21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Mit den Fingern von Schloss zu Schloss in 24 Tagen. Strömen und Plaudern in der Adventszeit.
Antworten
Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2576
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46
Wohnort: Schaumburg

21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Beitrag von Nirbheeti » Dienstag 20. Dezember 2016, 23:12

Das 21. Türchen: Mit dem kleinen Finger zu Besuch auf Schloss Vierundzwanzig

(Um das Prinzip zu verstehen, berühre während der "Fahrt" jedes SES mit dem kleinen Finger = roter Bus. Um die Erfahrung tiefer zu verankern, sprich dabei die "Namen" der Schlösser laut oder leise aus.)

Heute, am Mittwoch, den 21. Dezember des Jahres 2016, holt uns der rote Sonderbus "Kleiner Finger"
bei Schloss Vierzehn ab und bringt uns
vorbei an den Schlössern
  • Fünfzehn in der Leiste
    Eins an der Innenseite des Kniegelenks
    Fünf in der Mulde zwischen Innenknöchel und Ferse
    Sechs auf dem höchsten Punkt des Fußgewölbes an der Innenkante des Fußes
    Sieben unterm großen Zeh
zu Schloss Vierundzwanzig.
  • Es ist das erste Schloss der fünften Tiefe und liegt an der Außenkante des Fußes in der Mitte zwischen kleinem Zeh und dem Außenknöchel.
    (Mehr zu SES 24: viewtopic.php?f=11&t=658)
Wenn du am Ziel angekommen bist, lege die rechte Hand auf das linke Schloss Vierundzwanzig.

Halte mit der linken Hand den rechten kleinen Finger. Sei dir bewusst, dass du den Finger strömst, mit dem du die fünfte Tiefe und ihre Einstellung Bemühen / Verstellen harmonisieren kannst.
(Für die andere Seite umgekehrt.)

Du bist immer auch selbst der Künstler und kannst einen Griff ausprobieren, der dir besser liegt, z. B. im Sitzen den linken Unterschenkel auf dem rechten Oberschenkel ablegen. Dann über die Sohle hinweg die Finger um die Außenkante des Fußes legen und mit der freien Hand den kleinen Finger halten. Du kannst einen Ring mit Daumen und kleinem Finger formen oder die Vierundzwanzig auch mit dem gegenüber liegenden Fuß strömen. Das geht im Liegen wunderbar.

Nach dem furchtbaren Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin können wir auch kollektiv viel Energie gebrauchen, die Chaos harmonisiert (also Gegensätze in Einklang bringt) und so Frieden ermöglicht.

Gehen wir's an in der Mitte der letzten Woche vor dem Fest.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: 21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Beitrag von Waldeule » Mittwoch 21. Dezember 2016, 07:56

Liebe Nirbheeti,

bei mir funktioniert es mit li Ring aus Kleinfiinger und Daumen und der Position Unter- auf Oberschenkel re Hand auf 24 gut. Da der re Kleinfiinger noch taub ist und ziemlich unbeweglich, rutscht er mir raus wenn ich alles mit der re Hand machen will. Entsprechend dann umgekehrt für die andere Seite. Nur re Kleinfiinger halten geht nämlich, da klemme ich ihn einfach irgendwo ein. Not macht erfinderisch!

Vielleicht hängt es tatsächlich mit dem Anschlag zusammen. Ich habe mich gestern schon verweigert, mehr Nachrichten als unbedingt nötig zu hören, weil ich diese kollektive Belastung im Moment nicht so an mich ran lassen möchte - rein intuitiv. Heute morgen wurde ich mit starken Kopfschmerzen und einem merkwürdigen Schwindelgefühl wach und habe mich mit Finger halten gerettet. Vielleicht hat es mich im Schlaf mehr erschlagen, passiert öfter, als im Wachbewusstsein, wenn ich entscheide, was ich zulasse.

:danke: LG
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: Montag 13. April 2015, 18:23

Re: 21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Beitrag von andrea266 » Mittwoch 21. Dezember 2016, 14:17

Hallo Waldeule,
ich habe heute auch mit Schwindelgefühlen und Ansatz von Kopfschmerzen zu tun. Hatte es auf das Wetter geschoben und dass ich noch so viel im Kopf habe, was noch zu erledigen ist...aber vielleicht kommt Berlin auch noch dazu. Würde passen.

