26. Türchen: Handmitte und SES 26

Mit den Fingern von Schloss zu Schloss in 24 Tagen. Strömen und Plaudern in der Adventszeit.
Antworten
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

26. Türchen: Handmitte und SES 26

Beitrag von Nirbheeti »

Das 26. Türchen: Mit der Handmitte zu Besuch auf Schloss Sechsundzwanzig

Erinnere dich während der "Fahrt" an deine Besuche auf jedem dieser Schlösser, indem du ihre Namen aussprichst und dich an den Sonderbus/Finger erinnerst, der dich schon einmal zu ihnen gebracht hat.

Heute, am Montag, den 26. Dezember des Jahres 2016, bringt uns der lila Sonderbus "Handmitte" ...
von Schloss Fünfzehn in der Leiste (Sonderbus "kleiner Finger")

vorbei an den Schlössern:
  • Eins an der Innenseite des Kniegelenks (Sonderbus "Daumen" berührt SES 1)
    Fünf in der Mulde zwischen Innenknöchel und Ferse (Sonderbus "Zeigefinger" berührt SES 5)
    Sechs auf dem höchsten Punkt des Fußgewölbes an der Innenkante des Fußes (Sonderbus "Mittelfinger" berührt SES 6)
    Sieben unterm großen Zeh (Sonderbus "Ringfinger" berührt SES 6)
    Vierundzwanzig an der Außenkante des Fußes in der Mitte zwischen kleinem Zeh und Außenknöchel (Sonderbus "kleiner Finger" berührt SES 24)

    Sechzehn unterm Außenknöchel des Fußgelenks (Sonderbus "Daumen"berührt SES 16)
    Acht am Wadenbeinköpfchen (Sonderbus "Zeigefinger")
    Fünfundzwanzig am Sitzbein(Sonderbus "Mittelfinger" berühührt SES ...)
    Zwei am Hüftkamm (Sonderbus "Ringfinger" ...)
    Dreiundzwanzig (Sonderbus "kleiner Finger"...)

    Neun an der unteren Schulterblattspitze (Sonderbus "Daumen" berührt ...)
    Zehn an der Mitte der inneren Schulterblattkante (Sonderbus "Zeigefinger") ...
zu Schloss Sechsundzwanzig.
  • Es ist das letzte Schloss der fünften Tiefe und liegt am äußeren Rand des Schulterblattes.
    (Mehr zu SES 26: viewtopic.php?f=11&t=660)
Wenn du am Ziel angekommen bist, lege die rechte Hand auf das linke Schloss Sechsundzwanzig:, indem du die Fingerspitzen durch die Achselhöhle bis zum äußeren Rand des Schulterblattes schiebst und dabei den Daumen auf der Vorderseite liegen lässt.

Halte mit den Fingerkuppen der linken Hand die linke Handmitte.
(Für die andere Seite umgekehrt.)
Sei dir bewusst, dass du mit der Mitte der Handinnenfläche die sechste Tiefe strömst. In der sechsten Tiefe gibt es keine Einstellung. Wenn wir aber die Verbindung zu dieser Tiefe verlieren, fallen wir in tiefe Verzweiflung. Dann können wir uns mit diesem Griff unterstützen.

Ich wünsche jedoch uns allen den tiefen Frieden, der aus dem Vertrautsein mit sich selbst und dem Vertrauen in die "ästhetischen Kräfte des Schöpfers" kommt.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Sascha
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 8. November 2014, 15:04

Re: 26. Türchen: Handmitte und SES 26

Beitrag von Sascha »

Liebe Nirbheeti

Vielen Dank für dein grosses Weihnachtsgeschenk an uns. Ich werde mich mit diesem Adventskalender auch in der Zukunft noch auseinandersetzen. Auf den ersten Blick ist alles sehr komplex, doch wenn man sich darauf einlässt, macht es grossen Spass!

Herzlichen Dank und liebe Grüsse Sascha
"Gedanken sind Dinge"
Mary Burmeister

"Gott stellte sich vor, ein Mensch zu sein, und Gott wurde, was er sich vorstellte."
Joseph Murphy
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: 26. Türchen: Handmitte und SES 26

Beitrag von Coco53 »

Liebe Nirbheeti,
nochmals danke für Deinen tolle Adventskalender.

Nun bin ich gerade dabei, mir aus dem Kalender einiges farbig zusammenzuschreiben, damit ich es besser verstehe.nach einem harmonischen schönen Weihnachtsfest HABE ICH JETZT ZEIT! :D
Leider ist das 7. Türchen verschwunden und auch mit der Suchfunktion nicht zu finden. Stellst Du es bitte noch einmal rein?!

Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Tigerkatze
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 8. November 2014, 21:44
Wohnort: Dorf an der Düssel :-)

Re: 26. Türchen: Handmitte und SES 26

Beitrag von Tigerkatze »

Liebe Coco53,

schau mal hier ist das 7. Türchen.

viewtopic.php?f=48&t=5516&view=next

Gefunden beim 6. Türchen und dann auf nächste Seite gegangen. Warum das mit der Suche nicht klappte, verstehe ich auch nicht.
Liebe Grüße von Tigerkatze
[katze]
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: 26. Türchen: Handmitte und SES 26

Beitrag von Coco53 »

Liebe Tigerkatze,
:danke: .
Das 7. Türchen taucht in der normalen Liste des Adventskalenders nicht auf. Ich habe es dann mit der Suchfunktion probiert, weil ich mir schon dachte, dass sich das Türchen irgendwo versteckt. Das klappte aber auch nicht. :evil:
Nun ist der Kalender ja vollständig. :D

Ich habe mir gestern mal zwei farbige Listen gemacht und den Tiefen alle Schlösser zugeordnet. Manchmal brauche ich es visuell einfach nochmal übersichtlich.

Nochmals danke und alles Gute für 2017
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: 26. Türchen: Handmitte und SES 26

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Nirbheeti,

auch von mir ein Riesengroßes :danke: DANKE für den Adventskalender - ruft mich auch irgendwann zur Vertiefung....

Bin sehr froh und dankbar für die Begegnungen mit Dir.

: 26

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2016“