht mehr auf den Weg! Aber das bist du und deine liebevolle Mühe, die du dir hier machst wert! :danke: auch von mir

Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: 19. Türchen Suche?

Beitrag von ate2011 » Dienstag 20. Dezember 2016, 11:46

Oh Schreck, ich dachte auch, dass es eine Anleitung zum
gemeinsamen strömen ist und wollte den Thread nicht
"vermurksen".
Ein Wort von dir, dass Reaktionen gewünscht sind, hätte
genügt.
:danke: ate
"pure awareness"

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2688
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: 19. Türchen Suche?

Beitrag von Nirbheeti » Dienstag 20. Dezember 2016, 14:06

Hei ihrs!
Das Wort stand gleich am Anfang, noch vorm ersten Türchen!
Okay, ich mach weiter.
Nachher. :)

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2688
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: 19. Türchen: Ringfinger und SES 4

Beitrag von Nirbheeti » Dienstag 20. Dezember 2016, 23:02

Das 19. Türchen: Mit dem Ringfinger zu Besuch auf Schloss Vier

(Um das Prinzip zu verstehen, berühre während der "Fahrt" jedes SES mit dem Ringfinger = weißer Bus. Um die Erfahrung tiefer zu verankern, sprich dabei die "Namen" der Schlösser laut oder leise aus.)

Heute, am Montag, den 19. Dezember des Jahres 2016, bringt uns der weiße Sonderbus "Ringfinger" ...
von Schloss Siebzehn an der Außenseite des Handgelenks
vorbei an den Schlössern
  • Achtzehn auf dem Daumenballen
    Neunzehn in der Ellenbeuge
    Elf auf der Schulter neben dem ersten Brustwirbel
    Zwölf Mitte des Nackens
zu Schloss Vier.
  • Es ist ein Schloss der ersten Tiefe und liegt in der Kuhle unter der Schädelbasis am oberen Ende des Nackens.
    (Mehr zu SES 4:viewtopic.php?f=11&t=330)
Wenn du am Ziel angekommen bist, lege Zeige- und Mittelfinger der linken Hand auf das rechte Schloss Vier. Du hältst dann eigentlich beide Vieren.

Halte mit der rechten Hand den linken Ringfinger. Sei dir bewusst, dass du den Finger strömst, mit dem du die zweite Tiefe und ihre Einstellung Trauer harmonisieren kannst.
(Für die andere Seite umgekehrt.)

Du bist immer auch selbst der Künstler und kannst einen Griff ausprobieren, der dir besser liegt.

Uff, jetzt haben wir wieder alles auf der Reihe.

Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Antworten