Andere energetische (Heil)methoden

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von optimistin »

Hi subbamän,
schön, daß Du wieder unter uns bist ! Hast Dich ja lange verkrochen, zu lange. Naja, jetzt bist ja wieder unter uns und das ist gut so. Manchmal braucht man eben 'ne Auszeit. Danach kommt man gestärkt wieder zurück und Du siehst, wir Frauen empfangen Dich mit offenen Armen. Tut das gut?
lg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr,
ich werde mir heute abend die 23 Minuten "reinziehen", am Ende der Inhaltsgabe stehen Bücher, die dabei mitgewirkt haben, einige kenne ich, u.a. "The Reconnection" Eric Pearl, das ich gerade lese...

Um bis 2012 einen allgemeinen Bewußtseinssprung zu machen, müssen noch sehr viel mehr Menschen erwachen und Internet ist ein gutes Medium um Informationen weit zu verbreiten.

Bin mal gespannt was auf mich zukommt, werde berichten...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Subbamän »

Geehrte Leserschaft,

euch mit meiner Anwesenheit erfreuen zu dürfen, da danke ich selber.



Da sichs hier um Heilmethoden handelt, kleine Anregung dazu.


Es gibt zwei Themenblöcke, die zusammen mehr als 1/3 des gesamten Forums für sich beanspruchen:
"Fragen zu JinShinJytsu Einsteiger, dasselbe für Fortgeschrittene".


Habs ja in früheren Beiträgen schon mal anklingen lassen:
Gedanken - Worte - Taten...


Und wenn soviel Projekte anklingen, wann bitteschön soll sich da Bewußtseinwandel einstellen?
Warum es der Allgemeinheit gleichtun?
Wann, wenn nicht jetzt, Meinungsänderung einleiten?


Wer von euch ohne Projekte ist, darf sich jederzeit äußern.
Selber hab ich natürlich auch mit diesem oder jenem zu tun.
Was kommt, das geht auch wieder.
Mit mir oder ohne.
Falls ned, hat das schon gewichtigen Hintergrund, und den gilts zu hinterfragen!
Aus dem darf ich lernen, meine Lektion ziehen.



Glücklicherweise gibts doch hierherinnen auch so viel Schönes und Angenehmes zu berichten.

Und davon bittschön mehr.




män dankt
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Klee »

ach, *inerinnungschwelg* hab ich deine Texte vermißt - ich verstehe sie zwar immer noch nicht wirklich - aber es wird schon besser.........
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Subbamän »

optimistin hat geschrieben: Frauen empfangen Dich mit offenen Armen.
Irgendwo muss sich da wohl Weggabelung versteckt haben.
Jedenfalls war da jetz nix mit offene Arm.
Wobei mir persönlich ausgebreitete Arme lieber sind.
Aber, werd mein Projekt schon noch "in Liebe annehmen dürfen".
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Momabo »

Hallo Subbamän
hab schon viel von dir gehört/gelesen, bin ja mal gespannt, was du noch alles zu sagen hast. Muss Klee Recht geben, manchmal bist du nicht leicht zu verstehen, denkst du um viele Ecken und Kurven? :D Spannend :kicher:

Für die meisten, ist JSJ das Nonplusultra, aber es gibt eben auch noch andere Dinge zwischen Himmel und Erde und das wollte ich hervorlocken... alles hat nicht immer die gleiche Resonanz, aber das ist ja das Schöne :D Jeder kann seinen eigenen individuellen Weg gehen, mit all seinen Projekten, aber, ich denke, wir werden alle das gleiche Ziel haben, wetten?

Denn so vielfältig wie sich in den letzten zwei Jahren das allgemeine Bewußtsein verändert hat, so stark war es noch nie wahrnehmbar. Und das Internet ist ein tolles Medium für viele Menschen und deren Artenvielfalt... :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Subbamän »

Hallo Momabo,

da hast du mich voll erwischt.


Ich gestehe, hab mindestens ebensoviele Gehirnwindungen wie jeder andere auch.
Und denke mal, daß sich mit fortschreitender Konversation so manche Unklarheit kommunikatorisch plausibel auseinanderdivieren läßt.
Mit anderen Worten: wir werden uns schon noch über manches einig werden.


auf angenehmen Austausch
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Klee »

Hi Mona,
Hi Subba,
hi ihr!

also ich mein ja manchmal Subbamän denkt viel einfacher als ich, deshalb versteh ich ihn manchmal nicht.
Also ohne Ecken und Kanten.