@Nirbheeti: Ich komme leider momentan nur ab und an dazu, die Busfahrt mitzumachen. Ich finde es aber grandios. Habe mir schon vorgenommen, das in 2017 mal komplett durchzuziehen. Ich denke, dass man es sich mit deinen Erläuterungen und Hilfestellungen (an den Schlössern entlangfahren) doch gut einprägen kann. Vielen lieben Dank überhaupt für deine Mühe!

LG Andrea

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3151
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Beitrag von Momabo » Mittwoch 21. Dezember 2016, 15:00

Hallöchen an alle :D
Schwindelgefühle und Unwohl sein können auch von den massiven Sonnenstürmen kommen. Beobachte ich immer wieder... da passt das ES 24 》Chaos harmonisieren :D

Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: 21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Beitrag von Waldeule » Mittwoch 21. Dezember 2016, 15:38

"Chaos sortieren" ist bei mir immer gut! Sonnenstürme hin oder her! Hilft die 24 auch bei Chaos im Haushalt und Weihnachtspäckchen? Dann klebe ich mir da sowas wie ein Daueraku drauf! :baeh: Bin mit den Weihnachtsvorbereitungen irgendwie etwas hinten dran :shock:
:danke: Mona
Ich habe bei dem Herz und Nieren Beitrag heute gemerkt, dass mein Milz Qi etwas in den Keller gerutscht ist. Wenn ich mit spannenden Prozessen und geistigen Herausforderungen beschäftigt bin, vergesse ich das nährende im physischen Sinne etwas.


Normalerweise halte ich erkältungstechnisch immer bis nach dem letzten Kurs durch und der wäre morgen im Krankenhaus gewesen. Als die Halsschmerzen anfingen, dachte ich, Unterbewusstsein muss es wissen, der fällt bestimmt aus, weil zuviele krank oder weg sind. Rate, wer heute morgen Anrief, genau aus dem Grund?

: 26 Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: 21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Beitrag von Waldeule » Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:05

:danke: auch an Andrea.
Berlin, die Sonnenstürme, Stürme in anderen Threads ;) -da hängt wahrscheinlich mehr zusammen, als wir ahnen.... Und viele von uns sind "Nachtarbeiter"

@ Mona nochmal: Beim Senden vom Tablet aus hat es mich zweimal wieder rausgeschmissen. Sollten noch zwei fast (!) gleiche Beiträge kommen, bitte löschen (bzw an Nirbheeti) und zwar BEVOR jemand entdeckt, dass WEP aus "Stürme" "Stürmer" gemacht hat (wer hier grinst, wird mit den zu harten Nussplätzchen erschossen :mrgreen: ) und die Ahnen haben natürlich auch nichts hier verloren!
LG
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3151
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Beitrag von Momabo » Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:27

:mrgreen: :mrgreen:
aua getroffen :mrgreen: :mrgreen:

dank scheee für den Lachanfall :kicher: :kicher: :kicher:
hg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: 21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Beitrag von Waldeule » Mittwoch 21. Dezember 2016, 21:43

Von dir habe ich eigentlich erwartet, dass du die Klappe weit aufreißt, die Plätzchen auffängst und mit "Drachenzähnen" zermalmst! KEKSE für's Krümelmonster! :sunshine:

Bisschen mehr Disziplin, bitte! :patsch2: DU SCHAFFST DAS! :mrgreen:

Jetzt wird's zu albern für die Adventsseite. Schnell weg, auf den Spielplatz :baeh:

: 19 [hund] lg
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3151
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Beitrag von Momabo » Mittwoch 21. Dezember 2016, 21:53

Spinnox, hast wohl zuviel Heidelbeerwein gesüffelt, oder wie??? :mrgreen:
Ich werde morgen üben, falls du dann noch welche hast : 19

Hast du noch meine PN gelesen? Bitte um Antwort aber pronto, wenn du noch dazu in der Lage bist :baeh:

Grüßlies Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: 21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Beitrag von Waldeule » Mittwoch 21. Dezember 2016, 21:58

Zu Befehl. HICKS ! 8)
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste