Zeckenströmen, mein hund hält nicht still !

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Zeckenströmen, mein hund hält nicht still !

Beitrag von moorhexe »

hallo,

ich habe versucht, meiner hündin eine zecke, die sie in der nähe des auges hatte, wegzuströmen.
leider hat sie nicht lange genug stillgehalten.
so hat mein sohn dann die zecke auf herkömmliche art entfernt.
auch lässt sie sich nicht gerne unterm bauch bürsten. sie legt sich dann einfach drauf. so habe ich keine chance, ihr die lästigen verfilzten haare zu entfernen.
sie legt sich aus freude gerne auf den rücken, so macht sie ihre tägliche gymnastik. sie schüttelt dann kräftig ihre beine aus.

habt ihr einen tipp, wie ich sie so halten kann, damit ich sie mal in ruhe entfilzen kann ?

meine frage hört sich zwar lustig an, ist aber ernst gemeint.
meine hündin ist schon fast 11 jahre alt, so kann ich die raffinierte hundedame schwer überlisten.

lg von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

Hallo Moorhexe,

ich habe zwar keinen Hund, kenne aber einige in meiner Nachbarschaft, denn ich gehe oft mit dem Kinderwagen spazieren. Die "stören" auch manchmal, wenn mein Kleiner gerade schläft, weil sie laut bellend an den Zaun gerast kommen ... na ja, machen auch nur ihren Job.

Was mir aber aufgefallen ist ist, und jetzt kommt mein Tipp, dass die mittags in der Sonne nicht einmal den Kopf heben, weil es so schön kuschelig ist und die Hunde schläfrig sind.
Vielleicht klappt es ja so bei Euch!

Viel Erfolg
Andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Beitrag von moorhexe »

hallo andrea,

gut beobachtet. den moment nutze ich auch immer aus.
kannst du dir vorstellen, wieviel fell so ein neufundländer hat ? :)
ich habe schon pfundeweise/kartonweise aus ihr rausgekämmt.
jetzt lege ich mir immer eine schere parat, um wenigstens ein paar zipfel zu erwischen, wenn sie liegt.
sie sieht aber dennoch nicht ungepflegt aus.

danke für deine antwort.

lg von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Beitrag von moorhexe »

hallo,

ich wolte nur mal mitteilen, dass sich die hundeentfilzungsaktion bald von selbst erledigt.
das fell ist am nachwachsen und dann kann ich die zubbel ganz leicht abziehen.
es ist einfach zu schnell warm geworden und durch meinenum zugsstress konnte ich meine hündin nicht so oft bürsten. es geht zu zweit auch immer besser und in ermangelung dieser 2. person ist es überhaupt dazu gekommen.

ich wünsche allen noch ein schönes wochenende.
ich mache mal wieder ein malwochenende mit eitempera mit.

lg. von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“