24. Türchen: kleiner Finger und SES 20

Mit den Fingern von Schloss zu Schloss in 24 Tagen. Strömen und Plaudern in der Adventszeit.
Antworten
Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2657
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

24. Türchen: kleiner Finger und SES 20

Beitrag von Nirbheeti » Freitag 23. Dezember 2016, 23:49

Das 24. Türchen: Mit dem kleinen Finger zu Besuch auf Schloss Zwanzig

(Um das Prinzip zu verstehen, berühre während der "Fahrt" jedes SES mit dem kleinen Finger = roter Bus. Um die Erfahrung tiefer zu verankern, sprich dabei die "Namen" der Schlösser laut oder leise aus.)

Heute, am Samstag, den 24. Dezember des Jahres 2016, bringt uns der rote Sonderbus "Kleiner Finger" ...

von Schloss Achtzehn auf dem Daumenballen

vorbei an den Schlössern
  • Neunzehn im Ellenbogen,
    Elf auf der Schulter,
    Zwölf in der Mitte des Nackens
    Vier neben dem oberen Ende der Wirbelsäule unter der Schädelbasis
zu Schloss Zwanzig. Wenn du am Ziel angekommen bist, lege die linke Hand auf das linke Schloss Zwanzig.

Halte mit der rechten Hand den linken kleinen Finger. Sei dir bewusst, dass du den Finger strömst, mit dem du die fünfte Tiefe und ihre Einstellung Bemühen und Verstellen harmonisieren kannst.
(Für die andere Seite umgekehrt.)

Du bist immer auch selbst der Künstler und kannst einen Griff ausprobieren, der dir besser liegt. Bei mir geht z. B. die Post ab, wenn ich die linke Hand auf das rechte Schloss Zwanzig lege und dann den mit der rechten Hand den linken kleinen Finger halte.

Heute gefällt mir besonders, dass die beiden Zahlsysteme von Kalender und den SES am Körper uns ein Bild vom Herabsteigen aus "immerwährend, Ewigkeit" (SES 20 auf der Stirn) und "Frieden auf Erden" geben (24 an der Außenkante des Fußes). Aus Marys Zitatenschatz:
Wäre ich dem Wesen nach ein Geschöpf der Erde, so würde mich die Erde zufriedenstellen; ich bin aber ein Geschöpf des Himmels.
Ein frohes Weihnachtsfest
wünsche ich uns allen!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:03

Re: 24. Türchen: kleiner Finger und SES 20

Beitrag von Valeria » Samstag 24. Dezember 2016, 09:43

Liebe Nirbheeti,

ich wünsche Dir und allen Forumsmitgliedern frohe Weihnachten

Ich habe im Internet ein Gedicht gefunden

Wann fängt Weihnachten an?

von Rolf Krenzer


Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt,
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise laut wird und der Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht, sondern du gehst,
so wie du bist, darauf zu,
dann, ja dann
fängt Weihnachten an.

Liebe Grüße Valeria
Zuletzt geändert von Valeria am Samstag 24. Dezember 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RunaRubina
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 10:40
Wohnort: Emmental
Kontaktdaten:

Re: 24. Türchen: kleiner Finger und SES 20

Beitrag von RunaRubina » Samstag 24. Dezember 2016, 11:05

Liebe Nirbheeti!

Dein Adventskalender hat mir enorm - für das ganze Verständnis - weitergeholfen! Vielen lieben Dank für all Deine Mühe! Du machst für mich die Wirklichkeit Mühelos - wie Mary says! :danke:

Geniesst die Tage der Ruhe und des Beisammenseins!

Härzgruess aus dem, leider schneefreien Emmental - Runa Rubina
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsche Dir

die zärtliche Ungeduld des Frühlings,
das milde Wachstum des Sommers,
die stille Reife des Herbstes und
die Weisheit des erhabenen Winters.

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2657
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: 24. Türchen: kleiner Finger und SES 20

Beitrag von Nirbheeti » Samstag 24. Dezember 2016, 11:51

Liebe RunaRubina,

eigentlich hat Charley das mit seiner/ihrer(?) Frage angestoßen. Es ist also sozusagen ein Kind des Forums. Auch bin ich mit meinem eigenen Herzen dabei und fühle es eher als Erfüllung, nicht als Mühe. Und von euch kommt so viel zurück, dass ich mich regelrecht genährt fühle.

In Liebe und Dankbarkeit!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: 24. Türchen: kleiner Finger und SES 20

Beitrag von ate2011 » Samstag 24. Dezember 2016, 12:14

Liebe Grüße zur Weihnacht und danke für den Adventskalender
herzlichst ate
Bild
"pure awareness"

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 24. Türchen: kleiner Finger und SES 20

Beitrag von Momabo » Samstag 24. Dezember 2016, 15:02

Liebe Nirbeeti
1000 Dank für diesen Adventskalender... es hat bei mir wieder einen Kreis im Verständnis für JSJ geschlossen :D
Ich habs zwar mitverfolgt bin aber zu sehr mit meinem 1. Tiefe Projekt beschäftigt um auch praktisch dabei gewesen sein zu können.

Da ich aber die Übersicht dazu ausgedruckt und mit den jeweiligen Farben "verschönert" habe wird es mich noch eine ganze Weile begleiten. Hängt an der Pinnwand zum immer wieder studieren ;)

Glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Antworten