Und das Geheimnis des Lesen ist ja nicht, die Buchstaben zu lesen, sondern, das was dahinter steht oder vielmehr dazwischen:-))

Wie auch immer, wir sind, wie wir sind und es ist, wie es ist.

Herzlichst
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Subbamän,

schön, mal wieder kryptische Anmerkungen von Dir zu lesen ...

Ich verstehe Dich so, daß Du meinst, daß wir alle unseren Heiler in uns tragen - jedenfalls sehe ich das so. Aaaaber - manchmal braucht es Anregungen von außen, um unseren inneren Heiler zu wecken und ihn annehmen zu können - und solche Außenanregungen kommen ja nicht zufällig zu uns, sondern haben ihre Zeit und ihren Platz.

In einem JSJ-Buch (weiß im Moment nicht welches) wird eine GEschichte erzählt über einen Mann, der wegen Kopfschmerzen zur Behandlung kam. Nach einigen Wochen fragte man ihn, ob eine Besserung eingetreten sei - er konnte sich gar nicht erinnern, daß er mal Kopfschmerzen gehabt habe, sagte aber, daß seine Umgebung ihn inzwischen als viel freundlicher und ausgeglichener wahrnehme. Nicht immer wird das "geheilt", was im Vordergrund steht.

Ich denke also, wenn Menschen hier ins Forum kommen, hat es sowieso seine Richtigkeit. Und wenn sie zum wiederholten Male eine Frage stellen, die schon an anderer Stelle beantwortet wurde, hat das auch seine Richtigkeit - vielleicht kann ein ebenfalls neuer Forumsteilnehmer ein anderes Licht auf das Projekt werfen, vielleicht hat ein Forumsteilnehmer neue ERkenntnisse, die er oder sie dann mit uns teilen kann, vielleicht fallen einem selber neue Aspekte auf, die man vorher nicht beachtet hat, weil die Zeit noch nicht reif dafür war.

Ich freue mich jedenfalls immer wieder, ins Forum zu kommen. Manche Dinge überlese ich einfach mal schnell, manche Dinge etwas gründlicher, zu manchen Dingen kehre ich zurück, wenn ich Ruhe dafür habe.

Weiter so!

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von optimistin »

Subbamän hat geschrieben: Wobei mir persönlich ausgebreitete Arme lieber sind.
Hallo män,
darüber können wir uns einigen. Kann meine Arme auch ggaannzz weit ausbreiten.
Lieben Gruß von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Subbamän »

Einigkeit und...


ja da sag ich leise Danke.



Das ist zugleich auch eine weitere Heilmethode:
Die Arme ausbreiten und "den Nächsten" so nah ranlassen.
Herz an Herz, wohl dem, ders verspüren darf.



In diesem Sinne, ausgebreitete Arme für viele
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Momabo »

dank schee
:D
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Momabo »

Susi hat geschrieben:Kennt jemand von Euch Quantum K , hat es schon angewendet. bzw. das Buch gelesen ?
Ist ja momentan in aller Munde......
http://www.quantumk.co.uk./index.german.htm

LG,
Susi
Hallo Susi,
habe es mir gestern über die homepage angeschaut, 23 Minuten lang. Während dem Lesen habe ich relativ wenig gemerkt, es hat manchmal gekribbelt, am ganzen Körper oder nur den Rücken runter. Danach hab ich noch etwas am Computer geschrieben und nach einer halben Stunde wurde es mir tierisch schwindelig und ihc bin ins Bett gegangen. Ich dachte, ich hätte nicht viel geschlafen, aber mein mann meinte ich hätte viel gequasselt, er hat aber nix verstanden. Außerdem hatte ich eine halbe Std einen ziemlichen Husten, der mit dem Lungenstrom aber wieder weg ging.
Ansonsten lass ich es mal auf mich zukommen, was sich sonst noch so alles verändert oder auch nicht :D bin für alles offen.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Albrun
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 27. März 2007, 08:08
Wohnort: Perle am Hochrhein

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Albrun »

Ich habe es auch ausprobiert mit Quantum K vor 2 Tagen.
Auch bei mir hat der Rücken gekribbelt. Mehr war aber nicht.
Gestern nacht habe ich mich wohl richtig heftig im Schlaf bewegt. Allerdings habe ich gestern auch die 3 und Finger-Ringe geströmt wegen aufkommendem Schnupfen.
LG Albrun
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Andere energetische (Heil)methoden

Beitrag von Subbamän »

Hallo ihr Lieben,


übrigens, der Geist hat keine Feierwall!


Ist zugleich empfehlenswerter Lesetip.
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“